Poltergeräusche Fahrwerk DCC

• Hallo ich habe folgendes Problem:

https://streamable.com/qmhec

Bei Sek 5 hört man das Poltergeräusch. Es ist nicht immer vorhanden, tritt aber meist bei langsamer Fahrt und kälteren Temperaturen auf.

VW hat bereits das Domlager vorne rechts erneuert was allerdings keine besserung brachte. Hat jemand eine Idee oder evtl eine TPI parat (Nummer auch gerne per PN).

Das geräuch nervt wirklich sehr :thumbdown:

• Das hatte ich bei meinem RS3 hinten, aber sorry das ich das jetzt sagen muss, es gab KEINE Lösung, und wir hatte wirklich alles Probiert.

Da hilft nur den kompletten Stoßdämpfer erneuern, das hat dann auch beim RS3 (aber erst nachdem ein neuer Stoßdämpfer entwickelt wurde) geholfen....hat fast 10 Monate gedauert bis dieser Verfügbar war ;(

LG
    Mark

• Naja nur nach TPI Arbeiten ist doch blöd, mein Händler hat wirklich alles Probiert, absolut Vorbildlich. Wir konnten dann die Fehlerquelle eindeutig dem Stoßdämpfer zuordnen.

Dein Händler kann sich ja nicht nur auf bekannte Fehler berufen, sondern muss halt auch mal selbst auf die Suche gehen, das erwarte ich von einem guten Händler.

LG
    mark

• Wir haben mit dem Domlager angefangen (habe so ein Ding sogar mal Zersägt), dann die Feder, und schlussendlich den Stoßdämpfer, der dann zwei tage ruhig war und dann wieder anfing. Mit dieser Erkenntnis wurde dann Audi angeschrieben, diese sagten dann das ein neuer Stoßdämpfer bereits in Entwicklung-/Produktion sei, dies aber noch ca. 8-10 Monate dauern würde bis er ausgeliefert werden könne.

Das muss bei Dir ja nicht genauso sein, denn mein DDC macht keinerlei Geräusche, also muss es ja ein Problem bei DIR sein, und nicht wie damals bei meinem Audi ein Serienproblem.

LG
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!