Turbo defekt?

• Ich glaub bei mir verabschiedet sich der Turbo, heute mehrfach ladedruck einbruch gehabt, zudem ein komisches mahlendes/knirschendes geräusch.... :thumbdown: ....leider ein sporadischer fehler....so das die mich beim :) bloß wieder doof angucken :brainsnake:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• fehler ausgelesen wird erst morgen, war heut kurz vor feierabend da weil der fehler gerade da war...auf der probefahrt war natürlich wieder nix....auf dem heimweg dann schon...ich bin sehr gespannt was morgen raus kommt :S

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:

• naja bin ganz normal losgefahren und schon beim frühen hochschalten hat er immer geruckt wenn ich dann aus dem drehzahlkeller gasgeben wollt....paar kilometer später hab ich ihn mal bissl treten wollen, also in den dritten runter und drauf, dann schob er kurz bis knapp über 4000u/min und dann brach der ladedruck weg und nix ging mehr...also 6ten rein und weiter in den nächsten ort...da stand ich an einer ampel und im stand ist mir dann das geräusch aufgefallen....so knirschend als ob ein lager einen weg hat.....bin dann einige kilometer ohne probleme gefahren...und dann das gleiche wieder....ich kann leider nicht so recht deuten woher das geräusch kommt... :hmmz:

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• gechipt ist nix...sollte eigentlich in 3 wochen passieren...aber so :S

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• so gerade beim auslesen gewesen, und siehe da...NIX...die vermuten das ein schlauch kaputt ist, durch marder oder was auch immer, woher das geräusch kommt wissen die aber auch nicht.... :S

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• ist ja ohne CT dann ohne Bedenken 100% Kulanz.
    Klar ist's ärgerlich, wenn am relativ neuen Wagen schon wieder was rausgerissen wird, mag ich persönlich auch nicht. Kann man nur hoffen, dass die Werkstattjungs(mädels) sorgfältig arbeiten.
    Viel Glück!

______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .

DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

• wie die arbeiten weiß ich leider nicht, habe die WS gerade gewechselt weil ich mit der alten so garnicht zufrieden war :thumbdown: und am ende wird er eh schon das 2. mal auseinandergerissen ;(

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Wenns nur das sein sollte, dann kannste ja froh sein aber das Gräusch ist natürlich auch etwas merkwürdig. Aber jetzt stell dir mal vor du hättest ihn schon gechippt und der Turbo wäre am Arsch ;( .

• ja ist schon richtig, aber ich mach mir trotzdem sorgen, bin jetzt total verunsichert :|

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Leistungsverlust hab ich keinen mehr, es wurde ein schlauch getauscht, jedoch komische geräusche macht er hier und da immernoch :huh:

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• @ Pulsi,

was ist aus der Turbogeschichte geworden, hast Du mittlerweile gechipt?, habe nichts mehr dahingehend von Dir gelesen!

Mfg

OELI 10

Leistungsverlust hab ich keinen mehr, es wurde ein schlauch getauscht, jedoch komische geräusche macht er hier und da immernoch :huh:

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!