Nach 3 x GTI & TCR jetzt mit dem T-ROC R unterwegs

• Hallo zusammen,

da ich jetzt schon einige Zeit hier angemeldet bin, möchte mich jetzt doch auch einmal richtig vorstellen.
    Ich bin Petra - einige werden mich vielleicht aus dem 7er GTI Forum kennen - bin Ü50 und zu meinen Hobbys gehört auch mein Auto. Seit 1989 fahre ich VW. Golf und Polo in allen Varianten, seit 2014 den 7er GTI.

Ich plane im Frühjahr meinen GTI gegen einen R FL als Jahreswagen einzutauschen. Ganz wichtig für mich und nur damit werde ich mich von meinem GTI verabschieden ist die Standheizung, die ich nachrüsten lassen möchte.

Die Ausstattung steht auch schon fest:
    Lapiz Blue, DSG, ACC, DCC, DLA, 4/5 Türen, Navi, RFK, 60% Scheiben-Tönung
    was nicht sein muss:
    AID, Leder, Panoramadach, Blindspot, Lane Assist

Diesmal soll er eigentlich so bleiben, wie er in WOB das Band verlassen hat, eigentlich...

Bin bespannt, wieviel Neues bzw. Unterschiedliches es noch zum R gibt und freue mich auf einen tollen Erfahrungsaustausch.

Hier noch zwei Fotos von meiner „Weißen Diva“

Schöne Grüße aus dem Siegerland
    Petra

TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023 🥰

und jetzt mit dem 🚙 T-Roc R EZ 11/2022 🥰

4 Mal editiert, zuletzt von blue ()

• Hallo Petra,

der R nacht zwar nicht alles besser, aber sehr vieles, schon alleine der Allrad bringt dir soviel mehr Fahrspß.

Nur mit der Standheizung wird es wohl nicht so einfach werden. Ich wollte damals auch eine für meinen VfL R, und absolut KEINER konnte mir da etwas anbieten (VW, Bosch Dienste usw.)

Ich bin gespannt ob du da jemanden findest der dir dies macht, wenn ja, bitte gleich die Info hier Posten...Danke

LG
    Mark

• Servus! Hast du den R schon zur zur Probe gefahren? Subjektiv ist der nämlich recht unaufgeregt und der GTI macht emotionell sicher nicht weniger Spaß.

10-04 G7R vFL mit MTM

04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

• Zur Info bezüglich der Standheizung, VW bietet ein Nachrüst-Kit an, siehe Link unten.
    Das Problem ist aber, laut Beschreibung ist dieses nur für Rs vor KW21/2015 geeignet.

https://shop.ahw-shop.de/origi…-nachruestung-wie-ab-werk

Lg Chris

• Hi,

Puh über Farben sollte man sich ja nicht streiten aber die beiden gehen ja mal gar nicht. Klar ist Geschmacksache. Wäre gar nichts für mich. Das ist doch violett und das andere Förstergrün oder ?

P.S. nicht so ernst nehmen ist alles nur Geschmacksache. ;)

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• @obi76 Ja, stimmt Farben sind Geschmacksache, bei Frauen sowieso :rolleyes:

Den „violetten“ (was für ein Wort) hab ich schon live gesehen, steht hier in der Nähe.

@ChrisK

Das hab ich auch schon entdeckt.
    Was sollte da wieder anders sein ab MJ 16 und was ist mit dem FL ?

TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023 🥰

und jetzt mit dem 🚙 T-Roc R EZ 11/2022 🥰

• Hab mal nen violett folierten Cupra mit goldigen Felgen gesehen. Wenn man das hört denkt man "oh mein Gott, das kann nicht gut gehen..." aber in live sieht der echt gut aus und sehr stimmig.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Hab mal nen violett folierten Cupra mit goldigen Felgen gesehen. Wenn man das hört denkt man "oh mein Gott, das kann nicht gut gehen..." aber in live sieht der echt gut aus und sehr stimmig.

Hi,

bei so einem Showcar ( nenne ich jetzt mal einfach so ) kann ich mir das noch vorstellen. Aber bei einem grünem denke ich gleich ( o.k. der hat auch Wurzelholz im Interieur ) :D

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!