- Hallo zusammen,
- Ich weiß das Thema hat schon einen Bart, aber ich benötige eure Hilfe.
- Ich habe den kompletten TTRS Luftfilterkasten für plug and play inkl. einem DTH LMM Gehäuse, welches ich neu von aussen beschichtet habe mit schwarzen VHT Keramiklack, nun bei mir. Es geht jetzt lediglich um die Verrohrung vom LLM Gehäuse zum Turbo. Hier kann ich wohl die originale TTS Verrohrung nehmen oder andere, eventuell sogar bessere optimierte von diversen Tunern? Was könnt ihr mir hier raten? Eventuell Bilder oder Links diverser Teile zusenden. Vorab Dankeschön für eure Hilfe!
TTRS Luftfilterkasten System
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TTS-Verrohrung nehmen, gibt aktuell nix Besseres.
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ok, danke dir! Wird dann alles geordert!
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Ich hab mir zusätzlich noch den Ansaugstutzen von HG geholt, damit hat man noch ein bisschen Ram-Air Effekt bei höheren Geschwindigkeiten.
Ob es was bringt vermag ich nicht zu beurteilen, aber zumindest wird keine warme Luft aus dem Motorraum angesaugt. -
Danke Stefan!
gibt's da noch eine andere Möglichkeit das originale Teil zu bearbeiten?
Der Preis ist ja wirklich heavy und wenn man Carbonoptik dazu nicht so mag im Motorraum, ist das mehr als schlimm. -
Ich hatte damals einen Gutschein, da war der Preis akzeptabel.
Natürlich eine berechtigte Frage, ob das Teil das Geld wert ist bzw. warum es aus Carbon sein muss.Kann man sicherlich auch selbst was aus den OEM-Teilen basteln.
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Ja, das sehe ich auch so. ich schau mal und werde berichten, ich kenne da jemanden aus der Motorrad-Szene der Kunststoff schweißen kann, vllt. geht da was. Danke dir!
PS: Die restliche Teileliste für den gesamten Umbau sind nun angefragt, mal schauen was da zusammenkommt.
Grüße Markus
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Da müsste auch die von mir namentlich kreierte DomiBox vom 5er R32 gehen plug& play passen sieht dann von aussen wie OEM aus, die baut mein Spezl Preis aktuell glaub 79 EUR Anfrage Dominik@deuter.net ;):
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So einen Ansaugstutzen gibt es auch für nicht ganz so fette € 150 von NL-Carbon, zu beziehen über TIJ-Power aus Paderborn
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Danke Stefan!
gibt's da noch eine andere Möglichkeit das originale Teil zu bearbeiten?
Der Preis ist ja wirklich heavy und wenn man Carbonoptik dazu nicht so mag im Motorraum, ist das mehr als schlimm.
Ich stehe auch absolut nicht auf die Carbonoptik im Motorraum. Am liebsten soll alles OEM aussehen.
Darum würde ich mir als Ansaugung auch die R600 Ansaugung verbauen -
brauchste doch nicht, die DomiBox macht das genauso gut und die OEM Optik bleibt erhalten (Stealth mode)
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Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, nimm einfach die OEM Rohre und bitte den OEM Filter.
Wenn du zuviel Geld übrig hast, kannst du den "HF-Series Carbon Ansaugstutzen für Audi TTS und TTRS" kaufen, das kann man aber auch für ein paar Euro selber basteln. Die Eigenbau Variante ist auch noch unauffälliger.
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Verlegst du die Batterie auch mit den Originalteilen in den Kofferraum?
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Hallo zusammen, erst ein mal danke für die Infos und Anregungen. Ich werde mal schauen was sich mit dem originalen Stutzen so machen lässt.
Ich hab nun einen Kostenvoranschlag bekommen für die fehlenden Teile inkl. Verlegungssatz der Batterie etc, da kommen wir auf 850€ trotz Rabatt bei VW. Hat da jemand noch eine günstigere Quelle? Meine vorhandenen Teile seht ihr ja oben.
Beste Grüße Markus
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du könntest mal bei AHW-Shop und originalteilemarkt.de anfragen ob die dir ein Paket schnüren.
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vielen dank, da frage ich mal an.
Gibt es eine Möglichkeit eine kleine leichtere Batterie in Verbindung mit dem ttrs luftfilterkasten zu verbauen? Hat sich hier etwas bewährt? Grüße Markus
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Da fällt mir nur die https://www.liteblox.de/ ein, aber ob die genug Platz einspart...
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... bei 850 Euro für den Umbau sparen und dann eine liteblox einbauen...
Was hindert dich daran, die Batterie in den Kofferraum zu verlegen? Ist sogar ganz gut für die Gewichtsverteilung. Ansonsten mal hier schauen:
https://www.turboperformance.s…tsysteme/tts-umruestkits/
https://www.turboperformance.s…atterie-in-den-kofferraum -
natürlich ist das eine gute Alternative, da man zusätzlich gewicht einspart. Hat hier jemand eine dieser Batterien verbaut in Verbindung mit dem ttrs ansaugsystem? Wo hat diese da noch platz, sieht ja dann wirklich alles sehr eng aus.
Ein Problem mit der Batterieverlegung habe ich nicht, aber wenn man für das nahezu gleiche Geld zusätzlich gewicht einsparen kann, warum nicht.
Grüße Markus
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Bei einem 6er habe ich zwischen Scheinwerfer und Sicherungskasten mal eine itecc gesehen.
Ich liebäugel ja auch noch damit, meine Idee wäre entweder auch da (wobei das beim Rocco da noch enger ist), oder unter dem Luftfilterkasten, zwischen BKV und Getriebe.
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