Hi,
gibt's die Möglichkeit keyless go dauerhaft rauszuwerfen. Gol 7 R DSG. Ich hab's nicht haben wollen; war halt drinnen. Nur noch mit dem Funkschlüssel arbeiten. Ich meine so wie früher. Herzlichen Dank fürs Lesen. dante
Hi,
gibt's die Möglichkeit keyless go dauerhaft rauszuwerfen. Gol 7 R DSG. Ich hab's nicht haben wollen; war halt drinnen. Nur noch mit dem Funkschlüssel arbeiten. Ich meine so wie früher. Herzlichen Dank fürs Lesen. dante
Und wie willst du deinen Karren dann starten?
Du hast ja kein Zündschloss mehr.
PS: Keyless go ist eine der beste Erfindungen die es gibt.
Ja, für Autodiebe. Ist ein schöner Luxus, ich habe es bei meinem Neuen extra nicht mitbestellt.
Die Mehrzahl der entwendeten Fahrzeuge haben ein Keyless System.
Einfach beim nächsten weglassen .-))) *lächelt*
Ach komm, wer dein Auto haben will, bekommt es im Normalfall auch - Keyless hin oder her.
Da sind in der Regel Profis am Werk, die sich von solchen Kleinigkeiten nicht beeindrucken lassen.
Und wie willst du deinen Karren dann starten?
Du hast ja kein Zündschloss mehr.
PS: Keyless go ist eine der beste Erfindungen die es gibt.
Ganz einfach: Schlüssel an Symbol an der Lenksäule halten, Startknopf drücken. Geht über Transponder, auch ohne Batterie im Schlüssel, somit auch ohne Keyless aktiv.
Ich habe da ein Video für gefunden
https://www.focus.de/auto/vide…-ihr-auto_id_6360783.html
und noch was gefunden
https://www.motor-talk.de/foru…eren-t5527026.html?page=3
Ich würde mal bei der Werkstatt oder einen "Guten" Bekannten nachfragen, ob man da was machen kann.
Sry, habe mich wohl im Titel verlesen .. dauerhaft aktivieren.
Ja, für Autodiebe. Ist ein schöner Luxus, ich habe es bei meinem Neuen extra nicht mitbestellt.
Die Mehrzahl der entwendeten Fahrzeuge haben ein Keyless System.
Einfach beim nächsten weglassen .-))) *lächelt*
Aha, na dann sollen Sie die Karre halt klauen. So weit kommt es noch, das ich wegen solchen ... einer der besten SA weg lasse.
Außerdem, wie Stefan sagte, Profis ist das völlig egal. Die bekommen die Kiste so oder so.
Man sollte wegen der Keyless-Diebstahl-Geschichte nicht in Panik verfallen.
Erstmal muss der Dieb zumindest ca. 2m in die Nähe des Schlüssels kommen, um das Signal abzugreifen.
In vielen Fällen reicht es schon, z.B. zuhause den Schlüssel nicht unmittelbar neben einer Aussenwand/Eingangsbereich
usw. aufzubewahren.
Oder man legt sich einen kleinen Tresor zu, welcher die Funksignale abschirmt.
Man kann die Türgriffe rauscodieren, leider aber nicht die Heckklappe, so war es bei mir zumindest. Ich hatte das eine Weile mal so, aber es hat genervt.
Ich wollte es eigentlich auch nicht haben, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und finde es relativ praktisch. Dennoch, hätte ich die Wahl würde ich es auch weglassen..
Türgriffe kann man wie Matti schon sagt z.B. mit VCDS rausnehmen aber du kannst doch eh einfach mit dem Schlüssen auf und zu schliessen, einfach nicht mit dem Finger dran patschen?
Hier wird es echt nie langweilig. Glücklicherweise steht jeden Morgen einer auf und haut sowas raus! Vielen, vielen Dank.
Was bitte? mein Clubsport hat soweit ich weiß kein Keyless aber Innenraumüberwachung?
Guck an wieder was gelernt, dachte immer eine Alarmanlage ist mit Keyless automatisch dabei und irgendwie hab ich nicht daran gedacht dass man die auch seperat bestellen konnte
@Hase
Wieso, seine Frage ist doch legitim!?
@Hase
Wieso, seine Frage ist doch legitim!?
*lool*
Ich wüsste nicht was daran so lustig ist..
Ich wüsste nicht was daran so lustig ist..
Axh so, ich hab erwartet, dass das ein Witz von dir war. Entschuldige bitte.
Ne alles gut, Ironie hat heute halt Urlaub..
Ich habe mal gehört, oder gelesen, das die billigen Versicherungen MANCHMAL den Diebstahl ausschließen, wenn das Auto Keyless hat.
Habe mich einmal damit beschäftigt, weil der Tiguan meiner Frau auch Keyless hat.
Bei unserer Versicherung (Concordia) ist es aber gedeckt, daher habe ich nicht weiter nachgeschaut.
Also ich würde keinesfalls mehr auf Keyless verzichten wollen... habe erst gestern wieder den RS3 vom Autohaus als Leihwagen gehabt, der hatte kein Keyless. Instinktiv erst mal an der Tür gerüttelt, nach einer Weile...“ach der hat ja kein Keyless“...drinnen dann den schlüssel in das Zündschloß gefummelt, welches übrigens rundherum verkratzt ist (das Kunststoff, ich mach beim nächsten mal Bilder)...nö, das will ich nicht mehr.
Ich Persönlich finde Keyless Perfekt, qmöchte kein Auto mehrbohne... und sollte jemand mein Auto haben wollen, dann holt er sich das, da ist es völlig egal ob mit oder ohne Keyless oder das ich Alarmanlage, Lenkradkralle usw. hätte, die bekommen das was sie wollen...doch meist sind es keine VW Golf die geklaut werden, eher die edleren Karren ... obwohl, meiner ist schon echt Geil *lool*
Und für die die in Panik ausbrechen weil sie KeLess haben, ja für die gibt es dass:
https://inf-shop.de/rfid-keyle…0XvwaBEAQYASABEgKILPD_BwE
Sie könnten sich sowas ja in die Hosen Nähen lassen *lool* Yeahhh Unterstützt die Schneider auf dieser Welt
Im Ernst, mir völlig Banane wenn sie mir mein Auto klauen, bin Versichert
LG
Mark
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!