Hallo Zusammen,
nach dem ich nun einige Zeit mit Lesen verbracht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es doch mehr als nur eine Software sein soll.
Das Problem, wenn man viel liest, man liest viel widersprüchliches. Aber der Reihe nach:
Mein Ziel wäre wie oben geschrieben ca. 350-370 PS und 450-480 NM.
Was ich dazu an Hardware brauche ist sicherlich min.
- Downpipe
- Hochdruckpumpe
- Drehmomentstütze
vermutlich auch
- verbesserte Ansaugung (da habe ich verschiedenes gelesen)
Ich möchte das Ganze am Ende auch eingetragen haben. Daher meine Frage wie man das am besten angeht.
Mein Gedanke wäre jetzt das ich die Hardware einbaue und dann zu einem Programmierer fahre um das Ganze aufeinander abstimmen zu lassen und die entsprechende Leistung raus zu holen. Aber wie trägt der TÜV das dann ein?
Wie habt Ihr das gemacht?
Desweiteren wäre es schön wenn der Wagen nicht oder nur geringfügig lauter werden würde. Sprich, ich würde gerne Vor- und Endschalldämpfer behalten. Die Frage die sich mir stellt, reicht der größere Durchmesser der Downpipe bis zum Vorschalldämpfer oder muss es durchgängig ein größerer Durchmesser sein?
Sicher gibt es da auch schon Erfahrungen. Da habe ich auch verschiedene Meinungen gelesen.
Was brauche ich ggf. noch für das gesteckte Ziel?
Danke schon mal fürs lesen und hoffentlich auch antworten [Blockierte Grafik: http://www.r-golf.de/wcf/images/smilies/wink.png]
Gruß
Frank