Ich habe vor was Pulverbeschichten zu lassen und wollte hier mal nachfragen ob wer weiß welche RAL nummer dem oryxweiss ähnelt ??
Welche RAL ähnelt oryx
-
-
Auch wenn du dir sicher schon Gedanken darüber gemacht hast und Pulvern für dich offenbar die geeignete Lösung ist:
Warum kommt eine Lackierung nicht in Frage?
-
Würde für mich auch infrage kommen nur das was ich kaufe wird auch auf die gewünschte RAL gepulvert und das inklusive/kostenlos. Lackierung müsste ich extra bezahlen weil lackierung wäre kein problem aber wenn das pulvern kostenlos ist wäre es ja blödsinn die lackierung dann zu zahlen daher meine frage
-
Das macht natürlich Sinn
Du wirst beim Pulvern nur leider nie an die Tiefe und den Effekt von Oryx ran kommen, da hier auf die Grundfarbe nochmal eine Effektlasur aufgetragen wird.
Am besten du siehst dir bei einem Betrieb vor Ort die RAL-Karten an, damit du den für dich passenden Farbton findest (oft haben auch Lackierer die RAL-Farbpalette als Karte zum Zeigen).
-
-
-
@XLR8R und @koaschten haben es bereits erwähnt, allein der fehlende Perlmutt-Effekt lässt einen Uni-Farbton völlig anders wirken.
Das Oryx verändert sich je nach Blickwinkel, was eine Uni-Farbe nicht kann.
Das ist bereits zum Steinschläge ausbessern kritisch, auf Fläche lackiert unmöglich.Kurzum, das wird nix.
Um welches Teil geht's denn überhaupt?
-
Ich schreibe ja welche RAL sind ungefähr ähnelt Wenn nicht muss ich es lackieren lassen aber erstmal wollte ich wissen welche RAL nummer dem oryx nahe kommt
Will mir evtl einen Bügel fürn Innenraum zulegen -
Wie gesagt, kann man so nicht vergleichen.
Aber wenn es für einen Bügel sein soll, kann man sich mal RAL 9003, 9010 und 9016 ansehen.Abgesehen davon würde ich persönlich den Bügel immer schwarz machen, um Reflexionen im Innenraum zu minimieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!