Tuning beim Leasingfahrzeug

• Hallo Zusammen!

Ich hab da mal ne Frage...

Ich hab meinen .:R über unsere Firma geleast. (Er kommt am 8.10. :nummer1: )
    Jetzt will ich aber n Paar Dinge verändern...
    z.B.

• AgA
    • Luftfilter
    • Chip
    • Fahrwerk
    • Scheiben und Dach folieren

könnte das Probleme mit der Leasing geben?
    Und wie sieht das mit der VW-Garantie aus?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

• also soweit ich weiß muss es bei rückgabe wieder alles zurück gebaut sein, sonst sollte es eigentlich kein problem sein...
    chip tuning ist denke ich eine sache für sich, wenn da was am motor kaputt gehen sollte, kann es probleme geben...
    alles andere, was nicht unbedingt zu beschädigungen am auto führt (optik) dürfte machbar sein

• Also du musst auf jeden Fall alles mit der Leasing abklären! Ich selber habe auch schon Leasing Fahrzeuge Getunt und die haben im Großen und ganzen nichts dagegen, man muss es auch nicht rückrüsten! solange du kein GFK Bomber draus machst ist das alles kein Problem, lediglich die Folie wirst du entfernen müssen weil die den Lack darunter sehen wollen, zudem musst du alles eintragen lassen dann ist das Überhaupt kein ding!

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• andere frage, warum hast du den jetzt geleast bekommen?! ich wusste anfangs von 25 stk. die frei gegeben wurden ....naja ,nun ist auch egal nun hab ich mir ein gekauft :) Gruß Tom

• andere frage, warum hast du den jetzt geleast bekommen?! ich wusste anfangs von 25 stk. die frei gegeben wurden ....naja ,nun ist auch egal nun hab ich mir ein gekauft :) Gruß Tom

Wie bitte? Es waren nur 25 .:R's fürs Leasing freigegeben?
    Das is mir neu, davon hat mir mein Verkäufer nichts gesagt...
    Wo hast du die Info denn her?

• er geht davon aus, das du bei vw arbeitest und wa leasing hast ;)
    dem ist wohl nicht so ;)

btw: könntest du deine signatur etwas kleiner machen? wäre echt nett :)

• Achsooo, okay.... Da hab ich mich vllt. falsch ausgedrückt... Ich arbeite nicht bei VW, hab von meiner Firma gesprochen ;)
    Aber trotzdem... Was hat das für einen Grund, dass die Werksangehörigen nicht die Chance bekommen das Auto zu leasen? "Stand der Serie"?? :P

Sorry, wegen der Signatur, is mir auch eben aufgefallen, dass die n "bisschen" überdimensioniert war... Aber ich denke jetzt ist's okay, oder?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe, dann kann das Muntere tunen ja losgehen...

Hat jemand noch nen Tipp, welche AgA zu empfehlen ist?
    Die von F-Town hört sich ziemlich geil an...

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ja genau, ich hatte halt gedacht das du den über vw geleast hast. ja also das war bei den R modellen schon immer so das es die kaum oder garnicht zum leasen gab.aber ganz ehrlich ich finds nicht schlecht :-)) ich hatte mir letztes jahr nen weißen 6er gti gekauft und durch das ganze leasing war das ganze thema nichts besonderes , jeder 3. golf der dir entgegen kam war ein geleaster gti oder gtd...eigentlich egal aber irgendwie störts doch ein :) oder was sagt ihr?! LG

• Offizieller Beitrag

Sorry, wegen der Signatur, is mir auch eben aufgefallen, dass die n "bisschen" überdimensioniert war... Aber ich denke jetzt ist's okay, oder?

Jupp die ist so völlig in Ordnung

Hat jemand noch nen Tipp, welche AgA zu empfehlen ist?
    Die von F-Town hört sich ziemlich geil an...

Also BN Pipes kann ich dir auch ans Herz legen, die haben auch ein klasse Klang.

• Warum willst du dir das tolle Auto unbedingt kaputt machen ?

Chiptuning ist ja eine feine Sache, aber Auspuff, Fahrwerk oder Luftfilter ist einfach nur rausgeschmissenes Geld.
    Falls du natürlich mit der Karre auf die Rennstrecke gehst und deswegen ein (noch) besseres Fahrwerk brauchst, nehme ich meine Aussage wieder zurück.

... wegen solchen Leuten landet der .:R auch wieder in der Proletensparte.

• Muss mich da anschließen,... finde das Fahrwerk vom R einfach nur geil und glaube kaum, dass hier ein Umbau notwendig ist!

ich würde das auf alle Fälle vorher abklären, nicht dass du nachher mit deiner Leasing Firma Probleme hast!

Golf R, Rising Blue Metallic, 6-Gang Schaltgetriebe, 5 Türer, Spiegelpaket, abgedunkelte Scheiben, Tempomat, 19" Talladega Silver, Zenec NC2010, Dynaudio Soundsystem+Rockford Amp. mit 2xDD Woofer, Chiptuning, H&R 20mm Federn, Milltek Downpipe und F-Town ab KAT, MFA XP Lite mit Auspuffklappensteuerung, LED SMD Beleuchtung innen und außen,...

• Ja also ich finde auch Fahrwerk ist Quatsch, genau wie ein Komplette AGA, wenn du mehr Leistung willst reichen Software und Downpipe vollkommen aus also Versenke nicht soviel geld in dem kahn wenn du ihn eh wieder abgibst ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• @ Pulsener: mit Fahrwerk meinte ich eigentlich nur Federn, damit er etwas tiefer ist. Aber er soll natürlich immernoch alltagstauglich bleiben...
    Hast schon recht damit, dass man in ein Auto, was man sowieso wieder abgibt nicht soviel Geld reinstecken sollte, aber immerhin fahre ich das Auto ja 3 Jahre... ;)
    Erstmal abwarten... Noch ist .:R ja nicht da....

@ xebia: Tu mir bitte einen gefallen... Überlege dir deine Äusserungen demnächst doch bitte etwas besser, oder schreib lieber nichts zu meinen Fragen. Denn "wegen solchen Leuten" besteht die Gefahr, dass das sonst sehr gute Niveau in diesem Forum drastisch abfällt.
    Du musst keine Sorge haben, dass der .:R in die Proletensparte wegen meinem Tuning abrutscht... Hab nicht vor ihn in nen Zubehörfriedhof zu verwandeln...

Schönen Tag euch allen!

• :whistling: Proletenkarre :whistling: , selten so gelacht. es ist und bleibt "nur"ein Golf . Ich für meinen Teil finde ein angemessenes Tuning ok , sprich AGA ab Turbo, Fahrwerk und ein paar schicke Räder solange das Auto nicht mit irgendeinem GFK Gedöhns verschandelt wird. Ich für meinen Fall hole mein Auto am 12.10 in Wob ab, habe am 13. & 14.10 einen Termin beim Tuner meines Vertrauens wo div. Sachen verbaut werden und gut ist

Grüße Sven

• Und die große Proletentheke, Lufteinlässe-Aufkleber, Luft-Hutzen auf der Motorhaube + Dach, böser Blick, 10cm tiefer legen, 2 ofenrohr auspuffrohre?

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Hehe....
    Ja, genau das hab ich damit vor....
    Und danach fahr ich zum Schrotthändler meines Vertrauens und lass ihn zu nem schönen rechteckigen Block pressen :D

• und vorher noch 2 zylinder rausnehmen damit er nich zu schnell is :P

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!