Dynaudio Verstärker Subwoofer Aussetzer - Umbau Zuluft

• Moin,
    ich habe, wie vermutlich alle von euch, Bassaussetzer am Subwoofer beim Dynaudiosystem.

Ich gehe davon aus dass es eine "Sicherheitsabschaltung" ist, wenn man länger laut basslastige Musik hört.
    Der Verstärker nimmt dann den Bass raus, vermutlich zum die Temperatur runter zu bekommen.

- Gibt es einen Verstärker der Plug & Play austauschbar ist, der mehr Leistung hat?
    - Unter dem Sitz die Abdeckung des Verstärker lässt ja gar keine Luftzirkulation zu.

Daher überlege ich, einen kleinen 30x30 PC Lüfter an der Abdeckung zu montieren um Frischluft zuzuführen und am anderen Ende würde ich paar Löcher bohren um die warme Luft abzuführen.

Hat jemand schon ähnliches dagegen unternommen?

• höre ich heute zum 1.x das sich nen Dynaudio verstärker abschaltet.
    Wenn du mal hinten in den Kofferraum schaust siehst du vielleicht das nur ein 13cm Woofer verbaut ist, ich weiss ja nicht was du dem kleinen alles abverlangst ?
    Evtl mal den Woofer ein bisschen entlasten und vorne den Woofer runterdrehen...

• Was soll denn am Woofer zu warm werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort einen Sensor gibt, der dann nur den Woofer abschaltet. Endstufe ist unterm Sitz, da es sich nicht um einen Aktiven Woofer handelt. Ich würde mal die Fahrzeugbatterie prüfen. Vielleicht hat die einfach zu wenig Saft.

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

• Sorry Männers,
    War vielleicht von mir falsch beschrieben...
    Der Subwoofer ist nicht die Ursache fürs ausschalten, sondern wenn der Verstärker durch die Gesamtbelastung zu warm wird, regelt er als erstes mal den Bass am Subwoofer runter.

Wenn das System original ist,merkt man es evtl nicht besonders...
    Ich habe allerdings einen aktiven Subwoofer zum dynaudio Subwoofer parallel geschaltet.
    Wenn jetzt also beide aussteigen, dann merkt man das deutlich.

Die Einstellungen sind generell so, dass die Türlautsprecher basstechnisch am Limit sind und der original Subwoofer ziemlich schwach mitmischt. Zum einen brauche ich das Signal für den Aktivwoofer, zum anderen ist die Blechdose nicht Klangförderlich...

Im Sommer ne Katastrophe...!!!!

Und ich dachte da hat bestimmt schon jemand ne Lösung. Aber demnach werde ich da selbst nen Projekt daraus machen und es nicht weiter hier aufmischen.
    Vielleicht hat sich der Verstärker nen Schuss ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!