Moin,
rein interessehalber:
Wie lange haben eure OEM Beläge und Scheiben etwa gehalten?
Ein Hinweis auf die jeweilige Fahrweise wäre top!
Ich fahre eher gemütlich und Rennstrecke spielt keine Rolle.
Danke im Voraus!
Moin,
rein interessehalber:
Wie lange haben eure OEM Beläge und Scheiben etwa gehalten?
Ein Hinweis auf die jeweilige Fahrweise wäre top!
Ich fahre eher gemütlich und Rennstrecke spielt keine Rolle.
Danke im Voraus!
Hi,
1400km Autobahn und Brötchen holen sowie 3 schnelle Runden am Bilster Berg.
(Leon ST Cupra 280, selbe Bremse)
Die Serien Bremse halt hält mit deinem fahrprofil sehr lange und auch gut bestimmt so 50tkm +-
Gruß
@Denns610
Ist keinesfalls böse gemeint, aber was erwartest du dir von den Infos?
Spätestens wenn Scheiben und/oder Beläge runter sind, musst du sie sowieso tauschen, unabhängig von der Laufleistung.
Ich erwarte, dass hier Leute ihre Erfahrungen teilen und ich somit abschätzen kann, wie lange sie wohl halten werden. Einfach weil es mich mal interessiert. Und wenn sie fertig sind werden sie natürlich getauscht.
Der Erfahrungsaustausch klappt ja bisher auch ganz gut
Aber jeder hat ein anderes Fahrprofil und eine andere Fahrweise. Da hilft das hier nichts.
Wenn ein Rennfahrer gemütlich fährt sind deine Bremsen auch dann bald hin
Es ist wirklich schwer zu sagen, es gibt leute die haben bei 100TKM noch die erste Bremse verbaut.
Aber jeder hat ein anderes Fahrprofil und eine andere Fahrweise. Da hilft das hier nichts.
Würde es mir nicht helfen, hätte ich nicht gefragt...
Habe 64tkm.drauf
Erste Beläge/Scheiben.
Letzte Woche habe ich im Zuge vom Ölwechsel,die OEM Beläge gegen ATE Ceramic vorne erneuern lassen.
Die alten Beläge hätten sicherlich noch 4tkm gehalten.Scheiben sind immer noch die Ersten.
Fahre Täglich 60 KM BAB-kein Ring etc.
Dafür reicht mir die Oem-Bremse.
Klar,bei dreimaligem Reinhufen von 160 auf 80,Rubbelt es schon merklich,wenns kurz hintereinander der Fall ist....
-Mein Benutzerprofil-
@bacardybreezer
Danke!
der RS3 ist doch viel schwerer auf der Vorderachse als der R
So wie das Bild aussieht, sind die innen sicher komplett runter beim RS3
Hi,
1400km Autobahn und Brötchen holen sowie 3 schnelle Runden am Bilster Berg.
(Leon ST Cupra 280, selbe Bremse)
Ich denke das kann unser @maody66 unterbieten
Serien RS Bremse 8 Runden NS sind die Beläge weg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alles anzeigenHier mal der Zustand der Bremsbeläge (VA) nach 36.000km, und sehr sportlichen Fahrens
Als Vergleich, bei meinem RS3 8V nach knapp über 10.000km
![]()
LG
Mark
Also bei RS3 8P waren die Beläge genietet. Ab einer bestimmten Belagstärke treten diese langsam hervor und bilden entsprechende Spuren auf den Scheiben. Ein bekanntes Thema aus dem RS3 Forum, was zur Empfehlung führte alle spätestens 15 k die Beläge zu wechseln. Das tügerische dabei ist, man sieht noch mehr als ausreichend Belagsatz und meint alles gut.
Wie das beim RS3 8V ist ?
Also bei RS3 8P waren die Beläge genietet. Ab einer bestimmten Belagstärke treten diese langsam hervor und bilden entsprechende Spuren auf den Scheiben. Ein bekanntes Thema aus dem RS3 Forum, was zur Empfehlung führte alle spätestens 15 k die Beläge zu wechseln. Das tügerische dabei ist, man sieht noch mehr als ausreichend Belagsatz und meint alles gut.Wie das beim RS3 8V ist ?
Beim 8V ist eine völlig andere Bremsanlage drin, keine Nieten in den Belägen, aber das man bei sportlicher Fahrweise schon bei 10.000km neue Beläge benötigt (605.-€ kosten die übrigens) macht die Sache nicht viel besser ... und in meinem Fall war es mit den Belägen nicht getan, es hat nur noch gerubbelt und war unfahrbar mit den neuen Belägen...schlußendlich hatte ich auch Scheiben benötigt....
LG
Mark
Nee, nä ...dass ist ja echt krass und was sagt Audi diesmal dazu?
Mein ehem. Insignia OPC hat auch ca. alle 30.000km neue Scheiben + Beläge gebraucht, kann man für schlanke 2.400€ beim FOH ruhig machen...
Eigentlich eine Frechheit, seinen Kunden so einen Rotz anzubieten.
30K lass ich mir ja noch gefallen aber 10K geht gar ned bei solchen Fahrzeugen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!