Moin zusammen,
ich weiß nicht, was ich mehr entstauben muss: meinen Thread oder meine generelle Tätigkeit hier? Nun ja, das ist ein anderes Thema.
Habe die Tage noch an Euch gedacht und dachte mir, ich schreibe mal was zu meinem aktuellen Stand bzgl. "Nachfolger".
Ich habe mich dieses Mal so intensiv mit der Sache beschäftigt wie nie zuvor. Habe wirklich vom .:R bis zum (911) GTS alles zur Probe gefahren; nicht weil ich jmd. bin der gerne eine Situation ausnutzt, sondern weil ich nun weiß, welche "Strategie" ich bzgl. meines Fahrzeuges/meiner Fahrzeuge fahren will.
Mit meinem Baby hatte ich leider soviel schlechte Erfahrungen, dass ich dahingehend etwas vorbelastet ggü. MB bin. Wieder einen C63 finde/fand ich doof, weil ich gerne einen Tapetenwechsel hätte. Der A45 kommt für mich leider zu spät auf den Markt und in den GTS (AMG) kann ich mich nicht so richtig verlieben. GLE63 war ziemlich fett, viel cooler als gedacht, aber damit kommt man eine noch geringere Reichweite als mit meinem (und das heißt schon was) und dieser hat noch das alte Opa-Interieur von MB, welches so gar nicht meins ist.
Letztendlich ging es dann konkreter in Richtung M4 und 911... und dann wurde es doch was ganz anderes.
Mittlerweile war ich der Meinung, dass das/mein "Hobby" einfach nur ein Geldverbrennungsmaschine ist. Vollkommen unnötig und betriebswirtschaftlich - bei meinen mind. 30.000 km per Anno - eh nicht zu erklären. Aber hey, wer ist schon immer rational? Deswegen wollte ich wieder einmal nur "ein" Auto und dann, wie hier bereits mehrfach erwähnt, so "eierlegendwollmilchsauig" wie möglich.
Vertrag für einen M4 CS war also schon unterschrieben, bis dann letztendlich bei uns in der Family eine Situation eingetreten ist, welche mich ziemlich zum Nachdenken animiert hat. Lange Rede, kurzer Sinn: unserer Job (oder generell jeder auf seine Art) ist schon stressig genug, vllt. sollte ich also lieber etwas gemütlicheres für den Alltag wählen... Paradox. "Gemütlich", Alltag, ich. Irgendwie scheiße.
Also doch eine zwei-Fahrzeug-Strategie? Jo, sieht alles danach aus.
Im Juni bekomme ich also einen Fahrzeugfamilienzuwachs. Es wird ein X5 M50d (was für eine dämliche Modellbezeichnung). Einmal voll bitte:
- ca. 380 PS/700 NM
- 85l-Diesel-Tank (alter Schwede, werde ich wirklich mal über 400 km mit einer Tankfüllung kommen? Wahnsinn!)
- Spacegrau
- 21" LMR Doppelspeiche (schwarz glänzend über BMW Individual [BI] gepulvert)
- schwarze Nieren (BI)
- Interieur: Leder-/Alcantara-Kombi, Pianolack, Alcantara Himmel (BI), Keramikapplikationen (Schalthebel und iDrive etc. in "schwarzem Chrom" [BI])
- Navi
- 360 Grad-Kamera
- Adaptives Fahrwerkspaket Dynamic (Wankausgleich etc., Fahrwerk ist so oder so adaptiv)
- Panorama Glasdach
- Sonnenschutzrollos Fonds
- Entertainment-System Fonds
- 4-Zonen Klima
- Lordosenstützen
- DAB
- Driving Assi Plus
- Soundsystem (BO)
- getönte Scheiben
- LED-Scheinwerfer
- Active Protection
- Ambi-Light
- Digitaler Tacho (finde ich eig. nicht so doll, aber was soll's... )
- Head-Up
- Speed Limit
- Komfortzugang
- Soft-Close-Türen
- Standheizung (ein wichtiger Punkt für mich )
(nicht wundern, einige Dinge sind Ausstattungen, welche man im Paket dazu wählen "sollte")
Wie Ihr seht, einmal Papa-Mobil für Ü40, dazu ein SUV und ein Diesel. Krasser hätte es mich nicht treffen können, aber wie gesagt, das mit der Reichweite nervt wirklich und obwohl ich noch U30 bin freue ich mich auf meinen neuen Cruiser. Evtl. gönne ich mir noch die Schürze vom X5M, aber das entscheide ich spontan, denn ich will auch nicht die schöne OEM-Optik zerstören.
Gleichzeitig behalte ich meinen C noch bis Q3 2018, weshalb ein "Spaßauto" auch erst im Frühjahr 2019 dazu stößt. Eine "Quote" habe ich jedenfalls schon einmal, wenn auch gleich ich noch nicht weiß, was es genau wird. Man wird sehen, im Leben kann vieles passieren.
Anbei noch zwei, drei Fotos von Fahrzeugen, welche zum Teil einige Ausstattungen von mir haben.
P. S. Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten. Habe einfach nur schnell alles runtergetippt.
LG