Dominik's Mk7 R

• Hallo meinR wollte jetzt auch mal meinen Golf 7 R vorstellen, nichts spektakuläres aber ist ja trotzdem ganz schick.

Mein Scirocco wurde verkauft und am 19.8.2017 war es nach 2 1/2 Monaten warten dann endlich soweit und ich konnte meinen Golf abholen.
    An Ausstatung hab ich das AID, Discover Pro, Assistenz Paket, Dynaudio und Feuerlöscher (ganz wichtig :D )

Die Abholung verlief eigentlich ganz reibungslos außer das es über 1 Std. Verzögerung gab aber nachdem ich ihn das erste mal gesehen hab war der ganze Stress vergessen und die 5 Std. Heimreise dann auch egal.

Da er jetzt 1 Monat alt ist hab ich direkt 1-2 kleine Veränderungen vorgenommen.
    Einmal die Rückbank raus gebaut und an der Stelle wurde eine Strebe (das Vorbild war der Clubsport S) verbaut, bin damit noch nicht ganz zufieden aber ich hoffe mir fällt dazu noch eine passende Lösung ein das sie etwas fester positioniert ist.

Dann durch Zufall bin ich an ein Alcantara Lenkrad mit 12h Markierung gekommen, war eigentlich erst nächstes oder übernächstes Jahr geplant aber naja Ihr kennt das ja...

Ich lass dann auch ein paar Bilder da aber jeder kennt ja den Serien Golf.

Geplante Änderungen:
    Leichte Batterie
    Recaro Pole Position
    Fahrwerk KW v2 oder B16

• Ein Golf R halt :)

Das ohne Rücksitzbank ist jetzt so nicht meine Welt, aber es geht ja nur um deinen persönlichen Geschmack und du baust ja für dich rum und nicht, damit es anderen gefällt.

10-04 G7R vFL mit MTM

04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

• Schöner Wagen und Veränderungen, mir gefällt wo die Reise hingeht. :thumbup:

Danke werde versuchen den Wagen etwas leichter zu bekommen, war irgendwie ja schon immer ein Wunsch von mir. Wollte mir zuerst einen Clubsport S kaufen aber jeder Händler in der nähe hat den eigentlich für sich selber behalten (Danke VW an dieser Stelle nochmal).

Ein Golf R halt :)

Das ohne Rücksitzbank ist jetzt so nicht meine Welt, aber es geht ja nur um deinen persönlichen Geschmack und du baust ja für dich rum und nicht, damit es anderen gefällt.

Ja nichts besonderes werde aber in nächster Zeit immer mal wieder eine Kleinigkeit verändern und da kann ich hier glaub ganz gute Kritik bekommen.

• Hast du schon mal über einen Wechsel des Motorträgers nachgedacht ,das sollte doch auch einige KG Gewicht einsparen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

• Hast du schon mal über einen Wechsel des Motorträgers nachgedacht ,das sollte doch auch einige KG Gewicht einsparen.

ja darüber hab ich auch mal nachgedacht aber ich weiß noch nicht wieviel kg man sparen würde und was es kosten würde.. zusätzlich kommt noch das nen Kumpel jetzt gesagt hat man kann nur noch Teile vom CSS bestellen wenn man nen Fahrzeugschein vorweisen kann. Muss ich alles noch mal checken.

• Der ist doch Baugleich mit dem vom S 3 nur das der eben aus Alu ist .Bei der Einsparung gibt es Aussagen zwischen 9 -12 KG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!