Motor zu Schwach im Vergleich , Leistungseinbuße !?!

• Wenn es sich aber um den GTI eines Bekannten handelt der Serie ist gibt es einem doch zu Denken .??

Oder !!

Naja, aber er sagte auch das der Kumpel evtl. mit einer Box Geliebäugelt hatte, evtl. ist die ja drin, und er will es nur nicht sagen :)

Ein Freund von mir Fährt auch schon lange mit Chip, nur er und ich Wissen dass, die anderen Wundern sich auch warum der so gut geht ... er sagt es aber trotzdem keinen, nicht das sich jemand bei seiner Frau verquatscht, denn die darf das nicht Wissen ;)

LG
    Mark

• Ist jetzt sicher nicht meine Baustelle, nur wenn ich einen Kumpel hätte der mich mit so einer Nummer aufziehen würde und bei mir solch Zweifel auslöst würde ich mich aber Bedanken .

Aber wie schon geschrieben nicht meine Sache.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

• Vor einigen Wochen hatte ich einen Begegnung mit einen Opel Zafira. Ich hätte nie gedacht das die Dinger so schnell sein können. Wir waren beide ziemlich gleich schnell.
    Mein dsg war auf S. So ein Zafira sollte Ja einiges mehr wiegen. Da würde mich interessieren was da verändert wurde.

• Vor einigen Wochen hatte ich einen Begegnung mit einen Opel Zafira. Ich hätte nie gedacht das die Dinger so schnell sein können. Wir waren beide ziemlich gleich schnell.
    Mein dsg war auf S. So ein Zafira sollte Ja einiges mehr wiegen. Da würde mich interessieren was da verändert wurde.

Was denkst du wie blöd ich bei dem besagten Lupo geguckt habe, das Ding ist mal so richtig gut gelaufen :D

LG
    Mark

• Die 150 kg sollte man nicht unterschätzen.

1350/ 245PS = 5,50 PS/kg
    1510/ 300PS = 5,00 PS/kg

Davon ausgehend, dass dein 7R keinen Defekt hat, müsste dein Kumpel mit etwa 270PS unterwegs sein, was die Schrabbel Tuning Box in einfacher VAriante rückgerechnet auch bei Abforderung Leistung bringen sollte.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Als ehemaliger Opel Turbo fahrr kann ich dir das wohl sagen...

War es der alte Zafira?

Dann...

Ladeluftkühler, Downpipe und Luftmassenmesser + Einspritzdüsen + Turbolader vom Astra H OPC und Software, schon liegen 300 PS und 450 Nm an.

War es der neuere Zafira, dann hat er bereits Serie alles verbaut. Da packt man dann nur eine Downpipe rein und hat gute 300 PS anliegen.

:)

• Kann hier keine Zahlen zu Beitragen, da ich keine Messgeräte habe, aber habe mehrfach den direkten Vgl. GTI PP zu meinem R gehabt, da ein Kumpel einen MJ2018 fährt.
    Wenn ich den GTI fahre merke ich einen ganz deutlichen Unterschied und beim gemeinsamen Beschleunigen auf der Bahn bin ich immer deutlich weggezogen. Der hat keine Chance. Nie.
    Soviel zumindest zum reinen Beschleunigen, egal bei welcher Geschwindigkeit.
    Was das Gewicht auf der Rennstrecke ausmacht können hier andere besser beurteilen.
    Dennoch denke ich, dass entweder am GTI was gemacht ist, oder am R was nicht stimmt.

• das war der alte.
    :D ja also die 300ps muss er aufjedenfall gehabt haben.

• Bin damals mit Serientrimm mit paar GTI da mal in HHR auf die Gerade gefahren. Das waren aber noch die 220/230 PS Kracher. Die haben 0,0 Land gesehen.

• Und genau das meine ich Leute also ich bin mit meinem sieben er auch schon gegen mehrere Performance GTI gefahren und die hatten alle 0,0 Land gesehen. Auch der 6R mit 330 PS war maximal gleich auf beide Autos DSG !

