Guten Abend Forum,
weiß jemand ob es möglich ist die Öltemperatur im Active Info Display irgendwo permanent anzuzeigen, außer in der Mitte? Würde die Mitte gerne für andere Anzeigen nutzen.
Danke!
Guten Abend Forum,
weiß jemand ob es möglich ist die Öltemperatur im Active Info Display irgendwo permanent anzuzeigen, außer in der Mitte? Würde die Mitte gerne für andere Anzeigen nutzen.
Danke!
Ich glaube, das geht nicht. Aber bei der Frage schließe ich mich an.
hatte das gleiche Problem..
https://www.bar-tek-tuning.de/…elfiltergehause-oelfilter
hab dann das Teil mit Digital Anzeige in Blau verbaut..
Guten Abend Forum,
Danke!
Die Idee, die Öltemperatur anstatt der Himmelrichtung anzuzeigen, hatte ich Anfang 2018 auch schon.
Aber leider haben die langen Recherchen nur dazu geführt, daß immer wieder die Aussage kam "geht leider nicht"
Das hängt wohl mit den Sicherheitsmechanismen im Tacho zusammen um Manipulationen zu verhindern.
Auch die Profis von VCDS sagten alle "nein"
Anstatt der Himmelsrichtung wäre absolut mein Traum. Würde ich perfekt finden. Schade.
Habt ihr euch die MFA XP schonmal angeschaut?
Wäre zumindest einen Versuch wert. Werde mal recherchieren.
Sieht ja eher so aus als wenn die MFA XP das auch nur in der Mitte darstellen kann.
Nun man kann die Öltemperatur ja noch im "Sportdisplay" im Navi anzeigen lassen. Hilft zwar nicht wenn man das Navi braucht, aber für alle anderen Fälle hat man da die Mitte im AID frei.
Verstehe euer Problem nicht ganz, ihr könnt doch im Navi-Display den Performance-Monitor mitlaufen lassen.
Dann habt ihr die Öltemp. im Blick und das AID für z.B. Navigation usw. frei.
Hab ich bei meinem VaRiant immer so gehandhabt und fand es perfekt.
Das stimmt schon, aber ich benutze oft auch Apple Car Play und dann ist das Ding wieder besetzt.
Was wollt ihr den mit der permanenten Öltemperatur erreichen, was gibt euch das?
Was wollt ihr den mit der permanenten Öltemperatur erreichen, was gibt euch das?
...also ich nur um zu sehen ob die Min.-Temperatur erreicht ist - nach oben hin verlass ich mich auf das Thermomanagement der Entwickler
Hab ich mich auch schon gefragt, die Öltemp. ist eigentlich nur für´s Warmfahren interessant.
Dort wo man sie permanent am Schirm haben muss, hat man eh keine Zeit für Navi, Car Play & Co...
Warmfahren ist auch ok, dann ist es uninteressant.
ich finde die Öltemperatur zumindest interessanter als die Himmelsrichtung. Die kann ich auch ohne Navi grob abschätzen....
Also A zum Warmfahren und B gucke ich da gerne immer wieder drauf. Aktuell nutze ich die Mitte dafür und finde das irgendwie unnötig viel Platz für eine Zeile Daten. Mehr nicht. Geht mir da einfach um Praktikabilität als um irgendein Problem.
MFA XP regelt eure Probleme.
Soweit ich das bisher sehen konnte nicht. Die MFA schreibt auch nur in die Mitte oder kommt die doch in die obere Zeile? Die Website der MFA ist leider sehr bescheiden.
Nur die Mitte.
Nö.... sehe ich etwas anders. Da habe ich viel zu viele Infos die mich gar nicht interessieren und ich fahre zu 99% mit der Navianzeige im AID - deshalb ist das für mich keine Alternative.
Diskret oben in der Ecke wäre es perfekt - wegen mir sogar anstatt der Außentemperatur (anstatt der Himmelsrichtung)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!