Maody66 stromert jetzt (teilweise) - Golf 7 GTE

  • KollegInnen,


    nachdem ich mehr oder weniger subtil von unserem Boss @Teamo darauf hingewiesen wurde,
    dass ich hier noch einen Vorstellungs-Thread schulde (warum eigentlich?) will ich mich mal der
    Schuld entledigen. Obwohl es alle Facebook-Freunde und Instagram-Folger eh schon wissen...


    Letzte Woche habe ich den Daily getauscht. Der mittlerweile etwas schwächelnde GTD (er fing
    an Öl zu verbrauchen, das er zu allem Überfluss auch noch oben raus drückte) suchte ich schon
    eine Weile einen Nachfolger.


    Das Thema Plug-In Hybrid fand ich schon immer faszinierend und wie der Zufall es wollte, über-
    fiel mich dieser stahlgraue Golf 7 GTE per Mail. Stammt übrigens aus dem Autohaus, in dem
    auch unser Mitforist @Eluap tätig ist. ;)


    Günstig war er (im Vergleich) und einen guten Preis für den GTD (4 Jahre, 110 TKm) habe ich
    auch noch bekommen. Und der Verkäufer war auch noch ein alter Sportskamerad aus demselben
    Tischtennis-Verein, für den ich ein paar Jahre gespielt habe. Zufälle gibts... :)


    Hier noch ein paar Bilder und dann reicht das ja wohl... :D:D:D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180810_162559t1fpc.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/38797034_987140058124xbe9t.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/38842002_987140038124b6e98.jpg]


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180814_17345856cfs.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180814_154606l1cx6.jpg]




    P.S.: Btw., dazu nochmal eine wirklich ernst gemeinte Unmutsäußerung:


    Dass es hier nicht mehr möglich ist, ganz normal Bilder zu verlinken, die dann auch als Bilder
    im Thread erscheinen, sondern nur noch als doofe Links, nimmt mir persönlich total den Spaß
    an solchen Threads. Deshalb hatte ich auch u. a. bisher noch keinen erstellt. :thumbdown:


    P.P.S.: Oder bin ich vielleicht einfach nur zu blöd?

  • Du könntest doch sonst die Bilder hier beim Erstellen unter "Dateianhänge" einbinden?!

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Hi @maody66,


    J U D A S. Er hat den Namen Elektro ausgesprochen.


    Spaß beiseite.Viel Spaß mit deinem neuen Daily. Ich finde den super . :thumbup:

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Mein lieber Markus,


    ich bin hier schon lange kein "Boss" mehr bzw. war es auch nie... als nicht auf'm Papier... :D;)


    Auch wenn das Thema Forum bei mir leider auch ein wenig eingeschlafen ist, so meine ich, steht unter § 2.386 BGB, dass Änderungen im Fuhrpark unverzüglich im entsprechenden Netzwerk kommuniziert und angezeigt werden müssen.


    Muss gestehen, bin bis heute nicht einen echten E geschweige denn Hybrid (selber) gefahren, aber hätte da auch mal Bock drauf. Zumindest das Thema Hybrid finde ich auch ein wenig interessant.


    Wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Flunder!


    P. S. was "kann" denn so ein GTE im Verhältnis zum GTD eigentlich? Also, Leistung, Reichweite (ca.), etc.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon vorige Woche erwähnt, aber hier nochmal offiziell: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! :thumbup:


    Ich fand den GTE schon immer interessant, leider aber zu teuer.
    Aber wenn man so ein Angebot erwischt, kann und muss man eigentlich zuschlagen - würde ich auch vom Konzept jedem ähnlich motorisierten Dieselfahrzeug vorziehen.


    P.S.: Bzgl. dem vorletzten Bild, du hast doch nicht schon etwa... :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir als der GTE neu war mal das Gerät beim Freundlichen angeguckt. Ist schon ein nettes Stück Technik.


    1.4er TSI mit 110kw/150PS plus E-Maschine dann im GTE Modus 150kw/203 PS und 350NM, 222kmh Spitze, 0-100 in 7,6s.


    Ist denke ich schon ganz gut zum Pendeln wenn man Zuhause/an der Firma laden kann. Rein elektrisch laut Datenblatt bis zu 50kmh und geladen an der normale Steckdose in 3h45m. Und angeblich nach NEFZ 880km Reichweite ;)

  • Du könntest doch sonst die Bilder hier beim Erstellen unter "Dateianhänge" einbinden?!

    Hab keinen Bock, die vorher auch noch alle zu verkleinern. Eh alles kompliziert genug.
    Aber warum gibt es die Möglichkeit nicht mehr? Und komm(t) mir jetzt nicht mit DSG-VO...
    Die Kritik gilt übrigens auch für die nicht mehr vorhandenen Spritmonitor-Piktogramme.
    Andere Foren können das doch auch...

    Hi @maody66,


    J U D A S. Er hat den Namen Elektro ausgesprochen.


