Hallo zusammen,
Wollte nochmal das Thema Zündwinkel aufgreifen, was leider geschlossen wurde.
Mein R hat beim Durchladen von 100-200 immer Zündung gezogen, weil die Ansauglufttemp während der 100-200 Messung schnell um 10 Grad angestiegen ist. Bereich von 5000umin-6800umin!
Ich habe dann einen HG Upgrade LLK verbaut.
Nur dummer Weise zieht er jetzt noch mehr Zündung als vorher.
Obwohl die Ansaugtemp bis zu 15 Grad kühler ist.
Daten:
R600+ INLET
HG LLK
HJS Ewg Downpipe
3" Klappen AGA
STUFE 2+ Software und DSG Optimierung
Drehmomentlimit ist auf 500Nm begrenzt, weshalb er zwischen 3000 und 4500 auf allen Zylindern Zündung zieht. Man hört ein deutliches "flattern".
Ich denke ich sollte nochmal zum Tuner und nachbessern lassen. Allerdings will mein Tuner das Drehmomentlimit von 500Nm nicht erhöhen.