Hallo,
ich habe bei meinem Scirocco R den Becherstößel gewechselt, hat auch alles ohne große Probleme geklappt.
Nur als ich dabei war die Hochdruckpumpe wieder einzubauen, habe ich ein komisches Geräusch gehört, als ob eine kleine Schraube / Unterlagscheibe herunter gefallen ist.
Ich habe alle Schrauben usw. schön säuberlich weg gelegt, und kann mir beim Besten Willen nicht erklären was da herunter gefallen ist ( ich habe auch nichts gefunden auf dem Boden bzw. im Motorraum).
Wenn mein Kumpel nä. Woche mal Zeit hat, werde ich ihn auf die Hebebühne nehmen und den großen Motorschutz abbauen und nachschauen ob ich dort was finde.
Nach langem hin und her überlegen, kann ich mir nur vorstellen, daß bei dem Ablassventil (Blauer Kreis, das war komplett demontiert ) eine Aludichtung noch an der Hochdruckpumpe klebte und diese nach einiger Zeit heraus gefallen ist.
Hat jemand zugriff auf ein Teileprogramm und kann BITTE nachschauen ob sich zwischen der Pumpe und dem Ventil ( Blauer Kreis ) sich eine Dichtung befindet?
Ich habe alles zusammengebaut und habe den Motor gestartet ( bis ca.4500U/min gedreht).
Konnte keine Unrichtigkeit feststellen, nur denke ich das der Druck beim fahren höher ist.
VIELEN DANK im voraus für Euere Hilfe !
Gruß Sven