Fensterschachtabdichtung tauschen

• Gude,

suche mir gerade ein bisschen meine Projekte zusammen. An unserem Highline Variant sind die Fensterschachtabdichtungen verchromt, beim R leider nur gummiert.
    Durch das dritte Fenster ist wohl ein tausch beim Variant nicht ohne weiteres möglich, bei der Limousine scheint es einfacher zu sein.

Gibt es für die Limousine überhaupt verchromte/schwarz hochglanz Abdichtungen? Wenn ja, hat sie jemand schon getauscht?
    Schönes Wochenende

• Hallo zusammen, wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Da an meinem Golf 6R die Fensterschachtleisten außen unter dem Gummi anfangen zu blühen, wollte ich die tauschen. Ich hatte da schon mal ne Teilenummer, aber ich finde die nicht mehr. Kann mir einer von euch sagen, wie die TN lautet?

Danke vorab und ein schönes WE.

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

• Danke. Es sieht so aus, als gäbs die nur noch Übersee. 90$ für eine :D ...

EDIT: für rechts hab ich noch eine bei VW OEM-Teile gefunden, links gibts leider wohl nicht mehr :/ .

EDIT2: Ich ergänze mal die neusten Teilenummern / Revisionen - es gibt die tatsächlich auch noch in D.

• 5K3837477D5AP links
    • 5K3837478D5AP rechts

Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

4 Mal editiert, zuletzt von Turbo_Kid ()

• Beste Preise und Verfügbarkeitsangaben gibts eh nur beim VW Dealer....diese ganzen Online Teile Verticker sind immer Dubios und teilweise VIEL teurer als der :)

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• https://www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile/

Liegen beide bei je etwa 42€ und sind lieferbar

Genau da hab ich bestellt ;).

oldschool87 Danke fürs Angebot, ich hab schon neue geordert.

• Genau da hab ich zuletzt für ne Dieselleitung für den Tiguan meines Dads geguckt....die wollten über 133€ haben....Nininet hat knapp 91€ ausgespuckt...das war auch exakt der Preis den ich beim :) um die Ecke bezahlt habe.

• Okay, danke für den Tipp, ich hab da die Bestellung jetzt storniert und werd mal zum VW-Händler fahren und da anfragen :thumbup:.

• Auf den "richtigen" ETKA haben aber nur die wenigsten Zugriff, da bleibt dann nur "irgendwelche" Alternativen und ggf Nininet für die Preise.

Bzgl Preise hat das aber auch immer was mit dem Wohnort/Händler zu tun. Fox906bg hat mal vor Ewigkeiten erklärt was diese NORA Rabattstaffeln zu bedeuten haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!