hi leute!
hab meinen R (DSG) jetzt ca. 2monate und bin bis jetzt auch voll zufrieden!
3900km runter gefahren und die ersten 2000km auch immer ganz langsam bis max 3000 drehzahl! danach langsam gesteigert auf 5000.
hab mir eure ratschläge hier zu herzen genommen (hier nochmal danke für die tips
)
gestern dan das erste mal vollgas vom stand mit der lounschcontrol (wollt die mal testen), bis ca. in den 5gang!!
seit dem hab ich ein komischen geruch im auto, richt etwas nach wachs oder ähnlich. hab mal geschaut wo der herkommt und extrem richen tut es am ansaugrohr vom turbo vorne an der motorhaube!!
hab nachgeschaut ob öl oder ähnliches im motorraum zu sehen ist, aber fehlanzeige nichts da bis auf vereinzelte tröpfchen!!und eben wachs oder fett(weiß ich nicht so genau)!!geräusche oder vibrationen macht er nicht, und soweit ich hör schaltet der turbo auch ganz normal ein!!
weiß einer von euch was das sein kann? oder ob das eventuell normal ist? ist mein erster turbo sonst nur sauger gefahren!!daher kenn ich mich nicht wirklich gut aus!!
werd am montag auch mal zum händler fahren und da nachfragen aber wär für eventuell hilfreiche antworten dankbar!! zerbrech mir grad den kopf und mach mir schon etwas sorgen!!will ja nicht jetzt wo es anfängt lustig zu werden gleich probleme bekommen!!
danke schonmal im voraus!!