Hallo Leute,
passt eine 9 J Felge auf der Hinterachse ohne Änderungen im Serienzustand eines Rocco R?
VG
Hallo Leute,
passt eine 9 J Felge auf der Hinterachse ohne Änderungen im Serienzustand eines Rocco R?
VG
Ja, wenn die Einpresstiefe stimmt.
Ich bin auf meinem Scirocco R 9x19 ET 35 gefahren, viel mehr geht eigentlich nicht mehr. Eventuell noch gerade so ET30/32, aber mehr denke ich beim besten Willen nicht.
Gruß Sven
Hallo Sven,
Welche Felge Marke/Typ fuhrst du?
Serienfahrwerk?
Vg
Felge war eine Audi A8 Felge ( Hersteller Teile Nr.: 4H0601025G) 9x19Et33 .
Fahrwerk H&R Tiefe Version
Mit Serienfahrwerk wirst du diese Felge nicht ohne schleifen darunter bekommen.
Gruß Sven
Hey Leute.
Was sagt ihr. Passt die abgebildetet 9×19 Felge auf den R ohne was an den Radkästen zu ändern?
Der R ist 2 cm Tiefer.
KW V3
Weshalb willst du unbedingt 9er fahren?
Kommt auf die Einpresstiefe der Felge an, welche soll die 9x19 denn haben?
Und natürlich auf die Reifendimension bzw. das Fabrikat/Modell.
Da würde sich z.B. 255/35/19 anbieten.
9x19 mit 255er Reifen kannst du knicken, geht nicht, das schleift.
Das Max. sind 235er
Gruß Sven
Hmm, ein Bekannter fährt aufm Track 9,5x18 ET52 mit 265er Semis, da sind lediglich die Kanten gebördelt.
Klar, mit knapp -3° Sturz an der VA hat man etwas mehr Spielraum, aber die Scirocco-Radhäuser bieten IMHO schon viel Platz.
Bin da auch bei Stefan. Kumpel von mir fährt ebenfalls 9,5x18´auf 265er und der fährt sogar noch weniger Sturz. Wenn die Kanten angelegt sind passt das problemlos. Es fahren sogar einige noch mit kleinen Distanzen.
Alles anzeigenHey Leute.
Was sagt ihr. Passt die abgebildetet 9×19 Felge auf den R ohne was an den Radkästen zu ändern?
Der R ist 2 cm Tiefer.
KW V3
Wie oben schon geschrieben ich hatte Audifelgen mit den Dimensionen 9x19Et33 gefahren ( Reifen 235/35/r19) und da war alles schon verdammt knapp.
Achja, bei Volleinschlag und einer kleinen Bodenwelle schliff der Reifen minimal am Kotflügel & Radkasten.
Gruß Sven
ET 33 steht natürlich auch weiter raus als ET 52. Ob das "passt" ist immer sehr individuell. Wenn man sein Auto natürlich maximal tief in den Keller schraubt wird alles irgendwann schleifen. Sein R ist 2 cm tiefer, also die klassische Tieferlegung der Zubehör- Federnsätze. Mit 235er 19 Zöller und angelegten Kanten sehe ich da gar kein Problem.
Stimmt, die 2cm Tieferlegung habe ich übersehen.
Aber ich sagte ja auch das die 235er gehen.
Gruß Sven
@"R"
Deshalb schrieb ich "kommt auf die ET an".
Je kleiner diese ist, desto weniger breit dürfen logischerweise Felge und Reifen sein.
Aber pauschal zu sagen, dass eine 9J-Felge nicht passt, stimmt so nicht.
Die erwähnte 9,5er mit 265er Semis war freilich ein extremeres Beispiel, aber es zeigt, was ohne großartige Änderungen geht.
Eine 9er-Felge mit ähnlicher ET und deutlich schmaleren Straßenreifen (die erwähnten 255er) sollte da überhaupt kein Problem darstellen.
Ich hab irgendwie keinen besseren Thread gefunden.
Fährt jemand auf dem Scirocco R die Motec Ultralight 8,5 x 19 oder weiß in welcher ET die Felge gut passen könnte?
ET43 erscheint mir etwas weit drin.
Vielen Dank!
Edit: Reifen soll ein Michelin PS4 S werden, baut denke ich breiter.
Sollte kein Problem darstellen, ich bin Damals 9x19 ET 33 VA+HA gefahren, war so ziemlich das Max. an der ET.
Deine ET von 43 sollte ohne Probleme gehen.
Gruß Sven
Ich hab irgendwie keinen besseren Thread gefunden.
Fährt jemand auf dem Scirocco R die Motec Ultralight 8,5 x 19 oder weiß in welcher ET die Felge gut passen könnte?
ET43 erscheint mir etwas weit drin.
Vielen Dank!
Edit: Reifen soll ein Michelin PS4 S werden, baut denke ich breiter.
Ich hatte dir ATS Racelight in 8,5 x19 ET38 mit 235er Reifen. Das passt sehr gut finde ich .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!