gRaueR VIer aus dem Saarland

• Guten Tag in die Runde,

mein Name ist Christopher, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem kleinen Saarland.

Meinen Golf VI R in unitedgrey hab ich bereits seit September 2014.

Seitdem bin und war ich schon in Facebookgruppen unterwegs, sowie in dem Forum r-golf.de.

Leider ist das Forum r-golf.de seit in Kraft treten der DSGVO abgeschaltet. :(

Ausstattung:
    - R Schalensitze und Rücksitzbank in schwarzem Leder / Alcantara
    - RNS 510
    - 6-fach CD Wechsler
    - Dynaudio Soundsystem
    - schwarze Xenonscheinwerfer inkl. Kurvenlicht
    - 19" Talageda Felgen in silber
    - Mobiltelefonvorbereitung Prem.
    - 2 Zonen Klimaautomatik
    - Sitzheizung
    - GRA (Tempomat)
    - Multifunktionsanzeige Plus
    - Park Distance Control vorne u. hinten
    - Rückfahrkamera
    - Multifunktionslenkrad
    - Fernlichtassistent Light Assist
    - Elekt. Fensterheber vorne & hinten
    - Außenspiegel elktr. einstellbar u. heizbar
    - autom. abblendbarer Innenspiegel
    - DWA
    - Mittelarmlehne

Golf VI R in Unitedgrey

Modifikationen: Kuchenblech entfernt, Innenraum-, Außenspiegel-, Kennzeichenbeleuchtung in LED, Klappensteuerung
    , Downpipe & VSD von DTH

• Grüße aus Jena ins Saarland und herzlich willkommen. Hoffe bei euch ist nicht komplett "Land unter" :S . Hast auch paar Bilder von deinem Auto?

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

• Ja im Saarland hat das Unwetter leider auch teilweise zugeschlagen.

Golf VI R in Unitedgrey

Modifikationen: Kuchenblech entfernt, Innenraum-, Außenspiegel-, Kennzeichenbeleuchtung in LED, Klappensteuerung
    , Downpipe & VSD von DTH

• Schönes Gefährt. Fährst du DSG oder HS? Hast optimierungstechnisch noch was mit dem R vor?

Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

• Handschaltung.
    DSG war für mich kein absolutes "Muss".

Ich finde das Einzigste was ihm fehlt, ist mehr Sound. Also eine 3 Zoll ab Turbo.

Auch wenn es beim Schalten nicht "scheppert" wie beim DSG. Hat es trotzdem seinen Reiz mehr Sound zu haben. :)

Golf VI R in Unitedgrey

, Downpipe & VSD von DTH

• Fahr selbst auch einen Handschalter, macht mir persönlich einfach mehr Spaß.

Stimmt allerdings, bissl mehr Sound würde dem Auto schon guttun :thumbup: . Wobei mein eigenes Empfinden sagt, dass ne Stufe 1 beim EA113 locker drin ist und das Auto sich danach wirklich frei anfühlt und auch besser klingt.

Natürlich kein Vergleich mit ner kompletten AGA vom Sound her, aber rein vom Ansprechverhalten und Durchzug ist Software schon gut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!