Bei mir steht ein Upgrade auf ein KW V3 Fahrwerk an, für meinen Cupra 4Drive und der G7R Variant ist ja von der MQB, hier am ehesten vergleichbar, da es sich um das identische (Federn&Dämpfer) KW Fahrwerk handelt.Gleichzeitig, da eh vermessen werden muss, werden noch Eibach Stabilisatoren verbaut.
Wer hat das V3 ebenfalls an seinem Variant verbaut und welche Einstellungen für Druck und Zugstufe habt ihr eingestellt, bzw. ausprobiert oder im Auslieferungszustand (Herstellerempfehlung) belassen?
Diverse Fahrwerksthreads habe ich natürlich durchgelesen und mich würden eure Erfahrungen interessieren, da z.B. der Fahrwerksspezialist Wolfgang Weber, laut Aussagen einiger User, ganz andere Einstellungen vornimmt, als sie von KW empfohlen werden.
Ursprünglich waren noch Sturzdomlager eingeplant, für ca. 2° Sturz an der VA, diesen Gedanken habe ich jedoch wieder verworfen, nachdem mir von einigen mitgeteilt wurde, dass bei höheren Geschwindigkeiten, der Geradeauslauf, stark darunter leidet.
Das Fahrzeug wird nicht auf der Rennstrecke bewegt, aber auch durchaus sportlich, wenn möglich und soll auch bei höherem Tempo auf der AB (250+) noch stabil geradeaus laufen ohne dem Fahrer schweissnasse Hände zu bereiten..
Felgen sind Motec Ultralight 8,5x19 mit 235/35 19 Michelin Pilot Sport 4S verbaut.