Hey Forum,
würde mich mega freuen, wenn wir hier einen Foto Thread zu euren Folierungen hinbekommen.
Gerne auch mit der Info wo ihr das machen lassen habt und wie zufrieden ihr seid!
Danke
Hey Forum,
würde mich mega freuen, wenn wir hier einen Foto Thread zu euren Folierungen hinbekommen.
Gerne auch mit der Info wo ihr das machen lassen habt und wie zufrieden ihr seid!
Danke
Na die Beteiligung hier ist aber mau oder fährt hier jeder nur Originallack?
Ich könnte mich beteiligen, aber k.A. ob mein zerfickter TT irgendwen interessiert...
Gut, ich habe noch zwei brauchbare Fotos vom Beginn der Reise, da war er noch schick (frisch vom Folierer abgeholt), ansonsten leider nur Ringpics (auf dem letzten Bild ist er auch noch einigermaßen sauber).
Zumindest zur Arbeitsweise selbst kann ich einen Tipp geben.
Mein Folierer des Vertrauens macht sich die Arbeit, und zerlegt div. Anbauteile - heutzutage werden ja oftmals nur mehr die Bögen ans Auto geklascht und wild drauf rumgeschnitten.
Stoßfänger, Leuchten, Spiegel etc. kommen grundsätzlich ab, das spiegelt sich sichtbar in der Qualität wieder.
Aufgrund meines Berufs wäre es natürlich naheliegend, aber ich wurde und werde nach wie vor immer wieder angesprochen, wie schön der Wagen lackiert sei.
Solche Dinge würde ich aber auf jeden Fall beim Einholen von Angeboten erfragen.
@Fox906bg habe mehrere Angebote für voll Folierungen eingeholt und nur einer hat gesagt, dass die das Auto demontieren. Kostenpunkt war bei denen 2100€. Also auch mit Scheinwerfer raus und Stoßstangen ab.
Ich gucke übrigens auf dunkel grau matt metallic. Habe ich schon live gesehen und sah sehr sexy aus.
Mit Demontage ist das schon ein guter Preis.
Die Arbeitszeit ist halt beträchtlich.
Achja, verwendete Folienmarke würde ich auch noch fragen.
Da gibt's ziemliche Unterschiede sowohl im Preis, als natürlich auch in der Qualität.
Mein Folierer verwendet ausschließlich Avery und 3M, von denen zumindest ich weiss, dass es gute Produkte sind.
Bin in dem Bereich ansonsten aber nicht so bewandert.
Dunkel grau matt find' ich gut; unbedingt machen!
Wenn ich je wieder ein Auto besitzen sollte, was ich mal länger als drei Jahre fahre, werde ich es in dunkelgrau-matt folieren lassen. Das designio mattgrau von Mercedes find' ich genial...
Vor allem bringt es Karosseriekonturen auf eine Art und Weise zur Geltung, die zumindest mich immer wieder fasziniert.
Die Linien werden einfach klarer, weil eben keinerlei Reflexionen das Bild stören.
Das Auto würde eine Woche bei denen bleiben und verwendet wird nur 3M und andere große Marken. Die Rezensionen lesen sich auch gut.
Ich habe einem Kumpel vom dark grey metallic erzählt und er meinte das würde doch kacke aussehen. Bis wir dann beim R & Coffee waren und er den Wagen von einem der Pace Brothers gesehen hat. Danach hat er meine Liebe verstanden.
Auch kein Golf, aber mit Folie.
Bin selbst Informatiker und habe alles selbst foliert. Alle Kanten die nach Montage geschnitten werden mussten habe ich mit „Knifeless Tape“ geschnitten.
Damit gibt es ein paar Einschränkungen, was mögliche Formen angeht, aber zumindest mal schneidet man zu 100 % keinen Lack. Wenn ich jemanden bei mir folieren lassen würde, bekäme er die Nutzung davon als Auflage...
(Den spoiler habe ich nach dem Foto nochmal foliert.)
Aktuelle Bilder von meinem, da ich noch auf der Suche nach einem Daily 7R bin
Finde ich im Moment eines der stimmigsten Autos auf dem Markt, keine Ahnung warum, der hat es mir einfach meega angetan . Ich konnte mit nem X3 und vielen anderen BMW's noch nie etwas anfangen aber dieser X3M ist einfach GEIL!!!
Die Farbe sieht gut aus
Meiner einer.
Wer bist DU denn......?????
@carstenmkiv die Farbe gefällt mir richtig gut. wie ist denn da die genau Bezeichnung ?
Welche Motorhaube hast du verbaut ?
@carstenmkiv
Schönes Auto und herzlich willkommen, aber stell dich und dein Kfz doch bitte mal im dafür vorgesehenen Bereich vor!
@carstenmkiv die Farbe gefällt mir richtig gut. wie ist denn da die genau Bezeichnung ?
Welche Motorhaube hast du verbaut ?
Farbe habe ich gerade nicht genau vorliegen.
Haube ist ne Saibon Haube von Carbonfiber Dynamics
Wie war die Verarbeitung und Passgenauigkeit ?
Wie war die Verarbeitung und Passgenauigkeit ?
Verarbeitung ist erste Klasse. Innen wie außen astrein.
Passgenauigkeit ist bei mir sehr gut. Die Jungs machen nen guten Job bei den Sachen, kann mich nicht beschweren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!