Stammtisch Berlin und Speckgürtel?

• Hallo liebe Freunde und Mitstreiter! ^^

Ich bin ja nun vor bald drei Jahren etwa hier wegen meines damals neuen Golf R reingepurzelt und fühle mich hier inzwischen so pudelwohl, dass ich sogar noch meinen TT hier mit reingebracht hab. Weil hier so ein toll-erantes Klima herrscht. :D
    Ich war zuvor ja rund ein Jahrzehnt durch meinen damaligen Opel Speedster in der entsprechenden, eher weniger Opel-typischen, sondern eher Lotus-affinen Community eingebunden. Dort wurde sich häufig getroffen, zu Ausfahrten, zu Trackdays, manchmal auch einfach nur zu einer gemeinsamen Abendveranstaltung.
    Aber das hat jetzt für mich arg abgenommen, da eben der Speedster verkauft wurde.
    Da ich ja jetzt auch beim Alltags- und auch beim Spaßauto dort bin, wo seit früher Kindheit mein Herz schlägt, fehlt mir was: der soziale "Anschluss"! Sprich ab und zu mal mit Gleichgesinnten treffen, irgendwas nettes unternehmen, quatschen, gemeinsam gediegen fahren (auf einem stressfreien Level) oder ähnliches.

Daher stelle ich mal zwei Fragen:
    a) Gibt es hier bereits einen Stammtisch der meinR-Community im Bereich Berlin?
    b) Wenn nicht, gäbe es ein Interesse daran, so etwas mal zu versuchen?

Generell ist so etwas ja immer etwas tricky, da sich erfahrungsgemäß eine bunte Mischung durch die Foren treibt, von Jungspunt bis altem Sack, von höchstdynamisch bis ruhig, weshalb sich bei entsprechenden Stammtischen erst einmal zeigen muss, ob die Chemie passt und man einfach Bock darauf hat, regelmäßig gemeinsam etwas zu machen. Auch bin ich jetzt nicht der Marken-Fetischist. Beispielsweise fährt ein guter Freund einen M2 und auch der ist ein guter Gesellschafter, vermutlich weil auch er aus dem Speedster-Bereich stammt, die sind alle sehr speziell aufgeschlossen... (wer Opel fährt, ohne den Blitz auf dem Arm tätowiert zu haben, nur weil er diesen Mittelmotorsportwagen geil findet, der muss das sein :whistling: )

Also kurz gesagt:
    Ich hätte große Lust, wenn man eine coole Gruppe von Leuten finden würde, mit denen man irgendwie zusammenpasst und mit den Autos und um die Autos herum ab und an gemeinsam was unternehmen kann.

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere und man verabredet sich mal zum Beschnuppern im Frühjahr.

Würde mich freuen!

Ideen einfach hier rein. :thumbup:

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

• Gute Idee Cartsten,

ich wäre gerne beim Stammtisch im Frühjahr dabei. Mir ist kein anderer Stammtisch aus diesem Forum in Berlin bekannt. Gerne kann das auch ein markenoffenes Treffenm sein, da wir doch alle die selbe Leidenschaft teilen!

LG Ferdinand und ich habe die Kostprobe letztens in deinem TT RS sehr genossen :thumbup:

Veränderungen: DTH Raptor AGA ab Turbo, schwarze 19 Zoll VW Pretoria, HFI Carbon Ansaugung Gen. 2+, Wagner Competition LLK, Upgrade Autotech HD-Pumpe, KW DDC, H&R Stabis, DMS, NGK Iridium Zündkerzen, R8 Zündspulen und Öldeckel, EBC Black Dash + Green Stuff, Stahlflexbremsleitungen, GFB DV+ SUV, HG SUV Halter + Turbo Outlet, Schwarze VW Zeichen, Polo WRC Motorabdeckung, LED-Beleuchtung und ein paar Codierungen
    Geplant: Upgrade Bremse

• Erste Interessenten, super! :)

Würde vorschlagen, wir sammeln erst einmal einige Zeit die weitere Interessenlage ein. Und zu gegebener Zeit im neuen Jahr würde ich ggfs. die Orga für ein erstes Schnuppertreffen übernehmen. Das was und wo werden wir dann rechtzeitig noch abstimmen.

Also jeder mit Interesse -> hier rein.

Horses for Courses

• Ich erinnere mich noch gerne an die Jahre nach der Jahrtausendwende zurück, damals hatte ich einen 206cc. Das war kein gutes Auto aber eine Top Gemeinschaft. Stammtisch, Ausfahrten, Weihnachtsfeiern,... es war immer was los.

Lange Rede, ich würde mich auch freuen und werfe mal mein Interesse in den Raum. Jetzt brauche ich nur noch ein Auto. Aber das soll Ende Januar so weit sein.

• wie wäre es mal wieder?

:love:

Horses for Courses

• War nicht gleich morgen gemeint. So schnell bin auch ich schon lange nicht mehr.

Geht nur erst um "wir planen mal"... ;)

Horses for Courses

• Wenn es sich bei mir einrichten lässt, dann bin ich auch wieder mit dabei :)

LG Versup

Veränderungen: DTH Raptor AGA ab Turbo, schwarze 19 Zoll VW Pretoria, HFI Carbon Ansaugung Gen. 2+, Wagner Competition LLK, Upgrade Autotech HD-Pumpe, KW DDC, H&R Stabis, DMS, NGK Iridium Zündkerzen, R8 Zündspulen und Öldeckel, EBC Black Dash + Green Stuff, Stahlflexbremsleitungen, GFB DV+ SUV, HG SUV Halter + Turbo Outlet, Schwarze VW Zeichen, Polo WRC Motorabdeckung, LED-Beleuchtung und ein paar Codierungen
    Geplant: Upgrade Bremse

• Count me in.

Horses for Courses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!