Hi muss an meinem Clubsport das Fahrwerkwieder neu vermessen werden nach dem es eine neue Kupplung gab? Hab das Gefühl ne schlechte Traktion zu haben, oder kann es auch am motorlager liegen wenn dieses zu Fest angezogen wurde.
Kupplungstausch Fahrwerk neu vermessen?
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Wenn nach Vorgabe inkl. dem nötigen Werkzeug zur Arretierung des Aggregateträgers gearbeitet wurde, ist nach Aus-/Einbau des Getriebes keine Vermessung notwendig.
Kam nur die Kupplung neu, oder wurde auch gleich ein Einmassenschwung verbaut?
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Nur die Kupplung
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Wenn nach Vorgabe inkl. dem nötigen Werkzeug zur Arretierung des Aggregateträgers gearbeitet wurde, ist nach Aus-/Einbau des Getriebes keine Vermessung notwendig.
Kam nur die Kupplung neu, oder wurde auch gleich ein Einmassenschwung verbaut?
Das Fhz muss immer vermessen werden...das Werkzeug funktioniert in der Praxis nicht..wer es nicht glaubt merkt es später am Verschleiss der Reifen:-))
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Also bei mir hat das einwandfrei funktioniert, habe Vermessen und es hat noch alles 1a gepasst.
Muss natürlich nicht immer so sein, aber bei mir war es halt so.
LG
Mark -
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Das Fhz muss immer vermessen werden...das Werkzeug funktioniert in der Praxis nicht..wer es nicht glaubt merkt es später am Verschleiss der Reifen:-))
wegen vielleicht mal 3Min. Abweichung
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Gibts da eigentlich große Unterschiede ob Allrad oder Front ?
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Wobei?
Vermessung oder Getriebeausbau?
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wegen vielleicht mal 3Min. Abweichung
Also bei mir sind auch 3min in der Spur ne erhebliche Abweichung und 10 min oder mehr ne Katastrophe im Fahrverhalten...,wer hat denn schonmal vorher /nachher vermessen um das beurteilen zu können...
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Also bei mir sind auch 3min in der Spur ne erhebliche Abweichung und 10 min oder mehr ne Katastrophe im Fahrverhalten...,wer hat denn schonmal vorher /nachher vermessen um das beurteilen zu können...
Ralf,
hätte ich dazu schreiben sollen, meinte Sturz, die sind ja VA fast nie auf gleichem Niveau, wärend man die Spur sehr exakt einstellen kann. Wenn du mit vorher meinst wie er OEM war , ja und nach Fahrwerksumbauten grundsätzlich nochmal, oder auch 2 mal. -
Sturz sind mir auch 15-20 min wurscht
Fahrer sollte beim Vermessen immer drinsitzen..zu 99 Prozent fährt man eh allein
Die Spur simmt aber niemals Vorher /Nachher mit dem Werkzeug..zigmal ausprobiert..wären ja auch froh wenn wir die Zeit uns sparen können.. -
hatte mal versucht beim r32 die Sturzwerte darüber anzupassen, daher die 3 Min. die gerade mal raus kamen. Wurde dann eh komplett vermessen, in sofern war es dan stimmig.
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Hi hab jetzt das Auto vermessen lassen leider ist es nicht besser einstellbar. Sind da neue Gummis in den Querlenkern sinnvoll oder was kann mir da helfen
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also bei mir geht das ned auf, zur genauen Betrachtung
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Nochmals habe auch gerade nochmal mein Gewinde gemessen das ist jetzt nach 1500 km auf einer Seite 3mm tiefer
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Was mich aber jetzt auch Wundert die Werkstatt hat damals Vorne links 338 vorne rechts 336, Hinten Links 340 hinten Rechts 338 eingestellt
Was macht das für ein Sinn die Rechte Seite 2 mm tiefer einzustellen
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wenn du drin sitzt verändert sich die Radlast Verteilung; da das Fahrzeug mit deinem Gewicht etwas mehr links einfedert. Daher versucht man das damit auszugleichen, was sich positiv auf die Fahrwerkseigenschaften auswirken kann.
Was mich nur wundert, warum der Sturz HA nichts exakt rechts eingestellt wurde wie links, dass ist kein Problem. -
Ist also so alles Fahrbar ohne das ich Probleme bekomme?
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ja, nur die HA würde ich nachbessern lassen, das geht recht einfach.
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