PTB-Racing zwei scheiben Kupplung

• Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Kupplungen der Firma PTB-Racing?
    Bei meinem R fängt langsam aber sicher die Kupplung an zu rutschen, deshalb habe ich mir vorsorglich ein zweischeiben Kupplungskit mit EMS bestellt

http://www.ptb-shop.de/Kupplun…Ttrs-Audi-S3-02Q-318.html

Ich fand das ganz gut das das Anfahrverhalten wohl sehr Seriennahe ist und das die Kupplung 800NM+ können soll.
    Das EMS wollte ich gleich mit tauschen da ich da bis auf Nebengeräusche keine Nachteile sehe. Durch die beiden Torsionsgefederten Kupplungsscheiben( Organisch + 9 Pad Sinter)
    wird ja so eine "art" ZMS nachgeahmt. Früher gab es ja auch kein ZMS und da ging es ja auch ;)

Vielleicht hat ja jemand schon mit ähnlichen Kits Erfahrung. :thumbup:

• Bei Youtube habe ich jemanden gefunden der das ganze bei einem Golf 5 GTI verbaut hat aber auch erst zwei Wochen. Habe den mal angeschrieben und er meinte er ist hoch zufrieden.

Ich habe meine zwei Scheiben Kupplung gestern bei PTB-Racing bestellt und die wird morgen zugestellt ;)
    Mit dem Einbau mache ich mir erstmal keinen Stress da die Serien Kupplung ja noch läuft :)
    Werde mal berichten wenn das gute stück im Auto ist.

• Moin zusammen,

Habe seit Montag meine Kupplung gegen die von PTB-Racing getauscht.
    Das ist jetzt eine zweischeiben Kupplung mit Einmassenschwungrad.
    Also eine Sintermetallkupplung mit 9 Pads und eine Organische Kupplungsscheibe und einen Seriendruckautomat von LUK.

Zum Fahrverhalten: Fährt sich echt gut, Kupplungsdruck ist minimal mehr (Kann vom neuen Automaten kommen).
    Das anfahren ist im ersten moment etwas Strammer, heißt der Punkt von "Anfangen zu schleifen" zu "Er ist eingekuppelt" ist etwas härter.
    Kommt aber daher da sich das ganze erstmal einschleifen muss. habe seit dem Gut 170 km gefahren und wird immer besser das anfahren.
    Selbst meine Mutter kann ohne Probleme fahren und das heißt schon was *lool*
    Fühlt sich etwas sportlicher im gesamten an das kann ich sagen.
    Klar hört mal hier und da mal ein Kleines Geräusch aber echt nix wildes. Find es sogar iwie das es was von "Motorsport" hat :saint:
    und knapp 1000€ find ich voll okay. Die Kupplung kann 800NM und spitze kurzzeitig laut PTB bis gut 950 NM
    Die meisten anderen Sportkupplungen können ja iwas zwischen 500-600 NM und wollte da gerne mehr weil ich
    mehr Leistung fahren will auf langer sich und haben ist ja bekanntlich besser als brauchen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!