Sooooo,
da der R Geschichte ist, hier die Vorstellung vom Neuen
Nach langem hin und her, @maody66 unterstellte mir schon einen Entscheidungswillen wie der von @ck-r bei der Farbauswahl , ist es quasi das völlige Gegenteil vom R geworden:
Audi A6 Avant 4G 3.0 BiTDI Competition in Mythosschwarz, Optikpaket schwarz, Leder schwarz....alles schwarz bis auf die Bremssättel und den Sicherheitsgurten.
Da ich der Meinung bin das die Fahrverbote von EU6 Dieseln deutlich heisser gekocht als gegessen werden war mir das egal. Sollen sie das für die Großstädte einführen...nicht mein Problem, DHL funktioniert hier gut und zB nach Köln fahre ich eh mit der Bahn.
Wollte einfach ein Auto mit Komfort, Platz, moderatem Verbrauch und trotzdem halbwegs manierlichem Antritt. Nicht weil ich so ein großes Auto brauche...wir sind zu zweit mit nem kleinen Hund...einfach weil ich Bock drauf habe.
Gesucht habe ich locker 3-4 Monate, ein paar A6 angeguckt, nie das Richtige dabei. Entweder vollkommen abgerockte Leasingrückläufer, unpassende Ausstattung, grässliche Farben....Einschränkung auf die "Must-Have´s" und die Preisgrenze erbrachte Deutschlandweit je nach Zeitraum 1-3 Autos die passten.
Zufällig trötete letzte Woche die mobile.de App mal wieder mit neuen Ergebnissen. Angeklickt, überflogen, GEIL, der könnte passen. Angerufen am nächsten Tag, reserviert, Brückentag frei genommen und mit der Cheffin 800km durch die Republik gefahren.
Angeschaut, Probefahrt, die Kiste ist TOP. Der beste A6 den ich auf dem Gebrauchtmarkt finden konnte denke ich. Vorbesitzer der Geschäftführer vom wo ich ihn gekauft habe und brutale 16tkm gelaufen in 1,5 Jahren.
Damit ihr nach so viel Text ein paar Fakten bekommt:
-A6 Avant 4G
-Competition
-Mythosschwarz
-HeadUp Display
-Adaptive Cruise Control
-S-Sportsitze
-LED Licht
-Adaptive Air Suspension
-Bose
-Kessy
-4Zonen Klima
-Music + Smartphone Interface inkl Audi Connect
-Innenraum Holz Beaufort
-Karmesinrote Gurte (die Sitze haben allerdings schwarze Nähte, die roten Kontrastnähte am Sitz war mir zu viel Kirmes)
-21" Blade Felgen
-(jungfräulicher) Agrarhaken
Schön gewesen wäre noch Sportdifferential und DAB, aber da sonst alles passt, das Auto KEIN Pano Dach hat (wollte ich absichtlich nicht) bin ich sehr zufrieden.
Das Auto steht wirklich extrem gut da. KEINE Kratzer, KEINE Dellen, KEINE Spuren an den Sitzen....nix...lediglich eine Felge hatte nen 5cm großen Bordsteinratscher, das wird gerade behoben und ein neuer Reifen kommt zur Sicherheit auch noch drauf.
Bilder gibts dann nächste Woche wenn ich den Karton hier habe und er nach meinen Qualitätsanspruch Aufbereitet ist...oder wollt ihr Bilder von der Probefahrt?
Bisher gekaufte Änderungen:
-vo/hi schwarze Audi Ringe + schwarze Quattro Zeichen
-Start/Stop Knopf vom RS6
-Beifahrer Sonnenblende vom Japan Modell (ohne den hässlichen Airbag Aufkleber)
-die ganzen V6T, TDI, A6.....Beschriftungen kommen ab, nur schwarze Audi Ringe + quattro Logos dürfen bleiben
Geplant habe ich sonst nicht mehr so viel, aber wer weis:
-ggf rüste ich Homelink noch nach
-KW DLC Modul wäre noch was, aber das ist mir aktuell zu teuer...
Soviel dazu....
VG
Lars