R aus Ostwestfalen

• Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt seit einem halben Jahr interessiert mitlese und seit dem 23.02. glücklicher Besitzer eines Lapiz Blauen R Facelift bin wollte ich ihn dann auch mal vorstellen.

Mit meiner Austattung bin ich eigentlich recht zufrieden, nur das DCC Fahrwerk hätte ich mir im Nachhinein sparen können, ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied.

Hier noch einmal meine Konfi:

- Lapiz Blue Metallic
    - DSG
    - 5 Türen
    - Felgen Pretoria 19" - schwarz
    - DCC
    - Panoramadach
    - Akrapovic Endtopf
    - Discover Pro
    - Business Premium Paket
    - Telefonschnittstelle Comfort
    - Rückfahrkamera
    - Active Info Display
    - Dynaudio
    - DAB+
    - Active Lighting System
    - Seiten- und Heckscheibe 90% abgedunkelt
    - Aussenspiegel anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung
    - Spiegelkappen Schwarz glanz

Unten findet ihr ein paar Bilder von meinem Bus ;)

Direkt nach der Abholung würde der Soundgenerator deaktiviert, fürchterlich das Ding . Eine Woche später wurde das Kuchenblech entfernt und das Kennzeichen mit Magneten befestigt. Hält! :D
    Mittlerweile sind die Pretoria verkauft und die OZ Ultraleggera HLT in 8,5x19 ET47 (schwarz glanz) montiert, eine wunderschöne Felge.
    Früher oder später wird noch das KW DDC reinkommen, so bekommt man ja Höhenangst :D

Am meisten Freude macht mir immer noch der Endtopf von Akrapovic, was da hinten rausgeballert wird ist nicht mehr feierlich, obwohl...doch :D

In Sachen Heckspoiler wird noch was schönes kommen, denke die Tage kann ich was berichten ;)

Hier mal zwei Fotos von meinem Schätzchen:

• Mittlerweile ist das KW DDC verbaut, eingestellt auf 335 vorne und 325 hinten.
    Wenn es sich noch ein wenig setzt ist es für meinen Geschmack die perfekte Höhe.
    Fährt sich insgesamt echt klasse und sogar einen tick komfortabler als Serie.

• sehr schöne Fotos, ein pfiffiger Designer hätte vielleicht unten im LED Scheinwerfer eine Dynamische Blinker unterbringen können!

• Einige Leute haben mich bei der Taunus Tour positiv auf die OZ Ultraleggera angesprochen. Der schlichte Look gefiel wohl vielen sehr gut.
    Habe mich jetzt aber entschieden ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen und habe die BJ Wheels V1 in Kupfer genommen.
    Sehr cooles Design und das Gewicht ist auch noch in Ordnung.

Bin mega zufrieden mit der Kombination :love:

• Sieht geil aus :) ist jetzt halt ein krasser Unterschied zu vorher!

Vorher war mehr "sportlich klassisch" jetzt ist mehr "show&shine" :thumbup:

Das ist was mich ab und zu an meinen OZs auch stört... Sie passen perfekt zum Auto, aber sind halt schon etwas unauffällig...

Aber was mich interessiert: Warum wechselst du so kurz vor dem Winter noch die Sommerräder? ?(

Audi RS3 8V Sportback
    BMW M2 Competition - SOLD
    Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8) - SOLD

• Perfektes Auto
    gefällt mir sehr gut

Vielen Dank :love:

blau/Kupfer kommt schon gut, obwohl mir die schwarzen OZ besser gefallen haben. Aber es sieht trotzdem nice aus. Viel Putzen ist nun angesagt :thumbup:
    was wiegen die neuen Felgen?

Ich habe sie mit dem Gyeon Rim versiegelt und muss echt sagen, bis jetzt sind sie deutlich pflegeleichter als meine alten OZ.
    Einfach mit dem Hochdruckreiniger drauf halten und schon läuft die braune Suppe einfach raus. Wird sich zeigen wie sich die Standzeit verhält.
    Die Felge wiegt bei 8,5x19 ET 45 10,3kg was ich noch echt in Ordnung finde. Klar sind es keine Ultras oder ähnliche aber durchaus in Ordnung. ^^

• Ich bin heute mal ausgiebig RS3 gefahren und muss nun sagen das ich absolut nicht bereit wäre den Mehrpreis zu zahlen. Klar der Sound ist ein bisschen besser aber in Sachen Performance sehe ich kaum große Unterschiede. Den TT RS lasse ich jetzt mal außen vor, auf der Taunus Tour haben sie mich alleine schon vom aggressiven Aussehen überzeugt.
    Grundsätzlich war der RS3 immer mein Favorit und Wunschauto, muss dies jetzt aber doch zurück nehmen und sehe den R als wahren Konkurrenten, (fast) auf Augenhöhe.
    Fazit: Sound hui, Rest OK :thumbup:

• Ich bin heute mal ausgiebig RS3 gefahren und muss nun sagen das ich absolut nicht bereit wäre den Mehrpreis zu zahlen. Klar der Sound ist ein bisschen besser aber in Sachen Performance sehe ich kaum große Unterschiede. Den TT RS lasse ich jetzt mal außen vor, auf der Taunus Tour haben sie mich alleine schon vom aggressiven Aussehen überzeugt.
    Grundsätzlich war der RS3 immer mein Favorit und Wunschauto, muss dies jetzt aber doch zurück nehmen und sehe den R als wahren Konkurrenten, (fast) auf Augenhöhe.
    Fazit: Sound hui, Rest OK :thumbup:

Ich sehe das mittlerweile genauso wie du, hatte ja den RS3 FL als Leihwagen (5 Tage) als mein R in der Werkstatt war (kleiner Unfall) und vorher selbst den RS3 8V VFL als Daily (mit vielen Mängeln)

Der RS3 ist wirklich mit einem absolut Klasse Motor bestückt, obwohl man jetzt erst mal abwarten muss wie sich der Alublock auf Dauer verhält, der alte (nicht der TFSI) war ja schier unkaputtbar.
    Der Sound des 8V FL ist ja jetzt auch nicht mehr wirklich toll, mein VFL war dagegen ein Traum...aber auch Leistungsmäßig nicht mehr so wie der VFL, irgendwie anders unspektakulärer..langweilig...normal..äh halt anders.
    Der FL hat erst ab 5000 so richtig Dampf, darunter ist er nicht mehr so wie der VFL (trotz mehr PS).
    Wenn man realistisch R und RS3 Vergleicht, evtl. sogar noch Stage 1 beim R macht, dann hat man noch genug Geld übrig, um sich zusätzlich noch einen Kleinwagen zu Kaufen.

Ich würde den Aufpreis für den RS3 eefinitiv nicht mehr bezahlen, auch wenn man bei ihn Leistungsmäßig deutlich mehr rausholen kann.
    Dich der R mit Stage 1 reicht für alles aus und macht mir Persönlich deutlich mehr Spaß...und klar, der RS3 würde mit Stage 1 auch wieder Spaß machen, der Aufpreis bleibt aber ja trotzdem, und den bin ich nicht bereit zu bezahlen, da man nicht wirklich den Aufpreis als echten Mehrwert bekommt.

Aber wie alles auf der Welt, ist das (m)eine Persönliche Meinung und reine Geschmackssache, jeder muss dass für sich individuell Entscheiden...schlechter oder besser ist immer relativ....brauchen, ja brauvhen tut man keinen von beiden ;)

LG
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!