Hey Leute, gesundes neues Jahr liebe Gemeinde.
Hab mein RNS 510 ausgebaut und wieder eingebaut. Jetzt verlangt er eine Codeeingabe. Wo kann ich den Code erfahren?
VG
Hey Leute, gesundes neues Jahr liebe Gemeinde.
Hab mein RNS 510 ausgebaut und wieder eingebaut. Jetzt verlangt er eine Codeeingabe. Wo kann ich den Code erfahren?
VG
Den Radiocode bekommt man in der Regel bei VW.
Danke der Info. Ist das ein individueller oder allgemein gültiger Code?
Vg
Der wird an Hand der Fahrgestellnummer ermittelt. Meine das war so. Habe das von 2 Jahren so gemacht, allerdings nicht für den Golf. VW wollte nur die Fahrgestellnummer und hat mir dann den Code gegeben, gratis.
prima
Angeblich braucht VW das Radio und es soll 30 Euro kosten, ist das überall so?
Bei war es so mit dem Radio zu VW, und anhand der eingestanzten Nummer ähnlich der Fin , wird der Code ermittelt . Ausweis braucht man auch glaube ich auch . Sollte das Gerät mal von einem Laster gefallen sein ( und auch als solches im System vermerkt sein) , erhält man bald auch Besuch von der Polizei.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im aktuellen Fall geht es nicht mal um ein RNS, sondern lediglich um ein RCD 310.
Aber 30 Euro nur für den Code, ist ja fast schon frech.
War wohl vor Jahren noch kostenlos möglich.
Fahrgestellnummer und Seriennummer von Radio müssen natürlich bekannt sein.
Ist bei mir auch schon einige Zeit her,aber ich kann mich nicht daran erinner, das ich damls was bezahlt hätte dafür.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!