Umfrage welches Tuning habt ihr verbaut

  • Hallo,


    da immer wieder aufkommt wer hat Erfahrungen etc. und welche Tuning Stufe von xyz für Nachfragen, wäre eine Liste interessant, wer was hat.


    Also:


    Fahrzeug

    Fahrprofil street oder NOS/ HHR etc.

    Tuner
    Stage/ Leistung
    verbaute Teile
    mit/ ohne DSG Optimierung oder ggf, geänderte Kupplungen DSG/ Rührwerk

    Laufleisung OEm und oder jeweils tuned

    Probleme nach Tuning


    ggf. mit 0-100/ 100/200 Zeiten


    Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht TÜV und Co. wirklich bewusst mit liest ;)


    Eine rege Teilnahme wäre schön :)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

  • Dann fang ich mal an :D


    Golf 7R FL, BJ: 2017 (Volle Hütte bis auf DAB)
    HGP
    Stage II / 426 PS (DIN)
    geänderte Ansaugung, geänderte Hochdruckpumpe, geänderter Lader (Verdichter), Abgasführung (ESD) verändert, verstärkte Kupplung
    Softwareoptimierung (HGP), DSG-Optimierung (HGP)
    Laufleistung mit Tuning: ca. 6000 km, alles unauffällig bisher.


    0-100: 3,63 s (korrigiert) - PGEAR 600
    100-200: 9,35 (korrigiert) - PGEAR 600
    (der Vollständigkeit wegen: Höhe über NN = 300 m)


    Alles mit TÜV und eingetragen!


    Coolhard: Laufleistung mit Tuning (und ggf. "Probleme" wären noch interessant, oder? Habs al in Rot eingefügt)

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue-Screen ()

  • Perfekt!

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


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  • Dann Klau ich mal ein Stück Text:


    Golf 7R VFL, BJ: 2016 (Volle Hütte, einfach alles was es gibt)
    HGP Turbo


    Stage I / 390 PS (DIN) ca. 49.000km


    Dann Upgrade auf Stage II / 426 PS (DIN) ca. 22.000km...


    ...geänderte Ansaugung, geänderte Hochdruckpumpe, Downpipe incl.. anderen Kathalysator, geänderter Lader (Verdichter), Abgasführung (ESD) verändert, verstärkte Kupplung
    Softwareoptimierung (HGP), DSG-Optimierung (HGP)


    Laufleistung mit Tuning: ca. 71.000 km, alles unauffällig.


    0-100: 3,75 s (korrigiert) - PGEAR 600
    100-200: 9,15 (korrigiert) - PGEAR 600
    (der Vollständigkeit wegen: Höhe über NN = 300 m)


    Alles mit TÜV und eingetragen!


    LG
    Mark


    P.S. Der R ist mittlerweile Verkauft, fast 100.000km drauf gewesen, da wird es dann Zeit ;) ...


    ...jetzt Audi RS3 FL 2018 ohne OPF, alles Serie


    0-100 3,65 Sek.
    100-200 9,55 Sek.

  • Golf 7R VFL, BJ: 9/2015 (Volle Hütte, bis auf Soundsyystem)


    Custom Chips / Zoran Stage I+ / LPS Superflow 384,9 PS (DIN) bei ca. 18.200km
    ...geänderte Ansaugung,Turbo Inlett, Klappen dauer offen codiert


    Laufleistung mit Tuning: bis ca. 4.500 km, alles unauffällig.
    In Folge Motorschaden, ohne Vorwarnung, schleichender Vorschaden.


    0-100: im Mittel 4,03 s (korrigiert) - PGEAR 600
    100-200: 10,2 (korrigiert) - PGEAR 600
    (der Vollständigkeit halber: Höhe über NN = 312 m)
    mit TÜV!


    Aktuell ATM, AT F Lader, Wapu, Steuereinheit, LLK, Hauptölleitungen neu, AT DP
    12/2018 alles Serie, nur Airbox Mod komplett und K&N, Klappen dauer offen codiert


    Laufleistung ca. 5.600 km, alles unauffällig.


    Leistungsausgabe 319 PS/ 415NM


    0-100: im Mittel 4,73 s (korrigiert) - PGEAR 600
    100-200: 12,5 (korrigiert) - PGEAR 600
    (der Vollständigkeit halber: Höhe über NN = 312 m)


    Fahrprofil je nach Verkehrslage Hardcore street

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


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    2 Mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

  • Ich hoff, ich darf meinen auch mit reinschreiben, auch wenn es noch ein 6R ist.