Und jetzt soll ein 245 PS Hand Schalter mich fast abziehen !? :O Also entweder stimmt am R ordentlich was nicht oder da ist software drauf was ich allerdings nicht verstehe wieso er mir nicht sagt und das ist genau wie ihr oben schon erwähnt hab eigentlich ne Sauerei weil ich mach mir echt Gedanken :O Sohn Mist immer diese Schwanzvergleiche :D aber ich kann es mir selber net vorstellen :( :(

Neulich n55 135i vor mir gehabt exakt gleich schnell wie mein R das würde doch eigentlich die Theorie stützen das der R normal Löuft !? :O naja ich danke euch für euere Mitgefühl und eure Meinungen :)

Trotzdem ist sowas zum Mäusemelken und unbewusst beschäftigt einen sowas :(

Lg Julian

• Ja das war er definitiv weil den F15 N55 135i mein bester Kumpel fährt und wir schon öfter aufm weg zum Ring oder so ein wenig gespielt haben :) naja was soll’s :)

• Ja das war er definitiv weil den F15 N55 135i mein bester Kumpel fährt und wir schon öfter aufm weg zum Ring oder so ein wenig gespielt haben :) naja was soll’s :)

Dann dürftest Du gar keinen Zweifel daran haben, dass Dein R normal läuft, der GTI von dem Bekannten aber irgendwie gemacht ist.

Noch genauer weißt Du es, wenn Du mit Deinem einfach mal die Zeiten 0-100, 100-200 misst. Wenn die „im Rahmen“ sein sollten, ist der Bekannte mit dem GTI ein Lügner.

• braucht doch blos beim Kumpel die Haube aufmachen, dann würde er die Box sehen, der feixt sich einen und vergackeiert weiter.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich wäre mir da nicht so sicher das der 7R so viel schneller sein müsste als ein 245 PS Handschalter(deutlich kürzer übersetzt)..Leistungsgewicht sehr ähnlich und dazu die bessere Übersetzung in bestimmten Bereichen am GTI(nur DSG GTI sind langsamer)..mit dem R brauchst Du allein durch den Allrad 30 Ps mehr um gleichschnell zu sein..Lader GTI spricht untenrum besser an bauartbedingt..,dazu eventuell nen Ticken früher am Gas ..das war es dann für Dich...hoffe bist nicht im ECO -Modus gewesen :D
    Facelift 7R scheinen übrigens tatsächlich Serie schneller zu sein...schon mehrfach jetzt 12,XX Zeiten gemessen und nochmal 50 kg macht 0,3 sec langsamer...
    PS pro KG ist das Kriterium und Übersetzung, nicht PS Angabe auf dem Prüfstand(Autoquartettdenken..kommt noch aus der Kindheit bei VIELEN :thumbup: ) ,ab 240 km/h spielt dann die Aerodynamik eine entscheidende Rolle..
    Man muss ein Fhz immer als Gesamtes betrachten,dann ist vieles selbsterklärend....

• Man darf den Luftwiderstand dabei nicht außen vor lassen. Bei 200km/h fehlen beiden Autos dadurch bereits rund 140PS an Leistung, die rein für die Geschwindigkeit aufgebracht werden. Damit läuft der R im relativen Leistungsüberschuss zunehmend davon. Im Normalfall.

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

• Ich wäre mir da nicht so sicher das der 7R so viel schneller sein müsste als ein 245 PS Handschalter(deutlich kürzer übersetzt)..Leistungsgewicht sehr ähnlich und dazu die bessere Übersetzung in bestimmten Bereichen am GTI(nur DSG GTI sind langsamer)..mit dem R brauchst Du allein durch den Allrad 30 Ps mehr um gleichschnell zu sein..Lader GTI spricht untenrum besser an bauartbedingt..,dazu eventuell nen Ticken früher am Gas ..das war es dann für Dich...hoffe bist nicht im ECO -Modus gewesen :D
    Facelift 7R scheinen übrigens tatsächlich Serie schneller zu sein...schon mehrfach jetzt 12,XX Zeiten gemessen und nochmal 50 kg macht 0,3 sec langsamer...
    PS pro KG ist das Kriterium und Übersetzung, nicht PS Angabe auf dem Prüfstand(Autoquartettdenken..kommt noch aus der Kindheit bei VIELEN :thumbup: ) ,ab 240 km/h spielt dann die Aerodynamik eine entscheidende Rolle..
    Man muss ein Fhz immer als Gesamtes betrachten,dann ist vieles selbsterklärend....

war ja nur die grobe Faustformel, dass da noch Anderes mit rein spielt wes ik och :D

Nur Serie packt der GTi den 7R normal ned.

@R500,

dann wäre es ein mieser file,weil ordentlich gemapped fährt der GTi vs. OEM 7R dann Kreise um den 7R und hat um 290-300PS

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!