    Spaß beiseite.Viel Spaß mit deinem neuen Daily. Ich finde den super . :thumbup:

    Yehowa, bitte, Yehowa... ;):D
    Danke Mann! :thumbup:

    § 2.368 *lool**lool**lool**lool**lool**lool*


    Leistung ist besser als beim GTD und man kommt im Verkehr so mit. Man merkt allerdings auch die 150 Kg Mehrgewicht.
    0-100 geht in 7,5 oder so, 222 Km/h ist Spitze. Wobei mich das nicht sonderlich interessiert.
    Ich finds halt cool, ca. 80% meiner Fahrten lokal emissionsfrei fahren zu können. Und trotzdem nach Chemnitz
    und in den Urlaub zu kommen, ohne Zwischenübernachtungen alle 300 Km einzuplanen. Ansonsten ist es halt ein Golf!
    Cool sind die blauen Applikationen überall. Zierleisten, Ziernähte, Sitzfarbe im Karo, Einstiegsleisten, Bremssattel etc.
    Und Du wirst es nicht glauben: das elektrische Fahren macht sogar richtig Spaß. Ohne jetzt genau beschreiben zu
    können, was es ist... ;)


    Verbrauch kann ich noch nicht sagen. Bin jetzt so 500 Km gefahren und Tank ist noch über 3/4 voll. ;)
    Aber ich hab mal nen Spritmonitor aufgemacht und in der Sig. verlinkt. Irgendwann muss ich ja sicher auch mal tanken.
    Und dann rechne ich natürlich auch den Strom dazu. Eines kann ich aber vorab sagen: Das Zusammenspiel der beiden
    Antriebe ist völlig unmerklich und sehr intelligent gesteuert. Wenn ich die Anzeigen während des Fahrens beobachte,
    wirkt das extrem effizient.


    Ceterum Censeo: Ich bin weiter der Meinung, dass die Elektromobilität der heutigen Ausprägung ein fürchterlicher Irrweg ist

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Wie schon vorige Woche erwähnt, aber hier nochmal offiziell: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! :thumbup:


    Ich fand den GTE schon immer interessant, leider aber zu teuer.
    Aber wenn man so ein Angebot erwischt, kann und muss man eigentlich zuschlagen - würde ich auch vom Konzept jedem ähnlich motorisierten Dieselfahrzeug vorziehen.


    P.S.: Bzgl. dem vorletzten Bild, du hast doch nicht schon etwa... :D:D

    Auch hier noch einmal lieben Dank. :)
    Ja, zu teuer fand ich ihn auch immer. Und alle vernünftigen Gebrauchten (mit meiner Ausstattung und unter 20 TKm)
    lagen bisher immer über 30 T€. Da kam dann der hier mit Mitte 20 T€ wirklich genau zur rechten Zeit.


    P.S.: Nee, :D:D:D , die blauen Sättel hat der rundum Serie. Wie alle blauen Akzente. Finde ich echt schick... :)

    Hab mir als der GTE neu war mal das Gerät beim Freundlichen angeguckt. Ist schon ein nettes Stück Technik.


    1.4er TSI mit 110kw/150PS plus E-Maschine dann im GTE Modus 150kw/203 PS und 350NM, 222kmh Spitze, 0-100 in 7,6s.


    Ist denke ich schon ganz gut zum Pendeln wenn man Zuhause/an der Firma laden kann. Rein elektrisch laut Datenblatt bis zu 50kmh und geladen an der normale Steckdose in 3h45m. Und angeblich nach NEFZ 880km Reichweite ;)

    Du hast es sehr gut zusammengefasst. :)


    Die 50 Km Reichweite habe ich bisher noch nie gehabt. Aber 48 Km habe ich schon mal geschafft.
    40 Km gehen immer. Zu Hause hab ich in der Garage die Lademöglichkeit und ich kann demnächst
    auch in der Firma laden (Angebot für Wallbox beim Vermieter in Auftrag gegeben). D. h. ich werde
    dann nur noch selten Sprit brauchen. Und 50 Km elektrische Reichweite kosten zurzeit bei unserem
    Stromtarif 2,20 €. Das geht, finde ich... :)


    Die NEFZ-Reichweite könnte hinkommen. 50 Km elektrisch und danach 40 Liter Sprit mit ca. 5,5 Liter
    Verbrauch auf 100 Km. Das halte ich für echt realistisch. Gestern erste längere Fahrt gemacht, so 260
    Km, Verbrauch ca 3 Kw/h Strom (wegen Rekuperation und Ladung per Benziner) und 5,7 Liter Sprit im
    Schnitt auf 100 Km. Wenn man dann nicht auf der Autobahn 170 Km/h fährt, kommt man da sicher
    auch noch drunter. ;)


    Aber z. B. Landstraße durch die Eifel ist wirklich sehr sparsam, weil er bergab immer rekuperiert.

