capi's Oryx aus Sachsen

• Hallo allerseits,

nach einiger Zeit als stiller Mitleser habe ich mich vor 2 Wochen für einen 7R entschieden.
    Meine Vorstellung füge ich gleich hier ein sonst ist es irgendwie doppelt.
    Ich heiße Carsten, 36 Jahre aus Chemnitz, hatte vorher einen Astra H und bin froh wieder ein super Forum gefunden zu haben.
    Es gibt ja welche die vom Astra-H-Forum auch hier sind :D
    Und das war er:

Da ich viele Defekte mit dem Astra hatte und fast nur noch Stadt fahre musste was mit Allrad und DSG her und bisher bin ich sehr begeistert.
    Das DSG schaltet manchmal noch etwas unvorteilhaft aber da kann man ja die Software tauschen.
    Im Moment ist allerdings noch die ABT 370PS-Box verbaut. Ich habe schon die Diskussionen hier gelesen und werde selbst aus Interesse raus mal Zeiten messen demnächst.
    Und das ist er: (EZ 11/2014)

Geplant sind im Moment noch ein paar schwarze Folierungen und Felgen für den Sommer. Aber bis dahin ist ja noch ne Weile.

Ich füge noch ein Inhaltsverzeichnis ein wie ich es vom Astra-Forum gewöhnt war:

Seite 1: Start + Zeiten Messung + Felgen/Federn/alles schwarz+weiß
    Seite 2: erster Saisonabschluss + Folien Einstiegsleisten + Alcantara-Lenkrad
    Seite 2: Leistungsmessung Ist-Stand
    Seite 2: 2s-Performance AGA ab Turbo und neue Software
    Seite 2: Spätsommer, Armlehne, MFA XP, Wintermodus und Videos

Seite 2: Bremsen, IE LLK + Druckrohre

..
    .

Gruß Carsten

Golf 7 R DSG EZ 11/14 2s-performance AGA ab Turbo + IE LLK + Druckrohre + SW, Motec Ultralight 8,5x19, H&R Federn und alles schwarz / weiß :)

mein R

9 Mal editiert, zuletzt von capi ()

• Herzlich Willkommen und allzeit Gute Fahrt. Und grüß mir mal die Heimat ;) .

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

• Danke an alle.
    Ich habe jetzt fürs WE die Zusage für eine Qstarz Performance Box Ausleihe.
    Mal schauen was für Zeiten raus kommen wo gerade die Diskussion um die Abt Box hochgekocht ist...

Golf 7 R DSG EZ 11/14 2s-performance AGA ab Turbo + IE LLK + Druckrohre + SW, Motec Ultralight 8,5x19, H&R Federn und alles schwarz / weiß :)

mein R

• So, hier die Ergebnisse vom WE:
    0-100:

Die ersten beiden Zeiten in D ohne und mit Drehzahl, letzte Zeit Launch Control :D
    ABT gibt 4,5 an, ich denke da kann man zufrieden sein.

100-200:

Die 1-3 bergauf in S und D, wobei in S die schnellere Zeit ist, kann aber auch an unterschiedlicher Steigung liegen.
    3 und 4 hatte ich mit manuell Schalten experimentiert.
    Interessant sind nur 6 und 8 (7 war bergab), dort war es einigermaßen gerade.
    Ich hatte letztens hier von einem anderen ABT 370 gelesen der eine 11,5 gefahren ist, kommt also ungefähr hin.
    So bin ich erstmal zufrieden mit ABT. Irgendwann muss aber noch Downpipe und andere Software rein (auch DSG, daher nicht von ABT).
    Jetzt begebe ich mich erstmal so langsam auf Felgensuche für den Sommer 8)

mein R

Einmal editiert, zuletzt von capi ()

• So, der R ist fertig von außen für dieses Jahr:
    - Motec Ultralight 8,5x19 (nach langer Wartezeit :-), Danke nochmal an Evoservice) mit Fulda 225/35 und H&R Federn (Eintragung ohne Probleme)
    - alle Chrom-Teile schwarz lackiert oder foliert + VW Zeichen schwarz + restliches Dach schwarz
    Im Juli steht die 60Tkm Inspektion an...

mein R

Einmal editiert, zuletzt von capi ()

• In Chemnitz fahren irgendwie viele R's rum, sehe fast jeden Tag einen anderen. Das ultimative Stadt-Auto halt :D

mein R

• Kommt wohl auch drauf an wo man lang fährt, muss 2x am Tag quer durch die Stadt... Autobahn ist ja noch mehr Katastrophe im Moment. Heute früh erst einen blauen Facelift-R gesehen mit "C", gibt aber auch welche mit "WOB" ;)
    Du schaust beim Fahren auf die Freundin? Ist aber gefährlich :D

mein R

• Hey Capi,

darf ich fragen wo du gemessen hast (gerne per PM)? Komme auch aus Chemnitz (der mit dem blauen R :D ) und suche ne Strecke die gerade ist ohne Kurven / Hügel etc. zum messen.

Grüße
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!