Ich bekomme Freitag meinen Golf R FL EZ 06/18. (kein VW Händler) hat 6000km auf der Uhr. Service, um genau zu sein, nur ein ölwechsel wurde letzte Woche von einem VW Händler durchgeführt. Der erste große Service (nach 3 Jahren) kommt ja erst nächstes Jahr dann mit haldex öl.. Bremsflüssigkeit usw.
Nun meine Fragen.
Ich habe die Anschlussgarantie bis 2023 oder 100 000km. Ich fahre aber im Jahr nur ca 8000 km. Ich Weiß jetzt noch nicht ob Festintervall oder flexibles Intervall programmiert ist. Aber bei mehr Kurzstrecken würde Festintervall umstellen beim nächsten Service Sinn machen oder?
Ich will halt wenn ich das Auto habe zum VW Händler fahren und nachfragen ob das mit dem letzten Service stimmt dass wirklich nur ein ölwechsel fällig war und nicht doch noch mehr.... Auch wann der nächste kommt und was fällig ist. Mir geht's um die Garantie. Nicht dass was vergessen wurde und dann habe ich deswegen keine Garantie mehr. Aber normal sollten die das bei der VW Werkstatt ja gewusst haben was fällig gewesen wäre.
Stimmt es das es kein Service Heft mehr gibt?
Kann die Garantie erlöschen wenn ich auf eine Probefahrt nach dem Service gezielt verzichten würde bzw. Es verbieten würde (hab schlechte Erfahrungen diesbezüglich in der Vergangenheit gemacht). Und es würde danach irgendetwas kaputt gehen... Hätte ich dann trotz fehlender Probefahrt noch Garantieschutz?
stimmt das so ungefähr bei dem 2018 FL Golf R wegen wechselintervallen folgender Teile?
- Haldexöl nach 3 Jahren oder 60 000km
- dsg Öl nach 4 Jahren oder 60 000 km
- zündkerzen nach 5 Jahren oder 60 000 km
(werden die zündspulen da automatisch mit gewechselt.. Bzw. Müssen sie es?)
- Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren oder 60 000km.. Danach aller 2 jahre
Danke euch