    Golf 6R, BJ: 4/2010 Handschalter


    ProBoost Engineering Stufe 3 - 361 PS / 430Nm (EWG) bei ca. 162000km

    • AGA ab Turbo (EWG)
    • Autotech-Kit für die HD-Pumpe
    • HFI V2+ Ansaugung

    Laufleistung mit Tuning: insgesamt über 80000km (MTB Stufe 1 und HGR Stufe 2), ca. 6000 km mit Stufe 3, bisher null Probleme


    0-100: noch nie gemacht
    100-200: 11,3 (korrigiert) - P-GEAR P600
    Höhe über NN = 340m - Teststrecke ist kurz nach dem Hermsdorfer Kreuz

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

    3 Mal editiert, zuletzt von Turbo_Kid ()

  • G7 R Variant


    keine beheizte Frontscheibe, kein DAB!


    APR Stage 1 sowie DSG auch von APR optimiert ca.360PS mit Tüv :saint:


    Ansaugung OEM geändert und AGA ab DP


    Laufleistung ca 80000Km davon 1600Km mit Tuning


    Auto macht keinerlei Probleme


    Zeiten.....wüsst ich auch gerne!!! ?(

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Also gehts aktuell nur um FZs, die seither ohne Probleme damit fahren?


    Erster Motor,erster Lader und Laufleistung etc?


    Frage ist etwas allgemein gestellt.


    Kann ja 600 PS fahren mit dem dritten/vierten Motor zb.


    Signatur ist mein momentaner Stand.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Golf 7R Bj 06/17 DSG ohne Panorama


    SLS Stufe 2 mit DSG geänderte OEM Ansaugung mit CTS TurboInlet, SLS AGA ab Kat
    Laut LPS 396PS/500NM mit TÜV


    Laufleistung gesamt 35tkm davon ca. 20tkm mit Tuning


    0-100km/h 3,91sec korrigiert
    100-200km/h 9,5sec korrigiert im Mittel aller Zeiten


    Ca. 330m über NN.


    Bisher keine Probleme

    Golf 8 R PP


    Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat


    Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

    Einmal editiert, zuletzt von enemy ()

  • Scircco R, BJ: 2010 DSG

    • kein Schiebedach, kein Leder, kein schnick schnack
    • 1370kg ohne mich

    ProBoost Engineering - 453 PS / 507NM (Adrians Prüfstand)

    • TTE480+
    • 3,5 Zoll Downpipe + 3 Zoll Aga
    • Autotech-Kit, Intankpumpe, Proboost DBV, RS3 Injektoren
    • TTRS + Eigenbau Ansaugung
    • Pleuel + Dicke ZKD
    • Wagner LLK
    • kältere Kerzen
    • 10ah Lithium Batterie, kein Reserverad

    Laufleistung mit Tuning: über 5000km mit aktueller Leistung, vorher ~20 000km Proboost Stufe 3 @ 376PS/520NM @9,6 im Mittel


    0-100: wie Serie
    100-200: 7,9-8,1 (korrigiert) - Pbox
    Höhe über NN = 160m (KA->Basel)

    Mein Scirocco R


    TTE480+ | 90mm Ansaugung | 90mm Abgasanlage | Wagner LLK | RS3 Düsen | H-Schaft Pleuel | viele Kleinteile
    Abstimmung Pro Boost Engineering

    Einmal editiert, zuletzt von Simonski ()

  • ach Bac, siehe die Anderen oder mein Beispiel, also liste halt nach dem Muster alles.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Fahrzeug Golf 7 GTI mit R Motor
    Stage/ Leistung 426PS auf +-400PS beschränkt wg. Rennstreckeneinsatz
    verbaute Teile HGP Turbo, APR Inlett, Neuspeed LDR, R LLK, Autotech HD Pumpe, GFB+offen, OEM Ansaugung,
    DTH DP, CSS AGA, Öl CC,
    DSG Optimierung +7 Scheiben Kupplung
    Über 80.000 km
    100-200 ca. 9,8
    Vmax über 280, dauervollggasfest

  • Na da mache ich doch auch mit.


    Golf 7R, Facelift BJ: 05/2018 DSG



    APR Stage 1+ (98 Oktan) 385ps / 510nm und DSG Anpassung

    • APR LLK
    • APR Intake 1&2
    • APR Turbo Inlet
    • APR Catback

    Laufleistung mit Tuning jetzt 8000km, bei einem Gesamtlaufleistung von 25000km. Absolut keine Auffälligkeiten.



    0-100: 3,75sek
    100-200: 10,6sek alles gemessen und korrigiert mit PGEAR P600 Höhe über NN = 40m.

  • APR ST2,Ansaugung bearbeitet,CTS Turboinlet,BullX Ewg-DP.


    ST-XA Gewinde FW. mit neuen,aktuellen Federn VA/KW.


