Hallo,
Wen es interessiert - ich habe gestern mal meinen R gewogen. 1440 kg (+/-20 kg Toleranz) mit fast leerem Tank (40 km RRW).
Habe einen 2015er, 5-Türer, Handschalter, ohne Pano. Mit 18 Zoll Cadiz gewogen.
Fahrzeuggewicht
-
-
Ach ja, Tire Mobility Schlonze. (Gibt's den R eigentlich mit Notrad? )
-
Ach ja, Tire Mobility Schlonze. (Gibt's den R eigentlich mit Notrad? )
Ja, gibts.
-
Wirklich nicht weniger ?
Habe ein G6R und habe genau das gleiche Gewicht. Allerdings kein DSGDachte der 7er sei viel leichter ?
-
Na immerhin hat der 7er Serie mehr Leistung
-
Na die 28 Ps Serie reisen es nicht raus
-
@Endlich R
Täusch dich da mal nicht, die neuen Motoren laufen verdammt gut, da hat man mit dem 6R nicht viel zu melden. -
@Endlich R
Täusch dich da mal nicht, die neuen Motoren laufen verdammt gut, da hat man mit dem 6R nicht viel zu melden.Richtig - der Unterschied ist finde ich richtig spürbar. So kam mein 6R in den Verkauf, da ich beim Kumpel im 7R gefahren bin. Wobei der EA888g3 oben herum etwas zugeschnürt wirkt in der Serie und der EA113 genau umgekehrt. Alle snur meine Empfindung.
Zum Topic: 1360kg vollgetankt ohne Fahrer
-
3-türer? Automat?...
-
HS, 3 türer
-
Hmm, finde den Unterschied trotzdem krass, trotz der 2 Türen.
-
3-türer Automat,ohne Notrad das ist schon ca13kg ohne Pano mit 19"BBS
ist meiner 1490kg mj16 -
2017er fl sogut wie Serie 3 Türen dsg auf der Waage 1420kg ist aber nur das bestellt was ich wirklich brauche hoffe komme auf unter 1400kg ohne Einbußen und voll nutzbar wie Serie
Gruß
-
Mein GTI Clubsport MJ 17 mit DSG, 5 Türen und 19“ Pretoria mit Michelin SS Cup2 wiegt vollgetankt 1348 kg auf der Radlastwaage.
-
2017er fl sogut wie Serie 3 Türen dsg auf der Waage 1420kg ist aber nur das bestellt was ich wirklich brauche hoffe komme auf unter 1400kg ohne Einbußen und voll nutzbar wie Serie
Gruß
hmm, selbst der nackte 3-Türer HS steht mit fast 1490Kg in der Liste?! Alle R´s (DSG)wiegen mit Ausstattung über 1505kg.
-
Auf dem Papier wenn du sie dauf stellst sieht es anders aus 1505kg steht auch bei mir im Schein. Und fast serie heißt nicht Serie...
Gruß
-
Cool, dass hieraus jetzt ne kleine Statistik wird
Krasse Unterschiede teilweise, auch wenn wahrscheinlich diese groben Wagen nicht die präzisesten sind.
@all
Fügt euren Angaben bitte noch den Tankfüllstand bei, falls noch nicht geschehen. -
Kenne mich ja nicht so aus, aber dass Wagen weniger wiegen als auf dem Papier steht habe ich noch nie gehört;)
-
Wobei die Werksangabe doch einen 3/4 Tank und einen Fahrer beinhaltet wenn ich jetzt nicht total falsch bin
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja 68Kg Fahrer, 7KG Gepäck und 90% Tank glaube ich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!