Empfehlung zum Kauf eines Wagenhebers

• das kann mit jeden Teil passieren ,son "müll" habe ich neben eine 2 Säulenhebebühne schon sein 30 jahren und funktioniert auch mit harten Werkstatteinsatz immer noch perfekt!ENDE :sleeping:

Sicher da gebe ich dir Recht - der "Müll" hat ja auch seine Arbeit getan ohne abzusacken oä.
    Aber das Teil ist mir einfach zu klapprig, die Unterfahrhöhe ist mir aber zu hoch und der Auflageteller zu klein.

• Hallo,

ich hatte zwar nach dem Bahco geschaut, doch nicht gekauft, da ich die Möglichkeit hatte auf eine Bühne bzw. Grube zu gehen.
    Leider hat sich diese Möglichkeit weitestgehend erledigt.

Der Bahco ist klasse, kostet aber auch über 200 Euro, da habe ich nun einen von Güde gesehn Güde GRH 2,5/510 L
    https://www.guede.com/cgi-bin/twinklecom.cgi?contentidx=0¶m=SHOP¶meter=PAGE&command=3&artref=18033&RUNFUNCTION=HPAGE&requestinfo=riSOPT%5B%40%40%5D20%3BriAOPT%5B%40%40%5D16777216

Güde ist nicht grade meine Lieblingsmarke, jedoch gehe ich davon aus, dass die Dinger alle von Fernost kommen und der "Hersteller" nicht die entscheidende Rolle spielt.

Für mich ganz wichtig die niedrige Mindesthöhe. Habe 70mm unter der Kotflügelkante ( Golf III Cab Gewindefahrwerk ) Den Güde bekommt man für etwa 100 Euro.

Hat jemand Erfahrung und kann etwas dazu sagen? Ich werde mir irgendwann einen neuen Wagenheber holen müssen.

Golf VI R20 | 3-Türer | rissing blue | DSG | Motorsportschalen | Vollausstattung ausser Dach | auslackierter Motorraum | Vorserienmodell ( Einzelstück )

DTH Raptor ab Turbo | KW DCC | alles so wie es sein muss

wegen Rückruf 01C5 von VW zurückgekauft und anschliessend verschrottet, mit nur 35000 km

Golf VI GTD | Basis ohne Zusatzausstattung
    konnte ich so nicht lassen, Navi, FSE Premium, Media In, MFL, GRA
    bald KW V3 , Osram Xenarc Scheinwerfer

selbst nie damit gerechnet ; MX 5 ND, G184 mit Öhlins :)

Einmal editiert, zuletzt von smoto660 ()

• schau doch in Amazon, da gibbet für um 100 EUR ähnliches wie Bahco, Rodcraft. Wichtig ist, dass du ggf. weit einfahren kannst, daher sind RC und Bahco so beliebt für tiefer Leger ;)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich habe den von Güde und bin damit absolut zufrieden. Der ist zwar sackschwer (der DHL-Mann hat damals gar nicht mehr aufgehört zu fluchen) aber der Teller sitzt recht tief, sodass mein R mit Eibach-Federn ohne Probleme damit zu heben ist. Die Robustheit passt und ich denke für 100€ machst du damit nichts falsch :thumbup:

2016er Golf 7 R in Lapiz Blue. DSG, DCC hier und da noch was an Ausstattung. Im Sommer 19er Pretoria und im Winter 18er Cadiz.
    Eibach Federn, Airbox Mod und Flat Filter ... das war's bisher :thumbup:

• bei 70mm geht Güde 95mm, RC 75mm und Bahco ned.
    Mit 73mm hab ich den gefunden: https://www.amazon.de/Rangierw…s=diy&sr=1-1-catcorr&th=1
    vorher den Wagen leicht aus den Federn heben und es sollte passen.
    Prolift teuer, aber momentan wohl das mini maximum: 73-525mm: https://www.amazon.de/Pro-Lift…0868&s=diy&sr=1-2-catcorr

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

2 Mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• Wo hast du denn die Böcke her? möchte mir auch mal Böcke zulegen, da bei uns Hebebühnen und frei zugängige Werkstätte Mangelwaren sind. Aber mit meinen Ausmassen sollte das Ding auch auf ne anständige Höhe kommen. Muss ja mit nem Rollbrett drunter kommen und dann z.B. mit der Downpipe auf dem Bauch wieder raus kommen...

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Das ist doch mal eine Alternative.
    Der Preis ist zumindest mal eine Ansage im Vergleich zum RC oder Bahco.

Taugt der denn qualitätiv einigermaßen was ?

die taugen alle, unterscheiden sich primär durch Komfortmerkmale wie schnelle Vorspann Hub Pumpe und wie wieder ablassen oder wie weit eingefahren werden kann z.B. zum Achsträger etc.

CamperAllianz.com

• Hi bin noch ganz frisch hier, aber vor einigen Jahren hab ich mir TrendLine Wagenheber T825011L gekauft.

Dieser hat meine damaligen Autos: Golf 6 GTI, Polo 6C GTI und den Audi A6 Kombi vom Kollegen immer gut hochgewuchtet ;)

Nun wird es das bei meinen Golf 7 R Facelift :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!