Seit heute habe ich die Fehlermeldung "Kurvenlicht (AFS)" im Display stehen.
Nach jedem Einschalten der Zündung kommt die Meldung erneut.
Beim Abbiegen leuchtet auch nichts seitlich
Hat jemand das auch schon mal gehabt?
Da ich noch Garantie-Verlängerung habe, werde ich mal zum Freundlichen fahren...
Fehlermeldung: Kurvenlicht (AFS)
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- Elektronik
- steffGS
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Einfach die Halogen-Leuchten tauschen und gut ist. Ist ne Sache die keine 10 Minuten dauert.
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Die Fehlermeldung ist ziemlich unglücklich formuliert. Gemeint ist nicht das Kurvenllicht sondern das Abbiegelicht. Wie oben schon geschrieben einfach die Leuchtmittel tauschen.
Meine Empfehlung: Philiphs night visions einbauen. Dann leuchtet es beim abbiegen bläulich und nicht mehr gelblich. -
Es ist doch aber sehr unwahrscheinlich, dass die HalogenBirnen auf beiden Seiten gleichzeitig kaputt gehen.
Ich habe übrigens dieses dynamische Xenon mit partieller Abblendung etc -
Sobald ein Leuchtmittel kaputt ist kommt die Meldung und beide Seiten werden "deaktiviert". Theoretisch kannst du im Stand testen welches der beiden Leuchtmittel kaputt ist.
Lenkrad gerade stellen, Motor starten, nach rechts lenken, schauen ob die Fehlermeldung kommt. Sollte die Meldung kommen drehst du wieder Zurück bis die Räder und Lenkrad gerade stehen, schaltest die Zündung wieder aus, öffnest und schließt die Fahrertür und versuchst es noch einmal. Dieses mal lenkst du aber nach links ein. Dann siehst du theoretisch schon welche Seite defekt ist.
Der Rückwärtsgang darf dabei nicht eingelegt sein. -
Danke!
Das werde ich nachher mal testen -
Danke!
Das werde ich nachher mal testenKann sein dass dein Xenon dabei brennen muss.
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...kann ich ja einschalten
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Also habe ich nach der Arbeit kurz den Test gemacht - linke Seite defekt!
Auf dem Weg nach Hause direkt eine H7 Birne gekauft und zu Hause gewechselt.
Das ging erstaunlich einfach, weil man halbwegs gut an die Birne rankommt und der Sockel der Birne über kleine Federlippen selbstständig in der Fassung einrastet, falls korrekt ausgerichtet.
Nicht wie bei anderen Modellen mit diesen unpraktischen Federbügeln aus Niro-Draht, die gerne abrutschen und irgendwo im Motorraum verschwinden Habe im Sommer erst beim Motorrad eine halbe Stunde nach dem Ding gesucht...
Deckel wieder aufgeschraubt - fertig. Test gemacht - alles okDanke für eure Hilfe
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Tausch beide bei mir ist genau 2 Tage später die andere auch kaputt gegangen.
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...kann ich dann immer noch machen, ich weiss ja jetzt wie es geht
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Du musst nach dem tieferlegen die koppelstangen kürzen, dann ist alles gut. Gibt irgendwo nen Thread dazu.
Gruß
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Alles i.o sensor Gelenk war auf der falschen Seite und nein nix kürzen ;D
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Einfach die Halogen-Leuchten tauschen und gut ist. Ist ne Sache die keine 10 Minuten dauert.
Ist es normal beim 7R, dass man da so schlecht dran kommt. Beide Seiten sind ekelig zugebaut. Hat da wer einen Tipp?
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Ist es normal beim 7R, dass man da so schlecht dran kommt. Beide Seiten sind ekelig zugebaut. Hat da wer einen Tipp?
Jo is bei jedem Golf 7 bissel knifflig , aber besser als wenn dein xenon Brenner wechseln musst , dafür muss der Scheinwerfer raus.
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Kommt man da nicht vom Radhaus aus dran?
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Xenonbrenner geht ohne Probleme vom Radhaus aus. Die Verkleidung ist geteilt, somit 2-3 Schrauben lösen, hochklappen und man kann den Deckel abschrauben vom Scheinwerfer.
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Jo is bei jedem Golf 7 bissel knifflig , aber besser als wenn dein xenon Brenner wechseln musst , dafür muss der Scheinwerfer raus.
Nein muss nicht, ist aber Spezialwerkzeug nötig
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Nein muss nicht, ist aber Spezialwerkzeug nötig
Ja geht bestimmt, aber Scheinwerfer raus fand ich dann angenehmer.
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