Stilllegungsstecker für elektrische Abgasklappen

  • Hallo, undzwar geht es um die Stecker die es bei ASR gibt, zur Stilllegung der originalen elektrischen Abgasklappen.


    https://asr-component.de/start…-flap-delete-audi-vw.html


    Also da ich elektrotechnisch nicht ganz dumm bin würde ich die Dinger gerne selber bauen.
    Kann ja nichts wildes sein.
    Rein theoretisch kann es nur ein spezifischer Widerstand sein der die ganze Geschichte kurzschliesst bzw. dem Steuergerät vorgaukelt da ist noch ne Klappe dran.


    Also nun meine frage, hat jemand so einen Stecker verbaut und kann mir mal mit einem Multimeter den Widerstandswert ermessen oder kennt jemand zufällig den Widerstandswert ?


    Dann braucht man nur noch den Kupplungsstecker aus dem VAG Konzern und gießt das dingen ein... fertig...


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar :thumbup:

  • Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Entweder eine zusätzliche Klappensteuerung (mit der Originalanlage würde ich nichtmal das empfehlen) oder in Werkszustand lassen.


    Für den Preis der ASR bekommst du allerdings auch fast schon die MFA-XP und die hat diese Funktion zusätzlich.

    10-04 G7R vFL mit MTM

    04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

  • Ne habt ihr wohl falsch verstanden..
    Ich bekomme ne DTH Reaper verbaut, die hat Unterdruckklappen (mit seperater Steuerung) und die originalen elektrischen Klappen werden nicht mehr benötigt...
    Wenn aber nichts mehr angeschlossen ist gibt es Fehlermeldungen, dafür der Stecker damit keine Fehlermeldungen erscheinen... Quasi wie stilllegungssatz fürs DCC von KW

  • @vwgolf7 ok dann hast du es richtig verstanden :D


    hab aber keine möglichkeit zu kodieren... und bei Rückrüstung muss wieder kodiert werden..


    So brauchen nur Stecker gesteckt werden .. zusätzlich sind die originalen Stecker vor Dreck und Wasser geschütz.. 8)

  • Wie?


    Die "günstige" Reaper kann keine elektrische Steuerung der Abgasklappen???


    Somit muss dann der Oem Kabelbaum angezwackt werden-normalerweise-


    Hätte ich so nicht erwartet,bei dem aufgerufenen Preis.


    :whistling:


    Sorry-OT- ;(

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

    Einmal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

  • Und wie wird die Steuerung geregelt,bzw. woher bekommt die Steuerung ihre Signale?


    OBD2 Port?

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • die Steuerung kommt wohl von ASR die auch die nachrüst Steuerungen für OEM Klappen macht...
    da wird wohl ganz einfach der Speedimpulse bzw Can-Bus abgegriffen.. mit der Reaper bekommt man aufjedenfall ein eigenes Steuergerät was von DTH programmiert wird...

  • @carphunter: Ich habe meine Elektr. Klappen nicht auscodiert und auch keinerlei Fehlermeldungen!


    Bei mir ist es von der Steuerung so: eine von den beiden elekrtischen Klappenstecker werden in einem Zwischenteil angeschlossen (Silberner Kasten. In den geht auch die Unterdruckleitung vom Motorraum). der Verteilt dann den Unterdruck an die Capristo Klappen. Somit nutzt er die serienmäßige Klappensteuerungsmethode nach Auslieferungszustand.


    Bei mir ist z.B. im Stand auf S die Klappe offen bis 30kmh. Danach bis 80kmh zu.


    Im normalen Modus greift natürlich auch der TÜV Bereich von 30kmh bis 80kmh Klappe immer zu. Außerhalb diesen Bereichs kann ich dann wählen welche Klappensteuerung ich an den Kasten anschließe. Linke oder Rechte Seite. Eine von Beiden öffnet die Klappen bei 2k. Umdrehungen die andere erst ab 3k Umdrehungen.

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

    Einmal editiert, zuletzt von Sunjari ()

  • @Sunjari hab bei dir im Profil gesehen was du alles verbaut hast.. bei dir fehlt auch noch der LLK..
    hab meinen von HG heute verbaut und muss sagen der Hobel geht jetzt mächtig nach vorne.. kann natürlich sein das das Steuergerät jetzt wieder weg regelt bzw sich anpasst aber zur zeit ist es ein krasser unterschied 8) Lohnt aufjedenfall

  • @Sunjari hab bei dir im Profil gesehen was du alles verbaut hast.. bei dir fehlt auch noch der LLK..
    hab meinen von HG heute verbaut und muss sagen der Hobel geht jetzt mächtig nach vorne.. kann natürlich sein das das Steuergerät jetzt wieder weg regelt bzw sich anpasst aber zur zeit ist es ein krasser unterschied 8) Lohnt aufjedenfall

    Der LLK sollte eigentlich keine Auswirkung auf die Leistung habe. Eher auf deren Haltbarkeit. Sprich bei hohen Außentemperaturen dafür zu sorgen, dass die Leistung nicht weggeregelt wird.

  • @carphunter: Ich hab schon zwei von den HG und einen Wagner bei Bekannten mitverbaut. Die HG Llk sind sau schwer und bringen viel mehr Gewicht in das Auto rein als der Serien. Und beim Wagner muss mann einige Anpassungen machen damit der sitzt. Das ist es mir nicht Wert

    VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

  • @carphunter: Ich hab schon zwei von den HG und einen Wagner bei Bekannten mitverbaut. Die HG Llk sind sau schwer und bringen viel mehr Gewicht in das Auto rein als der Serien. Und beim Wagner muss mann einige Anpassungen machen damit der sitzt. Das ist es mir nicht Wert

    Jo das Gewicht vom HG zum OEM ist schon krass, aber ist natürlich um einiges stabiler.. naja wollte halt den kompletten Turboweg neu machen...
    rein bis raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!