************************************
Hier geht's zum Update (RS3)
************************************
Hallo zusammen,
da ich hier schon eine ganze Weile mitlese, möchte ich auch mal mein Auto vorstellen. Nach meinem A5 wollte ich eigentlich einen GT86/BRZ kaufen, da war mir der Motor aber letztendlich einfach zu schwach und ich schwankte zwischen 235, S3, 8P RS3, Golf R und Leon Cupra. Das Budget hätte bei den ersten vier Kandidaten leider nur für Gebrauchtwagen gereicht und den Cupra habe ich mir jetzt als Neuwagen geholt. Ausschlaggebend war auch das Virtuelle Cockpit und 5 Jahre Garantie. Immer wieder zweifle ich an dieser Entscheidung, da ich jetzt doch Veränderungen durchführe, die bei einem Gebrauchten schon dabei gewesen wären. Zudem vermisse ich den Allrad recht häufig (der Leon ST Kombi mit Allrad wäre keine Option gewesen) Naja, jetzt ist es halt so, hätte ich einen Gebrauchten R geholt und etwas wäre kaputt gegangen, hätte ich mich da auch wieder aufgeregt - man ist eben meistens nie 100% zufrieden. Fahrdynamisch macht der Cupra auf jeden Fall eine Menge Laune, nächstes Jahr möchte ich ein Sportfahrertraining absolvieren.
Ausstattung
- Virtual Cockpit
- Navi Plus, DAB+, Connectivity Box, Beats Audiosystem, Mapcare
- Fahrerassistenzpaket IV (Automatische Distanzregelung (ACC) bis 210 km/h, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Stauassistent + Notfallassistent, Verkehrszeichenerkennung)
- Schalensitze
- Rückfahrkamera mit Einparkhilfe Vorn und Hinten
- Diebstahl-Warnanlage
- Seitenairbags hinten
- bewusst wurde auf Kessy und das Schiebedach verzichtet
Veränderungen
- Eibach Sportline Federn
- Rieger Heckeinsatz
- Endrohre der durch dicke Ofenrohre ersetzt
- 18" Sparco Assetto Gara in Graphit mit Continental WinterContact TS 850 P für den Winter
- 10 mm Spurplatten hinten
- Soundaktor Stillgelegt
- Alu DSG Paddles
Bestellt
- E-Exhaust - 3,5 Zoll Klappenabgasanlage mit EG-Typengenehmigung (Klappe im Stand und von 20-80 km/h geschlossen )
Bilder
Tiefer, mit Endrohren, Spurplatten und Rieger-Heckeinsatz