Hab da mal ne Frage. Weis jemand ob es beim R die Möglichkeit gibt das ESP kommplett auszuschalten. Bin der Meinung bei einem Allradler sollte es die Möglichkeit geben wenn ich das ESP ausschalte das es ganz aus ist. Kann man das Programmieren? Im Winter könnte man dann auch ein bisle Spaß haben
-
-
Bremse treten, ESP Knopf drücken (Kontrolle im Armaturenbrett leuchtet), und den Handbremshebel ein kleines Stück nach oben ziehen, aber nur soviel, bis die Kontrolle leuchtet (die Hinterräder dürfen durch die Handbremse keinesfalls gebremst werden).
Jetzt etwas passendes unter den Handbremshebel klemmen damit dieser so bleibt. Das ESP ist nun komplett ausgeschaltet, allerdings nervt das Gebimmel......lässt sich aber bestimmt auch programmieren!
-
Ah OK. Danke erstmal. Wäre aber echt gut wenn man das Programmieren könnte das es Kommplett aus ist ohne Handbremse zu ziehen.
-
Sicherung ziehen dann isses aus
-
Sicherung ziehen?
...na toll
und mich lässt Du hier ein "Buch" schreiben... -
wenn man die sicherung zieht wird aber sicher ein fehler abgelegt, im fall der fälle versicherungstechnisch sehr gewagt würd ich sagen
-
wenn man die sicherung zieht wird aber sicher ein fehler abgelegt, im fall der fälle versicherungstechnisch sehr gewagt würd ich sagen
Dann kauft man sich in der Bucht noch ein OBD mini PC für 30 tacken und lässt den Fehler ggf. auslesen und löschen. Finde ich für 30 tacken eine gute Investition.Natürlich müsste der Fehler dann auch da abgelegt werden.
-
Also das mit der Sicherung kommt für mich nicht in frage. Das mit der Handbremse scho eher
-
Dann kauft man sich in der Bucht noch ein OBD mini PC für 30 tacken und lässt den Fehler ggf. auslesen und löschen. Finde ich für 30 tacken eine gute Investition.Natürlich müsste der Fehler dann auch da abgelegt werden.
ich schrieb im fall der fälle, ob man dann in der lage ist da nochwas über OBD zu machen ist sehr schwer vorauszusehen -
klar, das mit der Sicherung ziehen ist nicht das wahre, aber es geht.
Im Fehlerspeicher wird es abgelegt. -
Hängen auf der Sicherung fürs ESP nicht auch noch andere Sicherheitssystem wie ABS oder so?
Beim Scirocco deaktiviert man da nicht nur das ESP
-
Da hängt auch mehr dran als das ESP
-
Moin ,also Ich habs gestern mal mit der Hanbremse ausprobiert und muss sagen geile Sache
Ich bin im zweiten eine rechtskurve bergauf gefahren, und hab ihn mal voll gehn lassen, bin mit allen vier Rädern qualmend weiter gefahren war echt lustig als ich die Rauch schwarde hinter mir sah!!!Aber auf dauer ist das keine gute lösung glaub ich weil man immer was brauch um die Position des Handbremshebels so zu halten ohne das die Handbremse zieht!!! Aber immer hin klappt dann auch mal nen Ordentlicher Allrad Start
so muss es ja sein
-
...ihr wisst schon, dass der golf dafür auf dauer nicht ausgelegt ist...nem kumpel hat es die haldexkupplung zerrissen.....wenn ihr meint, dass die ingenieure sich dabei nichts gedacht haben...dann bitte
-
bei einigen Bremssteuergeräten kann man das ESP in den Sportmodus setzen oder auch komplett deaktivieren... geht mit VCDS... über die Nachteile einer festen Programmierung muss ich ja sicherlich nix sagen...
-
Hallo!
Hab heute mal einen R probegefahren und das mit dem ESP ist schon ein grosses Manko.. Im Schnee will ich oft kein ESP haben! Ich hatte bis dato kein Auto wo man das ESP nicht abschalten konnte. Gibt es hier schon ein genaueres bzw besseres Update?
lg
-
-
Hallo zusammen, bin zwar noch Neuling aber ich weiß auch ne andere Möglichkeit!!!! Zündung AN, Warnblinker AN und jetzt 5 mal gleich mäßig das GASPEDAL durchdrücken... Jetzt leuchtet die ESP Lampe dauerhaft, aber leider muß der Warnblinker an sein...
MFG MARKUS
-
Kann mal jemand kurz runter gehen und das mal ausprobieren bitte
habe schon Schlappen an und Dimix steht aufm Tisch
-
mit dem tipp macht man sich dann auch ganz sicher zum larry vor versammelter mannschaft draußen ...
das ganze liest sich wie der alt-f4 scherz in irgendwelchen onlinegames :p sicher dass das funzt? *gg*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!