Moin,
hat jemand eine klappensteuerung mit Fernbedienung nachgerüstet beim scirocco und kann mir sagen wo das Steuergerät zwischengeklemmt wird ?
Moin,
hat jemand eine klappensteuerung mit Fernbedienung nachgerüstet beim scirocco und kann mir sagen wo das Steuergerät zwischengeklemmt wird ?
Die, die ich bislang genauer gesehen habe, werden hinten links hinter der Stoßstange am entsprechenden Ventil mit einem Y-Kabel angeklemmt, die Box dann ggf. in den Innenraum gebaut und die Kabel durch die originale Kabeldurchführung nach drinnen verlegt.
Ist ja mies sonst gibt es keine Möglichkeiten? dachte das ist nicht so aufwendig ist, beim Golf 7 geht es ja ganz easy
Beim Golf 7 sind ja elektrische Klappen verbaut, beim Scirocco /Golf 6 eine mit Unterdruck.
Ich hatte eine Steuerung verbaut , wie Sebastian schon schrieb , wurde die hinten beim Magnetventil dazwischen gesteckt. Beim Scirocco R passen die fertigen Steuerungen für Golf & nicht ganz plug and play, weil dem Scirocco die Kabeldurchführungen vom Golf fehlen. Man bekommt das fertige Kabel mit Stecker nicht durch die vorhandene Durchführung. Deswegen muss man sich da vorher eine Art Verlängerung basteln, dann ist die fertige Steuerung einfach zu verbauen.
Ist aber nicht wirklich so viel Aufwand, wie es sich vielleicht anhört.
Okay danke für die Informationen. War zwar nicht so wie ich mir vorgestellt hab mit dem anschließen aber aufwendig war es jetzt auch nicht wirklich. Hab es heute mal angeschlossen aber das Teil scheint defekt zu sein weil sich einfach null ändert *lool* Klappe geht weder auf noch zu mit dem Teil. naja egal schick es zurück.
Wie hast das getestet,denn die Klappe ist ja im Stand und Leerlauf immer offen, und schließt erst ab dem 3ten. Gang und öffnet dann erst ab 3750 U/min.
Hab die im stand schließen wollen und bei der Fahrt auch. Da hat sich aber nichts geändert. Hab den Schlauch dann mal abgezogen um den Unterschied zu hören aber das ist mir für längere Fahrten echt Zuviel dröhnen im Innenraum und sonst auch nicht der mega Unterschied. Ich glaub ich werd alt *lool*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!