    Sachs-Performance-Kupplung und nen muskulöseren linken Oberschenkel dadurch .


    Leistung nicht gemessen aber passt. :thumbup:


    Aktuell OEM 19" Pretorias mit 225er Reifen unterwegs.


    Tieferlegung ist je nach Bedarf und wenig relevant.



    Ist denn Handschalter jetzt "Tuning" oder nicht?


    Gibts ja nimmer zu kaufen :D


    Jedenfalls aktiveres Fahren damit :thumbup:

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Zeiten?
    Laufleistung?
    PS?
    Nm?


    Sonst bringt doch die ganze Info nichts um die es Primär geht...


    LG
    Mark

  • Da mache ich auch mit:


    Golf 7R Facelift, 06/2018, DSG ohne Pano


    SLS Stufe 3, Serienlader, SLS Downpipe, 3,5"Special Concepts AGA, VWR600, VWR Inlet, Schlauch, GFB DV+
    Gemessen: 394PS / 544 NM (SLS Prüfstand)
    DSG Stufe 1, Schaltpunkte und Kupplungsdruck angepasst


    Laufleistung mit Tuning: ca. 10.500km - Gesamtkmstand 48.000


    Probleme: Zündaussetzer auf Grund zu "alter" Zündkerzen in 08/2019 - darauf getauscht gegen NGK Racing, Defekter Klopfsensor in 10/2019, Ladedruckschwankungen zwischen 3.000 und 4.000 u/min, nochmal zu SLS gefahren, Logfahrten gemacht, Zündwinkel etwas zurückgenommen


    Zeiten, gemessen per Dragy
    0-100: 3,84 (korrigiert) (wenn die Haldex mal Bock hat, ansonsten zwischen 4.0 - 4.1)
    100-200: 9,50 (korrigiert)


    Grüße

  • Zeiten : Unbekannt
    Laufleistung mit Tuning :ca 40tkm
    Laufleistung gesamt:106tkm
    Leistungsangabe/Drehmoment laut APR-USA (umgerechnet) 400 PS und 555 NM.


    Habe diese Sachen eigentlich gewollt nicht geschrieben.
    Weil der Lader das Drehmoment scheinbar garnicht schafft-hier so gelesen-


    Egal.Wegen der Anfrage halt jetzt doch.

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    Handschalter,

    Apr-Zeugs

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    MfG Bac.

  • Coolhard einem wichtigen Punkt haste du allerdings vergessen und zwar wie man das Fahrzeug bewegt.


    Ich lese hier relativ oft von Leistung über 400ps aber größten Teils ohne Veränderungen an den Motoren. Das verwundert mich und spricht nicht für langlebiges Tuning, wenn man die Leistung regelmäßig abruft. Daher sollte man das vielleicht mit aufnehmen, damit sich andere ein Bild machen können und für sich das Richtige entscheiden können.


    Hab mir gerade allerdings mal die HGP Homepage angeschaut und konnte diesbezüglich nichts finden. Erwarten die ernsthaft, dass der Motor das ohne Umbauten dauerhaft mitmacht?


    Ich hab bei meinem Tuner das Vertrauens mal spaßeshalber angefragt und er hat mir durch die Blume gesagt, dass ich mir lieber direkt nen TTRS/ RS3 hätte kaufen sollen, wenn ich das von vornherein vorgehabt hätte.


    Also alles was jenseits der 400 PS ist, ohne den Motor zu verstärken, halte ich für, ihr werdet es euch schon denken können, Parkplatztuning!

    Vielleicht gehts bei dem einen oder anderen gut aber darauf hoffen ist eher nicht so die clevere Variante.


    So, damit der eine oder andere auch wieder glücklich ist, letzten Endes entscheidet ihr Erwachsenen für euch selbst. :)

  • HGP hat genügend Erfahrung mit umgebauten Fahrzeugen, jenseits der 400 PS. Was du davon hältst, dürfte HGP, und viele andere, nicht sonderlich interessieren :) Ganz schön hohes Ross, welches ihr, also du und dein File-Zukauf-Tuner, reitet...

    Du hast als Fanboy natürlich recht, nur sieht es in der realen Welt etwas anders aus.

    Wie schon geschrieben mag das im Alltag und mal irgendwo Vorfahren halten aber im Dauereinsatz ist es eher wie ein Lottospiel.

    HGP ist bestimmt keine schlechte Wahl aber deren Kundschaft besteht wohl eher weniger aus denen, die das Fahrzeug dauerhaft vordern anders kann man sich das sonst nicht erklären.


    Ach so, das mit dem File-Zukauf-Tuner war echt mutig aber hab nichts anderes von dir erwartet. Hab dich ja persönlich schon kennenlernen dürfen, hat gereicht! ;)

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