Hallo Zusammen
Ich würde mich für die Eisenmann Komplettanlage ab Kat. interessieren.
Nun meine Fragen:
fährt die hier jemand? Wie sind eure Erfahrungen?
Hallo Zusammen
Ich würde mich für die Eisenmann Komplettanlage ab Kat. interessieren.
Nun meine Fragen:
fährt die hier jemand? Wie sind eure Erfahrungen?
Hatte ich damals an meinem 540i e34 Touring 6-Gang HS.
Ein Traum.....^*
Ist die ab kat ? Dachte immer es ist nur ein esd .
Kenne jemanden der fährt die Race version an seinem 135i Coupé, einfach ein Traum!
Soweit ich weiss machen die auch ab Kat, aber am besten mal nachfragen.
Die Eisenmann besteht aus einem großen ESD und einem Verbindungsrohr zum Kat. Der MSD entfällt.
Hatte ich damals an meinem 540i e34 Touring 6-Gang HS.
Ein Traum.....^*
Fuer BMW kamen frueher eigentlich nur Eisenmann und Bastuck in Frage. Wurde leider recht ruhig um die Hersteller.
Hatte einen Eisenmann ESD am sonst eher leisen E36 328i. War schon ziemlich geil.
Keine Ahnung wie‘s beim Golf aussieht, aber der Schwenk in alte Zeiten musste sein, sorry
Wenn alle Stricke reissen, holl ich mir auch ne Eisenmann für den 6R, aber im Moment hab ich noch Hoffnung auf ne Firma, welche mir den originalen ESD auf 89mm umbaut.
Also vom Klang ist die Eisenmann echt klasse. Dezent und nicht aufdringlich und die Verarbeitung ist auch top.
Ich hoffe wir reden von der eisenmann für den Golf 7r , da find ich bei YouTube ja kaum Verwertbares.
Also vom Klang ist die Eisenmann echt klasse. Dezent und nicht aufdringlich und die Verarbeitung ist auch top.
Also ich hatte die Eisenmann unter meinem e46 M3 Cabrio - war definitiv nicht dezent.
Der nächste sagt bestimmt er hatte ne eisenmann Race unter seinem v10 m5.
Und fand es Hardcore.
Der nächste sagt bestimmt er hatte ne eisenmann Race unter seinem v10 m5.
Und fand es Hardcore.
Möglich. Dafür ist das Forum ja gemacht.
Naja, hilft einem 7R-Fahrer aber leider nicht.
Also beim Golf 5 GTI gab es zwei Versionen des ESD Standard mit TÜV und Typ Race ohne TÜV. Ohne TÜV ist auch nicht Dezent.
Beim Golf 7 R weiß ich nicht ob es zwei Varianten gibt. Aber die TÜV Version ist jetzt nicht extrem laut wie eine FTown z.B. aber du merkst im Innenraum schon den Unterschied.
Zudem hört sich die Anlage bei einem 6 Zylinder wahrscheinlich deutlich anders an wie bei einem 4 Zylinder.
Deshalb hab ich auch nicht auf die Frage des Golf-Fahrers geantwortet, sondern erst, als man BMW ins Spiel brachte, zudem mit einer Stellungnahme, die ich so nicht teilen konnte.
Ich hoffe wir reden von der eisenmann für den Golf 7r , da find ich bei YouTube ja kaum Verwertbares.
Ja ich spreche vom Golf 7 R und nicht von BMWs. Hatte noch nie einen BMW. Wollte immer mal einen E30 M3 mit den dicken Kotflügeln. Konnte ich mir zur dieser Zeit aber nicht leisten.
![]()
nunja, es gibt ja mehrere Faktoren die eine Kaufentscheidung beeinflussen.
Dies könnte ja auch die Qualität/Verarbeitung sein.
Und da kann ich als ehem. BMW Fahrer etwas zu beitragen.;)
Ansonsten würde ich als TE nach einem Soundfile fragen.
War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, ich habe mich rein aufs Klangbild bezogen.
Und sollte keinesfalls negativ ggü. den Ex-BMW'lern bzw. euren Erfahrungen gemeint sein.
Fährt hier keiner die Eisenmann Anlage?
Kenne jemanden der die fährt, wieso?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!