Gestern morgen ging nach dem Starten die Motorkontrolleuchte an. Ich dachte schon jetzt haste durch die modifizierte AGA nen Lamdafehler.
Das Auslesen zeigte jedoch den Fehler P0071 unplausibles Signal Temperaturfühler für Außentemperatur.
Erst dann hab ich gesehen, dass mir 60°C Außentemperatur angezeigt werden
Scheint ein seltener Fehler zu sein, denn im Netz findet man nicht viel dazu. Zum Glück noch Garantie und in 2 Wochen eh 1. Ölwechselservice.

Temperaturfühler für Außentemperatur G17
-
- Elektronik
- Luigi
-
-
wtf wegen sowas geht die Motorkontrollleuchte an?
-
Der Fehler kommt nur wenn der Motor über nacht komplett auskühlt.
Ich denke, der Fühler beeinflusst u. a. auch den Warmlauf. daher wird der Fehler im MSTG abgelegt. -
Ich hatte letzte Woche erst mit meinem 7R das Problem gehabt, dass er mir 10°C Außentemperatur nachmittag um 3 angezeigt hat. Es waren ja laut Handyapp ca. 25°C, mein Gefühl hat das auch so bestätigt.
Es gab keinen Eintrag im Fehlerspeicher und am nächsten Tag war auch alles wieder normal. Aber einfach nur 3 Stunden stehen lassen hatte nicht geholfen. Kennt dieses Phänomen zufällig jemand?
-
ich kann das nur beobachten wenn ich mein Auto an der SB Box abgedampft habe....weiß jemand wo der Temperatur sensor sitzt ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!