Golf 7R - TPI Turbolader klingeln, schnarren, rasseln

• Ich glaub auch zu hören, dass da was vibriert. Könnte der SA sein, der vom freundlichen dann neu befestigt werden muss, weil der vibriert. War bei mir auch so und wurde behoben. Ich hab das Ding mittlerweile aber komplett rauscodiert, da die brüllbox nur noch genervt hat...

ansonsten Ist das aber schwer, da was zu hören. Erstmal klingt das für mich fast normal

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• Das Geräusch aus dem Video kenne ich von meinem. Ich hatte immer den Eindruck dass es eine Resonanz vom Intake Rohr aus Plastik ist. Ich hab neulich gerade auf ein Silikon Teil gewechselt weil ich erhofft habe damit generell Nebengeräusche zu unterdrücken. Mit dem Silikon Teil finde ich es jetzt auch besser, ich muss aber nochmal hinhören ob genau dieses Geräusch jetzt noch da ist.

• Das Geräusch aus dem Video kenne ich von meinem. Ich hatte immer den Eindruck dass es eine Resonanz vom Intake Rohr aus Plastik ist. Ich hab neulich gerade auf ein Silikon Teil gewechselt weil ich erhofft habe damit generell Nebengeräusche zu unterdrücken. Mit dem Silikon Teil finde ich es jetzt auch besser, ich muss aber nochmal hinhören ob genau dieses Geräusch jetzt noch da ist.

Das sollte sich ja dann mit dem APR Intake heute ändern. Ich werde morgen berichten, wenn ich den Wagen abgeholt habe.

• wo ist denn das Problem, sind alles AT Lader und werden auf den aktuellen Stand revidiert. Funktioniert alles? oder gibt es Mängel?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

2 Mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• alternativer E-Steller (Cooper)
    |
    06K 145 722 N/P
    |
    06K 145 722 S/T
    |
    06K 145 874 G/F

Ich meine ist gleich wie F oder letzter G

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• gibt keine Probleme.

Finde es nur verwunderlich das diese Teilenummer hier nicht in der Liste auftaucht. Scheint vielleicht dann das aktuellste zu sein.

Die Nummer ist doch mit den letzten 2 identisch, also passt doch umd Kennung N ist dann halt die aktuelle Rev.

CamperAllianz.com

• mal eine kurze frage. Weiss evtl jemand welcher Lader im clubsport verbaut wurde? Hatten die immer den selben?

meines Wissens Baujahr bezogen wie die Anderen auch.

CamperAllianz.com

• Schnarren oder rasseln konnte ich bisjetzt keins erkennen. Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, was aber denk ich nicht vom Lader kommt, ist wie oben auch schon beschrieben ein "klingeln".
    Von der Klima, vowon ich erst ausging, kommt das allerdings auch nicht, weil wenn ich die ausschalte ist es immernoch da.

• Das klingeln primär kalt sollte man m.M. nach selbst weg bekommen.
    ich meine die mechanische LD Stangenbetätigung einfach neu auf Grundstellung justieren.

CamperAllianz.com

• was genau meinst du?

Die Ladedruckdose wird über ein Gestänge zum Wastegate verbunden um den Ladedruck zu halten oder zusätzlich elektronisch zu regeln.
    Stimmt die Grundeinstellung des Gestänge nicht, kann das ggf. klingeln erzeugen oder auch die Leistungsentfaltung nicht ganz optimal abbilden.

CamperAllianz.com

• Offizieller Beitrag

wollte nur wissen ob die auch das rassel/Schnarren Problem haben wie zb mein R hatte mit dem H Lader.

Der Clubsport hat die gleichen Motoren und Lader wie der R, somit auch die gleichen Probleme. Meiner war innerhalb von 2 Monaten nach Auslieferung wegen der Problematik beim :) und hat einen neuen Lader bekommen.

• Der Clubsport hat die gleichen Motoren und Lader wie der R, somit auch die gleichen Probleme. Meiner war innerhalb von 2 Monaten nach Auslieferung wegen der Problematik beim :) und hat einen neuen Lader bekommen.

ok, damit kann ich was anfangen.
    Bedeutet wenn ich mir einen 17er Clubsport hole, dann hat er den H Lader drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!