Was VW sich mit der Reduzierung beim Clubsport gedacht hat, das bleibt wohl für immer den ihr Geheimnis.
Im oberen Drehzahl Bereich hatte ich aber das Gefühl er würde minimal williger hoch drehen wollen, kann natürlich auch Einbildung sein. Was allerdings keine Einbildung ist, die Anlage vom Clubsport S klingt deutlich besser. Mein Clubsport hatte noch den alten Datenstand auf dem Motorsteuergerät, dadurch hat der in S ein Feuerwerk da hinten raus geknallt, das ging bis fast zum Stillstand bzw die Drehzahl so bei rund 1300upm angekommen war. Leider musste Adrian bevor er seine Software drauf gemacht hatte, erstmal mein Steuergerät mit der Aktuellsten VW Software ausstatten und danach war es weg, blubbert jetzt noch 2-3 Sekunden und das warst. Eigentlich sollte er es aber wieder drauf programmieren, aber irgendwie hatten wir wohl aneinander vorbei geredet und dadurch hat er es jetzt nicht gemacht. Ab nächster Woche soll ich ihm aber mein Steuergerät zu schicken, sobald ich das Auto ein paar tage stehen lassen kann, dann ändert er es eben.
Die pgear soll wohl morgen da sein und morgen habe ich wohl die Möglichkeit das Auto zu wiegen, gebe definitiv bescheid was beim wiegen raus kommt und natürlich mit der 100-200 Zeit, diese würde dann aber mit vollem Tank stattfinden.