Unterhaltskosten Golf 7R FL

• Hallo Allerseits,
    ich bin (fast) neu im Forum und habe mal eine Frage an die Community.
    Und zwar würde mich interessieren, wie hoch die monatlichen Aufwendungen beim Golf 7R sind. Also Spritkosten (abhängig vom Fahrstil, klar), Versicherung, Steuer und der ganze Kram.
    Ich bin schon eine Weile durchs Forum, konnte dazu aber keine Infos finden.
    Sprecht ihr da nicht gerne drüber...? ?(
    Oder ist er sooo teuer..? ;(
    Ich freu mich auf ein paar Antworten,

viele Grüße
    fuxspur

Golf 7 R, Indiumgrau, Pretoria schwarz, DSG, Active Info, Dynaudio, Kessy, ...

• Der Golf R ist ein Spaßauto ! Man sollte nicht für die Nebenkosten sparen müssen. Sonst macht eR kein Spaß mehr ;) .
    Mein Opa sagte immer „Man soll die Fürze nicht größer lassen wie das Arschloch groß ist“

A6 Avant 50 TDI, A6 Avant 3.0 TDI, Golf 2 Gti Edition Blue '91, Golf R '16

• Das ist halt alles sehr individuell.

Was er dich an Versicherung kostet, siehst du wenn du einfach mal bei einem Onlineversicherer deine Daten eingibst und das Auto auswählst.

Was er so an Sprit braucht, kannst du sehen, wenn du dir bei Spritmonitor mal ein paar Golf 7 R anschaust, die öffentlich sichtbar sind. Und rechnest das dann mit anhand deines persönlichen Fahrprofils hoch.

Die deutsche KFZ Steuer ist vermutlich auf den Monat gerecht relativ egal.

• Zu individuell, kommt auf sehr viele Faktoren an.

600€ Anschaffung/Wertverlust
    460€ Benzin
    80€ Versicherung
    200€ Verschleißteile
    35€ Inspektion
    15€ Steuer

1390€ mtl.

Werte gerundet und bei ~25.000km p.a. mit der ein oder anderen Runde Nos (#erhöhterverschleiß)

Edit: habe es mal genau nachgeschaut!

• ohne E-Teile sinds bei mir höchstens 300€/Monat. Zur Arbeit fahr ich 5 Min mit dem Velo und das Auto nutze ich auch fast nur um MTB Hotspots anzufahren. Wartung mach ich nahezu alles selber und habe deswegen so geringe Fixkosten.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Steuer etwa 15 EUR
    Versicherung VK mit allem 58,00 EUR
    Sprit Langzeit Durchschnitt 13,3L also ca. 21,00 EUR/ 100km/h bei 1000 km Monat = 210,00 EUR
    Inspektion sowie Kleinteile , Öl Nachfüllmengen ca. 40 EUR Monat

Gesamt etwa 334 EUR/ Monat + Kosten für Anschaffung Berechnung nach AFA 5 Jahre 1.000EUR + Ansparung neues PKW ca. 500,00 EUR

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• Wieso zahlt ihr nur 120€ Steuern für den Koffer im Jahr ?( , verratet mir doch bitte den Trick denn ich zahle 170€ für meinen non-OPF FL mit 310PS.. :S

Ansonsten ist es halt ein Golf, der ist nicht soo teuer... was halt kostet ist Benzin und das variiert sehr stark nach Fahreigenschaften und Strecke.
    Ich bin bei ca. 365€ +/- im Monat wenn ich Steuern, Versicherung (VK mit 25.000km pro Jahr), Sprit und jährlichen Ölwechsel inkl. Inspektionsdurchsicht einberechne.
    Verschleissteile und erweiterte Inspektion rechne ich bewusst nicht dazu denn das kommt immer auf das Fahrzeug bzw. Gebrauch, den Zustand und den Einkauf bzw. die Nötigkeit an daher kann man das nicht so pauschal sagen.. aber ich denke mit ca. 500€ pro Jahr liegt man da ganz gut.

• Wieso zahlt ihr nur 120€ Steuern für den Koffer im Jahr ?( , verratet mir doch bitte den Trick denn ich zahle 170€ für meinen non-OPF FL mit 310PS.. :S

Ansonsten ist es halt ein Golf, der ist nicht soo teuer... was halt kostet ist Benzin und das variiert sehr stark nach Fahreigenschaften und Strecke.
    Ich bin bei ca. 365€ +/- im Monat wenn ich Steuern, Versicherung (VK mit 25.000km pro Jahr), Sprit und jährlichen Ölwechsel inkl. Inspektionsdurchsicht einberechne.
    Verschleissteile und erweiterte Inspektion rechne ich bewusst nicht dazu denn das kommt immer auf das Fahrzeug bzw. Gebrauch, den Zustand und den Einkauf bzw. die Nötigkeit an daher kann man das nicht so pauschal sagen.. aber ich denke mit ca. 500€ pro Jahr liegt man da ganz gut.

sorry ne 5 vergessen ;)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich rechne mit einer Haltedauer von 5 Jahren, 100tkm und Kauf eines Neuwagens mit einem angemessenen Rabatt

Wertverlust: 500€
    Versicherung: 86€ (20 tkm, Vollkasko 500/150, SF 12)
    KFZ Steuer: 20€ (236 im Jahr)
    Kraftstoff: 216€ (9L SP)
    W&I: 26€ (Abschluss einer VW W&I nach 12M mit Laufzeit 48M und 20tkm p.a.)
    Verschleiß: 25 - 30€ (1 Satz Sommerreifen, 1 Satz Winterreifen, 1 Bremse komplett)
    Wagenpflege: 15€ (Alle 2 Wochen Waschbox)
    Reparaturen abseits von Verschleiß sind in der Herstellergarantie enthalten.
    ---
    Macht rund 900€ pro Monat

Golf R 2.0 TSI DSG 4Motion
    EZ 08/19

Deep Black Perleffekt - Praetoria - Akrapovic
    schwarze Spiegelgehäuse - schwarze Scheiben - schwarze Stoffsitze

• Kommt hin, wobei noch die Ansparsumme für ein neues Auto hinzu zu rechnen wäre, was auch nochmal etwa 400-500 EUR beträge nach Abzug des vorhandenen PKW zu einem Neuwagen.

Etwa ca. 1500 EUR real gesamt Monat

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!