Hallo Leute,
habe mir im März ein KW V3 gegönnt, da ich immer nur positives darüber gehört habe. Fahrtechnisch ist es auch der Hammer und mit der Tiefe bin ich, sagen wir mal zufrieden (kriege den Golf hinten nicht auf die gleiche höhe
zwischen rechts und links ).
Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem damit (kann ehrlich nicht sagen ob es von Anfang an da war). Wenn ich über Bahnschwellen oder leichte Unebenheiten fahre (der Dämpfer muss schnell arbeiten), kommt von hinten ein Geräusch.
Es hört sich an wie ein dumpfes Klong, am besten kann man das Geräusch nachmachen wenn man die Zunge vom Gaumen schnalzen lässt (ich weiß ist komisch, aber so hört es sich an).
Bzw. wer es kennt, wie eine ausgeschlagene Koppelstange. Habe daraufhin etliches geprüft und auf verdacht getauscht, wie z.B Domlager, Koppelstangen. Das Geräusch ist deutlich von hinten rechts, aber wenn man
sich in den Kofferraum legt und einer fährt kommt es von beiden Seiten. Habe dann zum testen die Originalen Dämpfer hinten eingebaut und die Geräusche waren sofort weg. Darauf hin habe ich die Dämpfer
beim Händler reklamiert und diese wurden dann auch zu KW geschickt. 3 Wochen später lagen dann 2 neue Dämpfer vor meiner Tür ohne das ich irgendeine Rückmeldung erhalten habe.
Jetzt kommt es...Dämpfer eingebaut und Geräusche waren sofort wieder da! Was auch komisch ist, dass das Geräusch erstmal nicht da ist wenn der Wagen angehoben war. Ich muss erst paar KM fahren bis es wieder voll da ist und
wenn einer hinten mitfährt ist es noch lauter.
Bevor ich da jetzt wieder aufschlage wollte ich mal nachhören ob jemand ähnliche Probleme hatte. Gibt es eventuell andere Domlager für hinten? Liegt es an der "härte" der Dämpfer? Mit originalen Dämpfern und KW Federn wie gesagt
überhaupt nichts zu hören!
Wäre echt dankbar für Anregungen.
Mit freundlichen Grüßen
Andy