Ich habe gestern mit einem Kumpel versucht, die Pretoria des Golf R auf die VA eines Cupra ST mit Performance Package (große Brembo Bremse) zu montieren.
Die Cupra Originalfelge und die Pretoria haben beide eine ET 50, aber die Pretoriaspeichen scheinen anders zu verlaufen und die Felge paßt daher nicht über die Bremse.
Weiß jemand von Euch, mit welchen Distanzscheiben sie passen würde und eintragbar wäre?
Danke für Rückmeldungen.
Pretorias auf Cupra ST mit Performance Package
-
-
Komisch... die haben auch 8j x 19 Zoll ET50.. naja. Probier es mit 10er Distanzscheiben pro Seite. Dann braucht er das Traglastgutachten von einer Spielberg/Cadiz/Pretoria Felge und geht mit dem Gutachten/ABE der Distanzscheiben zum Tüv. Ist ne 21er Sonderabnahme, Kostenpunkt 120-140€ je nach Region. Viel Glück.
-
Danke!
Kann mir jemand das Traglastgutachten der Pretoria besorgen? -
-
Super, vielen Dank!!!
-
Gleiche Dimension verschiedener Felgenmodelle sagt noch nix über die Freigängigkeit zum Bremssattel aus.
Der Cupra mit Performance Pack wird aus dem Grund wegen der Bremse nur mit den "CupRacer"-Felgen oder diesen Kreuzspeichen-Felgen vom R ausgeliefert.
Da sind die Felgenarme eben passend konstruiert. -
Wobei die Originale CUPRA Felge mit den Brembo ein Beweis dafür sind das 2mm Platz zwischen Bremse und Felge scheinbar doch ausreichend sind.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bei Festsattel reichen 2mm Freigängigkeit, ja.
-
Habe mich gewundert, wieviel schwerer als die Pretoria die originale Cupra ist. Und, es sind ca. 4mm, die die originale Luft hat zur Brembo Zange.
Daher müßte vielleicht 5er Distanzscheiben auch schon reichen, um die Pretoria montieren zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!