Weiße Rauchwolke aus dem Auspuff

• Am Sonntag bin ich auf der Autobahn mit ca 245 unterwegs gewesen. Ich musste etwas stärker Abbremsen. Danach aber wieder gleich beschleunigt. Dabei kam eine große weißliche Wolke aus dem Auspuff. Keine Fehlermeldung und kein Leistungsverluste. ( ist schon zum 2 x aufgetreten). Mein VW Händler hat beim ersten Auftreten nichts gefunden. Jetzt wollen sie am Do nochmal schauen.
    Ist das schon mal bei jemandem aufgetreten??

• weiß oder weißgrau? Könnte das Thema Motorentlüftung Ölüberschuss bei schnellem Lastwechsel über die Entlüftung in den Turbo abzgeben.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Yup, wird Kurbelgehäuse-Entlüftung sein. Siehe Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt auch einen sehr ausführlichen Thread hier im Forum dazu:

Kurbelgehäuseentlüftung / sehr fragliche Konstruktion

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Offizieller Beitrag

Wie meine Vorredner schon richtig angedeutet haben, war das mit ziemlicher Sicherheit das Motorentlüftungsproblem, welches wir hier schon auf zig Seiten abgehandelt haben.
    Daher möchte ich dich bitten, den von @maody66 verlinkten Thread durchzulesen bzw. dein Problem dort zu schildern.

Da der Thread ellenlang ist, hier die Lösung in Kurzversion:

Aktuell schafft als einziges System am Markt das Racingline Catch Can Abhilfe.
    Nicht billig, aber ein Motorschaden ist um ein Vielfaches teurer.
    Und darauf läuft es bei dem Thema im schlimmsten Fall raus.

Hier ist aber erstmal zu, weitere Fragen bitte im entsprechenden Thread stellen, danke. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!