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Hi nochmal,


    das was du jetzt auf der öffentlichen Strasse einsparst an Sprit kannst du wieder mit dem TT auf dem Track verblasen ? :thumbup:*lool*

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Hi nochmal,


    das was du jetzt auf der öffentlichen Strasse einsparst an Sprit kannst du wieder mit dem TT auf dem Track verblasen ? :thumbup:*lool*

    Genau DAS ist der Plan... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Genau DAS ist der Plan... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Hi,


    aber so wie ich dich jetzt schon ein bisschen kenne wird der neue erst einmal mit Reinigungsknete danach 3 Fach Politur und anschließender Versiegelung behandelt. :whistling:*lool*

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Hi,
    aber so wie ich dich jetzt schon ein bisschen kenne wird der neue erst einmal mit Reinigungsknete danach 3 Fach Politur und anschließender Versiegelung behandelt. :whistling:*lool*

    Jo siescher datt, siescher... :D:D:D

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

    • Offizieller Beitrag

    Hab keinen Bock, die vorher auch noch alle zu verkleinern. Eh alles kompliziert genug.Aber warum gibt es die Möglichkeit nicht mehr? Und komm(t) mir jetzt nicht mit DSG-VO...
    Die Kritik gilt übrigens auch für die nicht mehr vorhandenen Spritmonitor-Piktogramme.
    Andere Foren können das doch auch...


    Doch mit der DSGVO kommen wir. Klar wäre dies rein technisch möglich auch in diesem Forum. Da wir aber unmöglich alle Bilder kontrollieren können.
    Ebenso verhält es sich mit dem Spritmonitor. Nachdem ich nicht weiß wie hier personenbezogene Daten verarbeitet werden und was alle mit übertragen wird, werden wir dies bis auf weiteres nicht gestatten.
    Ich werde als Betreiber dieser Community mich mit Sicherheit nicht in eine sehr große Grauzone bewegen. Sollte es hier nämlich zu einer Abmahnung kommen, ist nämlich in erster Linie der Betreiber in der Haftung. Und dies ist mir ein Hobby nicht wert. Andere Forenbetreiber gehen hier sogar noch ein Stück weiter.


    Zitat

    Einbetten von externen Bildern


    Eingebettete Bildern von externen Seiten in (nutzergenerierten) Inhalten führen zu einer direkten Datenübertragung durch den Browser an die Drittseite, bei dem auch personenbezogene Daten übermittelt werden.

  • Doch mit der DSGVO kommen wir. Klar wäre dies rein technisch möglich auch in diesem Forum. Da wir aber unmöglich alle Bilder kontrollieren können.
    Ebenso verhält es sich mit dem Spritmonitor. Nachdem ich nicht weiß wie hier personenbezogene Daten verarbeitet werden und was alle mit übertragen wird, werden wir dies bis auf weiteres nicht gestatten.


    Ich werde als Betreiber dieser Community mich mit Sicherheit nicht in eine sehr große Grauzone bewegen. Sollte es hier nämlich zu einer Abmahnung kommen, ist nämlich in erster Linie der Betreiber in der Haftung. Und dies ist mir ein Hobby nicht wert. Andere Forenbetreiber gehen hier sogar noch ein Stück weiter.

    Aber sehr viele andere auch genau in die entgegengesetzte Richtung.
    Aber das ist auch ein bisschen Persönlichkeitsfrage... Du musst am Ende wissen, was Du machst.

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Richtig und ich werde mich an die DSGVO halten. Andere müssen dann auch nicht meinen Ärger ausbaden.
    Und sich an Gesetze zu halten hat nichts mit Persönlichkeit zu tun.

    Du wirst es nicht glauben, ich bin sogar professioneller Anbieter nach § 5 TMG.
    Und unterliege daher (nicht nur) mit meinen Online-Angeboten auch der DSG-VO.
    Sogar in einem der hochsensibelsten Bereiche des Datenschutzes, nämlich dem
    Mandantenschutz. Und ich habe Fortbildungen zur DSG-VO besucht, weil ich in
    unserem Laden "Verantwortlicher" nach DSG-VO bin. Ich weiß also durchaus, worum
    es hier geht.


    Trotzdem gehe ich (und das gilt auch für meine Partner) mit einer gewissen, sehr
    ausgeprägten Gelassenheit an das Thema heran. Und das würde ich auch jedem
    empfehlen. Das hat btw. mit Missachtung von Gesetzen (was ich mir nicht im Ansatz
    leisten kann, sonst ist meine Lizenz dahin) überhaupt gar nichts zu tun. Im Gegenteil.
    Vielleicht mit Auslegung oder auch einer gewissen Menge an Lebens- und Rechtser-
    fahrung.


    Aber vor einer Abmahnung habe ich zum Beispiel NULL Angst. Die letzte (und einzige)
    die ich bekommen habe, habe ich geschreddert. Ist da je etwas nachgekommen? Nö!
    Abmahnung heißt nämlich nicht, dass derjenige auch im Recht ist. Wenn man natürlich
    vor lauter Angst bezahlt, selber Schuld.


    Wenn Du nach Menschen Möglichkeit tust, was Du tun kannst, kann Dir keiner was.
    Aber, wie gesagt, das ist halt eine Persönlichkeitsfrage...

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • +1 :thumbup:

  • +1 :thumbup: ² :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!