Hat einer eine Empfehlung wo man einen Lackstift in Orxyweiß anmischen lassen kann und kann was dazu sagen oder lieber von VW das Lackspray Set nehmen ?? Will nur einen mini Steinschlag “abtupfen“
Lackstift Orxyweiß
-
-
Es gibt doch so Fläschchen von VW. Gibts da nichts in Oryx?
Einer mit Basislack und ner kleinen Drahtbürste im Deckel, ein zweites Fläschchen mit Klarlack.
-
-
Ich gebe kleinbei und behaupte das Gegenteil von dem was ich oben geschrieben habe -
Doch Lackstift gibt es, eben nur nicht bei VW
https://m.ebay.de/itm/Lackstif…/262552151746?_mwBanner=1
LG
Mark -
Ja die hab ich auch entdeckt aber mich würde erfahrungswerte dazu interessieren wie die no name lackstifte so sind ... alternativ hole ich mir das Set hier zum ausbessern von steinschlägen
-
Ja die hab ich auch entdeckt aber mich würde erfahrungswerte dazu interessieren wie die no name lackstifte so sind ... alternativ hole ich mir das Set hier zum ausbessern von steinschlägen
Ist ja nichts anderes wie gemischter Lack....Lack ist Lack und Oryx ist Oryx...was soll daran falsch sein....
LG
Mark -
Ist halt ein 3 schicht lack ... da solls nicht so einfach sein
-
Ich würde mir eine kleine Menge bei einem Lackierbetrieb holen.
Der Lackspray bringt bei Steinschlägen nix bzw. muss man ihn erst wieder in einen Becher o.ä. sprühen und daraus mit dem Pinsel auftragen.Würde mich ausserdem interessieren, wie die den 2-Schicht Basislack in nur einer Dose unterbringen...
Sowas wie "No-Name-Lack" gibts übrigens nicht, VW kauft den Lack ja auch nur zu.
-
Ich würde mir eine kleine Menge bei einem Lackierbetrieb holen.
Der Lackspray bringt bei Steinschlägen nix bzw. muss man ihn erst wieder in einen Becher o.ä. sprühen und daraus mit dem Pinsel auftragen.Würde mich ausserdem interessieren, wie die den 2-Schicht Basislack in nur einer Dose unterbringen...
Sowas wie "No-Name-Lack" gibts übrigens nicht, VW kauft den Lack ja auch nur zu.
Das mit dem 2 Schicht in einer Dose kann ich dir sagen , hab leztens ein lackstift set von Mazda bekomm ( 41v sagt dir bestimmt was ) gab auch nur zwei Stifte , also losgetupft 1 Schicht viel zu hell , Dreh den Klarlack auf , und der war rot eingefärbt, sah garnicht so schlecht aus . Wird bei LOK1 nicht anders sein .
-
41V ist natürlich ein Begriff, machen wir massenhaft für ein Mazda-Autohaus.
Ist allerdings nur ein 2-Schicht-Aufbau mit eingefärbtem Klarlack.Das Oryx hingegen 3-Schicht, d.h. weisser Basislack, Perlmutt-Schicht darüber und anschließend (nicht eingefärbter) Klarlack.
Da die beiden Basislacke auf Wasserbasis sind, ließen sie sich auch gar nicht mit dem Klarlack mischen.
Das Pigment für den eingefärbten Klarlack beim 41V ist wie der Klarlack selbst auf Acrylbasis.
Da geht zum Einfärben auch nur ein Uni-Lack. -
Na wenn du lacker bist kannste mir da bestimmt ne kleinigkeit zurecht mischen oder ??
-
Natürlich könnte ich das, wenn du willst.
Käme dann halt Versand dazu. -
Natürlich könnte ich das, wenn du willst.
Käme dann halt Versand dazu.Habe dir mal eine E-Mail geschickt mit meiner nummer
-
Ich müsste noch ein Orxyweiß Lackset von VW irgendwo von meinem altem R haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!