Moin zusammen,
ein kurzes Vorwort.
April 2017...auf dem Beifahrersitz eines gewissen Ayke...folgender Gedankengang;
...ganz schön schnell
...der bringt uns um
...Puh, mein Magen
...ich glaub der kann das, ich will das auch!
Ein wenig um den Berner Pudding zu düsen hat gereicht um bei mir, ohne jegliche Track Erfahrungen, durchaus Eindruck zu machen & Interesse zu wecken.
Daraufhin habe ich letztes Jahr dann das erste mal eine Fahrveranstaltung mit entsprechendem Charakter gebucht, das Sportfahrertraining beim FSZ Lüneburg. Die Seuche war damit endgültig angekommen, ich total heiß, die Saison 2017 aber schon durch.
Hier nun die Frage an die Trackies, welche Veranstaltungen, Trackdays, Fahrertrainings, .. könnt Ihr ( im Idealfall im oberen drittel Deutschlands ) für Einsteiger empfehlen?
Was ich nicht möchte ist zwischen lauter Alten Hasen unterzugehen und ständig den Blinker rechts setzen zu müssen ( oder von bescheuerten abgeräumt zu werden ), anstatt einfach mal in Ruhe Ideallinie und fahren zu lernen.
Leider finde ich im Netz aber fast ausschließlich offene Trackdays auf denen ich genau das genannte befürchte.
Papenburg bietet einen Schnupperkurs begrenzt auf 6 Personen, geil dachte ich, genau das richtige.
Auf Nachfrage gab es dann die Info das der Schnupperkurs parallel mit dem normalen Trackday auf dem Kurs ist...und damit wieder ~20 Gaskranke.
Eine identische Info zur Gruppenstärke gab es aus Größ Dölln. Vermutlich sieht es was normale Trackdays angeht überall ähnlich aus, von 5 Leuten auf der Strecke kann halt auch keiner leben.
Fest auf meiner Agenda steht das Racetrack Training am Bilster Berg. Einführung in die Strecke mit geführtem fahren, da freue ich mich schon sehr drauf! Leider stehen noch keine Termine für 2018.
Was gibt es sonst noch? Was könnt Ihr empfehlen? Tipps, Tricks, Infos, Geheimtipps? Danke!
Ist ausschweifender geworden als ich dachte, sorry dafür..