Hey R Buddies,
Wie bekommt man den R mit eine Akra noch lauter? Lg
Akrapovic AGA
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OPF Modell - OPF raus
Non OPF Modell - MSD raus (sehr laut)Beides nicht legal
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Hey R Buddies,
Wie bekommt man den R mit eine Akra noch lauter? LgAkra abbauen
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Das alles was du änderst dann ohne TÜV ist sollte ja klar sein .
Also brauchst Du nur jemanden der Titan Schweißen kann und mal in das Innere der Akra schaut .Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Hey R Buddies,
Wie bekommt man den R mit eine Akra noch lauter? LgDas gleiche bin ich mir auch am überlegen. Ich denke bei mir wird es eine Downpipe von HJS. Legal und noch etwas mehr Klang.
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Das gleiche bin ich mir auch am überlegen. Ich denke bei mir wird es eine Downpipe von HJS. Legal und noch etwas mehr Klang.
Also viel bringt das nicht, hab da kaum einen Unterschied vernommen.
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Beim meinen akra habe ich schon hjs downpipe verbaut, Msd bearbeitet und manuel klappensteuerung verbaut klingt absolut traumhaft kein gedröhne klingt sehr kernig.habe keine Probleme beim TÜV natürlich klappen zu ;). Aber hjs downpipe hat von Klang her nicht viel gebracht. Msd bearbeitet und klappensteuerung Manuel haben deutlich was gebracht.
Wenn es sein sollte das du hjs downpipe verbauen willst mit akra muss du nicht von TÜV abnehmen lass weil der akra als original vw esd gilt
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Also viel bringt das nicht, hab da kaum einen Unterschied vernommen.
Echt nicht?
Hab gedacht...das ist meine Lösung.
MSD raus oder bearbeiten möchte ich nicht. Kein bock auf den Stress. Momentan legen sie alles still was irgentwie verdächtig ist.
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rrob_ch ok, ich hab es vielleicht zu sehr abgetan. Primär geht es bei der DP ja eher um die Reduzierung von Staudruck und dafür ist sie da. Klar wird das Auto auch etwas kerniger und klingt schon etwas besser.
Mit dem Ersatzrohr bin ich auch schon gefahren, man muss nur dann damit leben, dass er ab einer gewissen Geschwindigkeit anfängt zu dröhnen.
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Genau. Reduzierung des Staudruckes klingt doch super, und wenn noch Klang dazukommt ist das top.
Aber erhoffe mir natürlich schon einen Klangunterschied zwischen jetzt. Sonst ist es mir auch nicht wert...
Msd Ersatzrohr bin ich auch schon mit der Remus gefahren. Ich fand es geil!
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Genau. Reduzierung des Staudruckes klingt doch super, und wenn noch Klang dazukommt ist das top.
Oder du bist damit ganz und gar nicht zufrieden, hatte auch eine HJS verbaut gehabt i.v.m. Remus ab Kat und da gab es kaum klangliche Unterschiede, zudem wurde der kleine ganz schön träge..
Wenn das passiert, brauchst Software und darauf hatte ich keine Lust 🙄
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Oder du bist damit ganz und gar nicht zufrieden, hatte auch eine HJS verbaut gehabt i.v.m. Remus ab Kat und da gab es kaum klangliche Unterschiede, zudem wurde der kleine ganz schön träge..
Wenn das passiert, brauchst Software und darauf hatte ich keine Lust 🙄
Ein Kollege von mir fährt einen FL R ohne OPF. Er ist Serie 12,2 gefahren 100-200.
Er hat sich nachträglich eine gebrauchte AKRA eingebaut inklusive 89mm DTH Downpipe mit Hjs Kat, eintragungsfrei.
Der Klang ist trotz Serien MsD seeeehr gut, fast schon zu laut.
Er fährt damit jetzt 11,7 korrigiert...Software Serie.
Ein Kollege von ihm fährt die Akra im gleichen Auto mit Serien Downpipe und der Unterschied ist heftig.
Ob die Klappen mit Akra ab Werk eventuell anders gesteuert werden als bei der Standard AGA ist fraglich.
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Ist die DTH Downpipe echt eintragungsfrei? Ich dachte, da bezieht sich nur auf den Kat, nicht aber auf die ganze Downpipe.
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Ist die DTH Downpipe echt eintragungsfrei? Ich dachte, da bezieht sich nur auf den Kat, nicht aber auf die ganze Downpipe.
Ah ok, das kann sein. Er meinte sie sei eintragungsfrei, aber finde dazu auf der DTH Homepage nur das was du sagst....ece Kat mit Zulassung.
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Moin,
ich würde meinen R auch gerne lauter bekommen, habe ebenfalls eine Akrapovic allerdings mit OPF.
Die Akrapovic würde ich gerne behalten und unter 1.000€ bleiben falls möglich
PS: Kennt jemand einen guten Tuner in Hamburg / Umkreis?
Danke + Beste Grüße
Niclas
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Moin,
ich würde meinen R auch gerne lauter bekommen, habe ebenfalls eine Akrapovic allerdings mit OPF.
Die Akrapovic würde ich gerne behalten und unter 1.000€ bleiben falls möglich
PS: Kennt jemand einen guten Tuner in Hamburg / Umkreis?
Danke + Beste Grüße
Niclas
Ich denke da bleiben dir leider nicht viele Möglichkeiten. Einen Mittelschalldämpfer den man bearbeiten könnte, gibt es beim OPF Modell nicht. Jemanden zu finden der Titan schweißen kann wird schwierig und ganz ehrlich, das macht man bei einem ESD für fast 4000€ auch nicht. Das einfachste wird sein dass du mit dauer offenen Klappen fährst oder dir eine zusatz Klappensteuerung einbaust.
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Ich hätte eine Frage zu der Klappensteuerung.
Korrigiert mich bitte wenn nicht richtig.
Bei meinen R ist DCC verbaut.
Nach meinen Kenntnisstand ist im Race Modus und wenn eingestellt im Individualmodus die Klappe offen und das aber erst bei 60km/h.
Kann man den Racemodus so programmieren das die Klappe da schon ab 0km/h voll auf ist ?
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Gibt es nicht die Möglichkeit über eine geänderte Downpipe etwas zu erreichen ?
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Ich hätte eine Frage zu der Klappensteuerung.
Korrigiert mich bitte wenn nicht richtig.
Bei meinen R ist DCC verbaut.
Nach meinen Kenntnisstand ist im Race Modus und wenn eingestellt im Individualmodus die Klappe offen und das aber erst bei 60km/h.
Kann man den Racemodus so programmieren das die Klappe da schon ab 0km/h voll auf ist ?
Also das DCC hat damit erstmal nichts zu tun, die Fahrprofilauswahl gibt es auch ohne. Wie die Klappen gesteuert werden hängt davon ab, ob du einen vFL oder FL hast.
Hier ein Bild von der Steuerung beim FL...
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